Bikepark Bochum-weitmar

Hey,
weiß jemand etwas aktuelles zu der Strecke? Ich war gestern mal da und die Strecke wurde in der Vergangenheit toll umgebaut und erweitert. Leider ist sie sehr zugewuchert, also nicht mehr gepflegt und komplett eingezäunt. Nach Aussagen von ein paar Jungs vor Ort hat wohl eine Gruppe als Verein die Strecke erweitert. Jedoch hat wohl das Ordnungsamt einen Strich durch die Rechnung gemacht. Möglicherweise weil sich jemand dort verletzt hat.
Jemand genauere Infos?
Welche Strecke meinst du? Die in BO Weitmar ist nicht eingezäunt

M.

Die an der Holtbrügge. Welche Strecke gibt es denn noch in Weitmar, die du meinst und nicht eingezäunt ist?

wir waren mit einer cyclocross trainingsgruppe mal vor ein paar jahren darauf

damals war alles neu und im lack.

wenn das nicht mehr so ist, kann man leider nur recherche und eigeninitiative empfehlen ...

Wie ich gerade festgestellt haben nennt sich das Ding springorum Park
https://www.google.de/maps/@51.4516948,7.2021707,17z/data=!3m1!1e3

Genau, richtig :daumen:

Also Zaun ist dort nicht einer.
Ich glaube du bist am falschen...

Also am Montag war noch einer da (um die gesamte Strecke einmal rum). Wann warst du denn (das letzte mal) da? Ist ja möglich, dass der jetzt Dienstag oder Mittwoch entfernt wurde.

wenn das nicht mehr so ist, kann man leider nur recherche und eigeninitiative empfehlen ...

Genau, das mache ich ja hiermit ;) habe schon das gesamte Netz durchforstet, jedoch nichts gefunden. Man findet nur alte Sachen von vor ein paar Jahren. Das hat alles aber nichts mit dem Umbau jetzt zu tun oder der derzeitigen Absperrung. Zudem findet man keine Informationen zu den Leuten/der Organisation, die es gebaut bzw. vor einiger Zeit umgebaut haben.

Sollten sich keine weiteren Infos finden, bleibt vermutlich nur noch alle MTB Vereine in Bochum (oder Umgebung) anzuschreiben und/oder sich direkt an die Stadt bzw. das Ordnungsamt zu melden. Wobei ich mich gerne mit den Leuten austauschen würde, die dort aktiv waren. Wenn die Aussagen der Jungs vom Montag stimmen, sind die ja vermutlich schon im Kontakt mit der Stadt oder dem Ordnungsamt.

Was aus meiner ersten Nachricht leider nicht hervorging: Ich möchte nicht nur wissen was da los ist sondern würde mich gerne für den Erhalt und einen weiteren möglichen (legalen) Betrieb der Strecke einsetzen und engagieren.

es wurde dort in letzter zeit massiv gebaut, ich dachte eigentlich offiziel weil ohne bagger wäre das eine heiden arbeit gewesen.
vielleicht doch nciht offiziel und die stadt hat die notbremse gezogen

Die Gelände war jahrelang öffentlich zugänglich, kann sein das nach den Umbauten eingezäunt werden musste: Verkehrssicherung, Gefahrenhaftung bli, bla, blup...

M.

Ich schau mir das mal an, ist ja praktisch umme Ecke

Heute auf Geldautomatenrunde mal geguckt: da ist tatsächlich ein Bauzaun, der ist aber wohl umgefallen, ein paar Kinder und ein Haldenhonk waren unterwegs...
20190530_200449.jpg

20190530_200854.jpg

M.

Anhänge

• 20190530_200449.jpg
    20190530_200449.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 1.586
  • 20190530_200854.jpg
    20190530_200854.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 1.310
es wurde dort in letzter zeit massiv gebaut, ich dachte eigentlich offiziel weil ohne bagger wäre das eine heiden arbeit gewesen.

Da unterschätzst du den Willen, die Energie und die Tatkraft der Söhne ehemaliger Bergarbeiter...rumgraben und schaufeln ist eine der hiesigen Kernkompetenzen;)

M.

Da unterschätzst du den Willen, die Energie und die Tatkraft der Söhne ehemaliger Bergarbeiter...rumgraben und schaufeln ist eine der hiesigen Kernkompetenzen;)

hey milsani du alter haldenhonk.

das hast du sehr schön gesagt! :)

gruss
olli

hey milsani du alter haldenhonk.

das hast du sehr schön gesagt! :)

gruss
olli
Olli, du alte Schüppe dich gibbet also auch noch :D8-):daumen: wat macht unsere Heimathalde?

Der pöse Förster und seine Schergen haben die Bäume mutwillig in die Trails geschmissen. Da müssen wir mal wieder aufräumen!

M.

Zurück