Bikepark Eröffnung am Fichtelberg - 27.06.2010

Was hälst du von einem solchen kleinen Bikepark mit Pump Track und Skills Area?

• Finde ich überflüssig. Könnt ihr wieder zurück bauen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Leben und Leben lassen. Ich werde den Park aber wahrscheinlich nicht nutzen.

Stimmen: 7 12,1%
  • Wenn ich in der Gegend bin, nutze ich das Angebot bestimmt.

Stimmen: 32 55,2%
  • So ein Park ist ein guter Grund, an den Fichtelberg zu fahren und aufs Bike zu steigen.

Stimmen: 27 46,6%

• Umfrageteilnehmer
    58
Danke für den Tipp. Ja, die haben Voltage FR und Gambler zum verleihen. Die sind zwar vom Eindruck der Bilder etwas zu grob, aber wenn man nur mal ein bisschen FR ausprobieren will dürfte es gehen. Da ist viel Federweg vielleicht noch nicht mal schlecht;)

Danke für den Tipp. Ja, die haben Voltage FR und Gambler zum verleihen. Die sind zwar vom Eindruck der Bilder etwas zu grob, aber wenn man nur mal ein bisschen FR ausprobieren will dürfte es gehen. Da ist viel Federweg vielleicht noch nicht mal schlecht;)

...das sind doch die richtigen Enduro/Freeridegeräte. Das gute ist ja, man braucht sie nicht mit Muskelkraft den Berg hoch bewegen:daumen:

so muss den Thread noch mal hoch holen.
Mich würden am Fichtelberg die FR/DH Abfahrten interessieren. Gerüchteweise gibt es ja schon was.
Sind diese befahrbar oder sollte man sich zur Zeit zurück halten, da ihr kurz vor einer offiziellen Genehmigung steht?
Findet man diese ohne Kenntnisse oder kann der Threadersteller kurze Infos geben?
Ich habe leider nichts bzgl. dem DH-Ticket für die Seilbahn gefunden. Diese könnte man ja dann nutzen.

Sorry für die vielen Fragen.
will aber nicht unbedingt hoch fahren und dann dastehen wie ein Eichhörnchen wenn es Blitzt weil ein Hardtail mit Starrgabel gereicht hätte, da man nur Feldwege runter fährt.

Gruß
Robert

Ich habe leider nichts bzgl. dem DH-Ticket für die Seilbahn gefunden. Diese könnte man ja dann nutzen.

Downhill-Ticket gibt es, einfach am Kassenschalter fragen ;)
Das ganze kostet Dich dann 15 € für 7 Fahrten. Wir (waren 9 Mann) haben ca. 6 geschafft.

Offene Fahrten behalten ca. 1 1/2 Monate Gültigkeit, müsste aber nochmal genau nachschauen.

Wann wart ihr oben?
Findet man die Strecken oder braucht man nen lokal dabei.
Kannst mal grob beschreiben wo de Einstiege sind?

Mensch Rob, so groß ist das Fichtelberggebier doch nu auch nicht. Vor allem nicht das für unsere Zwecke geignete. Das sollte doch zu finden sein. Haste vor mal hochzukullern? Was da ganz geil sein muss ist so ne Rodelbahn - da fährt man in ner verwilderten Betonrinne... Hab ich mal auf nem Video gesehen.

Na ich bin nächste woche in der Heimat. Da kann man ja mal vorbei rollen.
Würde mich noch mal melden. Können ka auch mal zu ner Abendrunde starten unter der Woche.

Also als ich mit RacFace oben war war es einfach toll das ein paar locals da waren, die haben einem echt weitergeholfen und Wege gezeigt, die man sonst nicht gefunden hätte.

Also ich mein jetzt den kleinen Technical-Park am Waldeck (Bilder s.o). Ähnlich fahrbar wie nen Pumptrack...jetzte ohne großartige Sprünge. Ist eben Schotter/waldwegpiste...Waren da im Rahmen vom Fahrtechniktraining, als "Anfänger" war das schon nen Erlebnis, da vorher noch nie sowas gefahrn..

Übrigens ist die Schwebebahn wieder in Betrieb. Alle faulen DHler, Freerider und Enduristen können sich also bequem hochhiefen lassen ;)

Zurück