Bikepark Bullheadmountain vom Forst verwüstet

jedoch sollten die jungs und mädels die dort noch in zukunft fahren und ihren spaß haben wollen , sich gerade jetzt mal ans herz packen und sagen komm , wir trefffen uns ein parr mal und versuchen den mist wieder halbwegs hinzubiegen und die schäden so gut es geht zu beseitigen :daumen:

aber nich die ganze strecke mit kies aufschütten :teufel:

man sieht sich
 
Hallo Leute,

da schreiben Biker die die Situation an der OK-Strecke nur aus dem Internet erfahren haben und nicht selbst dort gewesen sind.
Ich war in dieser Woche unterwegs und habe die Strecke begutachtet.
Es ist alles gerichtet und von Maschinenspuren die die Strecke verwüstet haben sollen war nichts zu sehen, da hier wohl ein Seilkran das Holz geerntet hat. Es liegen zwar ein paar Äste im Wald rum aber sonst habe ich in einen solchen Gelände selten so eine schonende Holzernte gesehen.
In den Beiträgen und in dem Schreiben an Forst und Verwaltung steht zu 90% Schmarrn drin! Man hätte sich besser mal bei einen Fachmann informieren sollen. Die übertriebenen Beiträge haben dem Image der Ochsenkopfstrecke mehr geschadet als der Forsteinsatz.
 
Lese Beitrag #1
Lese Beitrag #3 (die Bilder sind übrigens mit Buntstiften gemalt)
lese Beitrag #29
lese Beitrag #41

...

..die "Offiziellen" wurden vom Bullheadhouse und erlebnis-Ochsenkopf selbst eingeschaltet...wahrscheinlich nicht ohne Grund.

Fazit:

a) es war ein Saustall
b) es gab Theater
c) er wurde aufgeräumt

-->ergo: alles wird gut


noch eine frohe Zeit!:)
 
Hallo Leute,

da schreiben Biker die die Situation an der OK-Strecke nur aus dem Internet erfahren haben und nicht selbst dort gewesen sind.
Ich war in dieser Woche unterwegs und habe die Strecke begutachtet.
.... Die übertriebenen Beiträge haben dem Image der Ochsenkopfstrecke mehr geschadet als der Forsteinsatz.

hmm. das tut weh.

eigentlich kommen die berichte NUR von leuten, die vor ort waren. oder? hmm, stimmt, sind ja nur die, die seit jahren arbeit reingesteckt haben. bestimmt durchgeknallt. und die bilder? ah,bestimmt von wo anders.

leider warst du nicht vor zwei wochen oben, als es noch ausgesehn hat wie nach dem dritten weltkrieg. is ja lobenswert, das du die strecke begutachtet hast. aber hast du auch jemals mal ne fuhre schotter rengekippt? oder nen baum weggeschleppt? oder nen felsen gewälzt? wahrscheinlich nicht, sonst würd dir der anblick wohl mehr weh tun. das das steinfeld nicht mehr so ist wie vorher kann ja wohl niemand bestreiten. und die new line? hmmm.

aber ja, wahrscheinlich hast du recht. wir wollen nur motzen. vielleicht. aber vielleicht auch nicht? und eventuell hast du dir selbst mit deinem beitrag mehr geschadet als was anderes...
fazit: wenn man keine ahnung hat, wärs besser man hält einfach mal die fresse...
 
Ich wollt morgen das erste Mal zum Ochsenkopf fahren.

Wie verhält sich das vom Wetter her? Also angenommen es fängt heute Abend an zu regnen und hält länger an.

Danke schon mal
Chris
 
morgen sieht das wetter im moment gar nicht gut aus.

man kann die strecke zwar relativ gut bei nässe fahrn, aber wennst das erste mal hinfährst dann lieber net ;)
 
guten abend zusammen,

möchte mich als nur nutzer der "bullheadstrecke" bei all denen bedanken die sich für diese persönlich einsetzen, eingesetzt haben und einsetzen werden.
bemerkenswert finde ich den einsatz von kilkenny, die die sachliche diskussion mit den verantwortlichen sucht um gem. lösungen zu finden.

hätte noch eine frage, hat zwar mit dem thema direkt nichts zu tun aber...
gibts am OK eigentlich eine altersbeschränkung wie z.b. in osternohe (ab 12)? habe auf der homepage nichts gefunden oder überlesen. möchte deshalb auf diesem weg auf nummer sicher gehen.
grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
imo nicht, hab da schon genug Väter gesehen die ihre 6 Jährigen Kinder runterjagen :D

jedoch ist das imo etwas fahrlässig, Strecke is imo schon Hardcore und bei Nässe auch kein Zuckerschlecken.
 
imo nicht, hab da schon genug Väter gesehen die ihre 6 Jährigen Kinder runterjagen :D
jedoch ist das imo etwas fahrlässig, Strecke is imo schon Hardcore und bei Nässe auch kein Zuckerschlecken.

schade das es solche väter gibt, würde dich nächsten samstag gerne davon überzeugen das ich nicht dieser fraktion angehöre.
danke für deine einschätzung des momentanen streckenzustandes, findet auf alle fälle berücksichtigung.
grüße
 
servus zusammen,
@ dual-mdc: dein da bomb rahmen schlummert noch im karton, gut ding will weile haben.
grüße eddi
 
Grad heim gekommen und Strecke ist super in schuss ein paar abschnitte sind minimal anders aber sonst ist alles beim alten. Ich find den schotter im oberen teil ist einfach nur noch geil - fuß raus und rumlassen :D
 
@husky: noch im karton? der muss mal an die frische luft:p

zum schotter... in der ersten links kurve ist er noch erträglich, aber in der rechts kurve nervt er total. man kommt recht mies auf die strecke.
habs gestern einmal nicht ganz geschafft, ...und schön mit dem vr an eiinem stein hängen geblieben.

aber sonst schöne strecke, nur etwas lang für meine schwache lunge:p
 
wirklich toll find ich den schotter ja nicht, aber da wird wohl noch bissl was gemacht:

Die Single-Trail-Strecke befindet sich bereits zu Saisonbeginn in überwiegend hervorragenden Zustand. Im Eingangsbereich sind aber in die nächsten Tagen noch einige Arbeiten nötig, um den Streckenverlauf zu optimieren bzw. mit “Sprung” und “Anliegern” attraktiver zu machen.


(http://www.sommerrodelbahn-ochsenkopf.de/News_und_Hinweise/news_und_hinweise.html
zwischen 2. und 3. bild )
 
ich geh mal davon aus, dass sich der schotter in den nächsten 2 wochen noch gut ausfahren wird. aber der rest der strecke ist wie schon gesagt top. allerdings ist die newline noch nicht fahrbar. da muss nächste woche wohl mal bissl was gemacht werden. wenn sich ein paar helfer finden, dann sollte das ganze in 1-2 stunden egtl über die bühne gehen ;)
 
Zurück
Oben Unten