Bikepark Empfehlung

Registriert
12. Januar 2019
Reaktionspunkte
4.218
Hallo zusammen

In der zweiten Septemberwoche bin ich in Leogang. Einen Abstecher nach Saalbach ist auf Grund der Nähe sicher mal für einen Tag eingeplant. Auf der waagrechten Achse von Ost nach West liegen auf der Rückreise nach CH die Destinationen Serfaus und Brandnertal. Das sind so die am häufigsten genannten Destinationen. Gibt es eventuell noch andere Parks in +/- unmittelbarer Nähe, die einen Besuch lohnen würden wenn ich schon mal in Österreich wäre? Es dürfen gerne auch nicht so bekannte Orte sein, solange es nicht ausschliesslich glattgeshapte Flowtrails hat.

Platzmässig kann ich nur mein DH mitnehmen, d.h. Endurotrails und Touren mit Rucksack etc. fallen schon mal weg. Es kommen demzufolge nur Parks mit Liftmöglichkeit in Frage.

Besten Dank für eventuelle Anregungen!
 
Serfaus fand ich sehr schön. Gibt genügend Wurzel da die einen DHler rechtfertigen. Ansonsten liegt Innsbruck noch auf dem Weg.
Theoretisch auch Sölden, aber dafür hast du das falsche Bike mit.
 
Serfaus war ich für 4 Tage im Juni schnuppern. Hill Bill und DH haben mich stellenweise mental überfordert. Alleine deshalb würde ich gerne nochmals einen Abstecher machen. Supernatural ging auch noch, aber die anderen blauen und roten Trails - naja. Klar, Kette rechts, wie man so schön sagt und dann sieht es sicher auch anders aus. Da ist bei mir ohne Frage Luft nach oben. Einzig, ich kann mich nicht mit dieser Art des Bikes anfreunden. Von einer Steilwandkurve zur anderen schwingen - irgendwann wird es öde. Im Brandnertal habe ich dann Fr/Sa gestoppt. Leider fand da ein IXS Rennen statt und der Park war übervoll. Das hatte ich nicht auf dem Plan. Eine Wildcart haben sie mir nicht geben wollen. Schade, ich hätte die Szene aufgemischt... :aetsch:

Innsbruck ist in der Tat eine Überlegung wert :daumen:. Sieht auf der HP ansprechend aus. Warst du schon mal dort und wie sind die Strecken im Vergleich zu Serfaus, als Beispiel? Hast du eine Übernachtungsidee? Campen tue ich nicht und für Massenschlag bin ich zu alt und habe keine Nerven dafür.
 
In Serfaus finde ich gerade die roten Strecken und Hill Bill sehr gut.an die generelle qualität der Trails und Features kommen imho wenige Parks dran.

In Innsbruck war ich vor 2 Jahren, habe mir damals aber die Straight One gespart. und ich bin seitdem deutlich besser geworden, darum fällt mir ein Vergleich schwer.
The Chainless One dort ist generell einer der besseren Flowtrails da die Anlieger meistens hoch genug gebaut sind um da mit ordentlich Schwung durch zu kommen. Aber ich hatte häufig das Gefühl dass die Landungen sehr nah an Kurven gebaut sind. Vllt am ehesten vergleichbar mit Morning Glory nur doch anders.
The First One war spassig (auch mit einem HT). vllt etwas vergleichbarer mit den Super Naturals wobei ich gerade die beiden in SFL sehr gut finde, die ersten Flow-Wurzel-Trails die ich kenne :D
The Wild One und The Rough One bin ich nicht gefahren weil ich keine Lust auf zurück pedalierne hatte.
Einen Üungsparkour wie in SFL gibt es meines Wissens nicht. dafür aber mehr Tiefenmeter. und zumindest - sofern der Vergleich SFL 2021 und Innsbruck 2019 fair ist - deutlich wenige Bremswellen
 
Zurück