Bikepark Bullheadmountain vom Forst verwüstet

ich bin morgen wegen ner anderen sache sowieso im bullheadhouse und da klär ich dann gleich mal ab, wies aussieht, wenn wir da bissl schaufeln. aber sollte keiner was dagegen haben, is ja im interesse aller, dass alle strecken wieder fahrbar sind. ich schätze mal, dass sich das ganze dann eh auf äste wegschleppen beschränken wird :D
 
So, ich war heute jetzt auch mal am Oko. Also der Trail ist genauso wie letztes Jahr. Sogar die ein oder andere Stelle ausgebessert. Außer mehr Licht merkt man von den Fällarbeiten echt nichts!

Die New-Line war wie ja mehrere schon geschrieben haben ziemlich zu.

Nachdem meine Punkte eh leergefahren waren, hab ich da mal eine Stunde lang Bäume und Äste aus dem Weg geschleift. :cool:

Ich glaube die ursprüngliche Streckenführung habe ich leider nicht ganz geschafft, da ich den Eindruck hatte, dass Paar Bäume fehlen und die restlichen 3 Schilder mit Kabelbindern einfach an die übrigen Bäume gehängt wurden. :rolleyes: Somit habe ich versucht zwischen diesen "Wegweisern" eine "New"-New-Line aus dem Ästechaos zu erstellen.

Ergebnis habe ich mal versucht mit dem Handy in meinem Fotoalbum festzuhalten.
Bin es nur einmal gefahren und bis auf das "Steilstück" gehts eigentlich recht gut. Die Stelle ist bissl knifflig, aber erschien mir als der einzig sinnvolle Weg.(Keine Ahnung ob es da vorher schon so war)
Evtl finden sich ja noch ein paar Leute, die meiner Vorarbeit noch etwas mehr Flow verleihen können.

Also alles in Allem wie schon meine Vorredner sagten: Alles halb so wild :daumen:
 

Anhänge

  • Foto0173.jpg
    Foto0173.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 160
  • Foto0174.jpg
    Foto0174.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 159
  • Foto0178.jpg
    Foto0178.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 147
  • Foto0180.jpg
    Foto0180.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 146
  • Foto0181.jpg
    Foto0181.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 134
guten abend zusammen,

wie waren denn die bodenverhältnisse heute?
danke im voraus
grüße
 
also verhältnisse waren top! oben in den ersten beiden steinfeldern noch bisschen nass, aber nicht rutschig. mittelteil perfekt trocken. ab und an noch ne kleine pfütze, aber ansonsten echt spitze.
werd freitag wohl wieder fahren, wenn ich nicht bmais bin
 
nochmals danke für die auskunft:daumen:,
hoffentlich wirds nicht zu nass die nächsten tage.
 
die kält hat mir heut scho gelangt, wär mir doch glatt die nase ausm gsichd gebollerd;)
 
freitag bin ich auch am oko, vllt kann man ja noch was ausmachen und dann noch bissl an der strecke arbeiten, wenn net dann halt einfach nur zum moshen :D
 
War heut mal wieder am Oko... und kann nur sagen die Strecke is top in Schuss! Genau wie letztes jahr. Die New line is auch super. Der Drop von den großen Brocken am schluss is ja echt FETT!
Schön is das da immer nette Leute unterwegs sind... War mit nen Kerl aus Frankfurt unterwegs der echt den weiten Weg auf sich genommen hat zum Fichtelriden!
Gruss an Peter war n Spitze Tag!
Hab mich bei n bierchen auch mit dem neuen Pächter vom Bullhead-House unterhalten, der meinte das ihn laufend Leute anrufen und fragen ob die Strecke wohl wirklich komplett aufgeschottert is und überall Äste rumliegen!
Das kann ich hier nun mit nen dicken Nein beantworten!
Schade das sowas in den Foren verbreitet wird...
Und vielen Dank an alle die die Strecke in Schuss halten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte in dem "Sommer" leider noch net das Vergnügen mal vorbeizuschaun, Semesteranfangsklasurstress :(

Freut mich aber, dass alles in bester Ordnung ist.

Was mich mal interessieren würden, gibt es Pläne für eine Erweiterung bzw. einen Ausbau des "Bikeparks" ? Ich meine im letzten Jahr mal etwas in einer "Freeride" gelesen zu haben, dass ein Ausbau mit Dropbaterie (?) und Wallride o.ä geplant ist/war. Ich mein das Gelände hat eigentlich riesen Potential, der Lift ist super und die Konkurenz in der Umgebung seh ich außer Osternohne (und auch da gibts nur nen Schlepplift und der Hügel is wesentlich kleiner) auch net. Ich könnte mir vorstellen dass da was geht.

Gute Nacht :)
 
Ja stimmt. Ich habe auch in der Regionalzeitung gelesen, dass da im Sommer was dazu gebaut werden soll.
Übungsgelände mit Hügeln und Sprüngen oder irgend so etwas (also nur als Gerücht aufzufassen).
Seit dem warte ich gespannt ab...
 
Das soll direkt unten am Bullheadhouse gebaut werden und ist schon fix geplant. Soweit ich weiß soll es auch noch diesen Sommer fertig sein.

Gruss, Ray
 
Bin grad vom Oko wiedergekommen. Die Strecke is abgesehn vom Schotter am Start echt wieder top. Vor allem der neue Sprung gleich am Start is super!

greetz David
 
ja der neue sprung is gut, und der schotter zum glück schon ziemlich rausgefahren. spätestens nachn rennwochenende liegt da kein schotter mehr ;>
 
Bin auch grad heimgekommen, und muss zustimmen - der jump ist echt vom feinsten!!
An mehreren stellen wurde auch etwas streckenpflege gemacht (schlammpfützen mit schotter aufgefüllt und löcher geschlossen)
Echt Top :daumen:
 
Heyho
wer von euch fährt denn beim rookiescup in 2 wochen mit?Ich hab mich angemeldet und geld schon überwiesen aber immer noch keine bestätigung bekommen - gibts jmd dems ähnlich geht weil morgen is ja zahlungs&meldeschluss.
gibts schon irgendwo nen ofiziellen zeitplan?
grüße Martin
 
Zurück
Oben Unten