Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

Könnte jemand eine kleine Zusammenfassung der Neuheiten und allgemeine News hier reinschreiben? Hat sich an den Strecken was geändert? Hat die Wirtschaft unten schon wieder auf? Ist oben noch der selbe Koch in der Küche wie letzen Jahr? ...


Wenn das Wetter nicht so feucht ist wie heute und ich nicht Motocross bevorzuge plane ich einen Tag an Pfingsten.
 
Weiß jmd wer am Donnerstag Fotos gemacht hat ? War 1 Fotograf aufm DH unterwegs ;-)

Geändert haben sie nicht viel. Den Evil Eye etwas Anfängertauglicher gemacht, wobei sich da eig nichts weiter geändert hat wenn man alle Hinternisse gefahren ist. Am FR haben sie im Oberen Teil etwas gearbeitet ;-) Insgesamt sind es mmn gute Veränderungen gewesen.
 
Weiß jmd wer am Donnerstag Fotos gemacht hat ? War 1 Fotograf aufm DH unterwegs ;-)

Geändert haben sie nicht viel. Den Evil Eye etwas Anfängertauglicher gemacht, wobei sich da eig nichts weiter geändert hat wenn man alle Hinternisse gefahren ist. Am FR haben sie im Oberen Teil etwas gearbeitet ;-) Insgesamt sind es mmn gute Veränderungen gewesen.

Jop - ich...
und ein Video ist auch online in den Videos...
 
Schee wars heut!



Zu den Änderungen soweit mitbekommen.

Der Flow Country ist unverändert und unvollendet, aber in sehr gutem Zustand (mal ohne Bremswellen...noch)

Die Freeride. Den ersten Teil haben Sie etwas entschärft vor allem die Stelle mit dem Drop, jedoch wusste ich das nicht bin den Drop gesprungen und hab meinen Augen nicht getraut, haben die direkt nach dem Drop ne scharfe Rechtskurve gebaut? Nach rechts gezogen im Schlamm den Grip verloren und bin erstmal gelegen. Dann hab ichs mir angesehen und bemerkt das es nach dem Drop gradeaus noch weitergeht, sozusagen ein zweiter kleinerer Drop. Man kann aber sehr schön jetzt links vor dem Drop an diesem vorbeifahren und kommt dann unten in besagte Rechtskurve. Dann zum Schluss der oberen Passage haben Sie die recht enge Rechts/Links Kurve verbreitert und die Felsen beiseite geräumt.

Freeride unterer Teil bin ich nicht gefahren heute.

Downhill oberer Teil bin ich nicht gefahren heute.

Downhill unterer Teil haben Sie die Sprünge wieder auf Vordermann gebracht ansonsten ist der untere Teil unverändert.

Evil Eye nicht gefahren, aber was man vom Lift ausgesehen hat haben Sie die Northshores erneuert und den mit Ketten aufgehängten Balken verbreitert.

Hütte oben hatte offen, obs der gleiche Wirt ist weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heid glaub ich gibt's verstopfungsgefahr am flowtrail. Die DH ist immer schön frei. Auf der FR ist ja auch etwas geändert worden.
 
Heid glaub ich gibt's verstopfungsgefahr am flowtrail. Die DH ist immer schön frei. Auf der FR ist ja auch etwas geändert worden.
@Brixton ... bist von deg tour gefahrn? (ich auch ;) )

Ich glaub die liftschlange war schlimmer, wird Zeit das spicak aufmacht, dann ists wieder ruhiger.
Immer wieder faszinierend zu sehen wie langsam man am flowcountry fahrn kann.
auf die dh fahr ich mitm Enduro net ... dafür lieb ichs zu sehr :lol: wobei die aktuell eigentlich großteils recht fluffig ist
 
Hätte noch eine Punkte Karte gehabt bin aber gekurbelt...
Bei so nem Andrang fahr ich den flow nicht. Obwohl ich jetzt auch nicht die rennsau bin... Aber ich glaub genügend kommen nur wegen dem Flowkanal. Der rechnet sich.
Mal schauen denk Dienstag pack ichs wieder. Mal den 3T.Riegel wieder einbauen oder wenns Wetter passt auf Saalbach.
Auf spizac muss ich wohl auch mal.
Wie bist du runter auf DEG.?
 
Hätte noch eine Punkte Karte gehabt bin aber gekurbelt...
Bei so nem Andrang fahr ich den flow nicht. Obwohl ich jetzt auch nicht die rennsau bin... Aber ich glaub genügend kommen nur wegen dem Flowkanal. Der rechnet sich.
Mal schauen denk Dienstag pack ichs wieder. Mal den 3T.Riegel wieder einbauen oder wenns Wetter passt auf Saalbach.
Auf spizac muss ich wohl auch mal.
Wie bist du runter auf DEG.?

Hab heut a weng probiert ... bin 3 mal schlepplift und zum Schluß dann übern Ruselabsatz runter
http://fstatic0.mtb-news.de/f/46/fn...sing_GK_11erRusel_12_13er_RuseltrailsII.jpg?0

und ... -> ŠPIČÁK schreibt mans ... na die komsichen striche kann ma ja noch weglassen aber spizac ... bitte net ;)
 
Gestern wars auch recht voll, aber verstopfung am flow hielt sich in grenzen ;)

Auf der Freeride wurde das Stück nach dem kleinen Drop geändert. Da kommt danach jetzt noch mal ein kleiner Drop bzw die Umfahrung wurde mit paar Anliegern garniert.
Das Endstück mit den 3 engen Kurven, wenn man vom oberen Teil auf den Forstweg kommt, wurde ebenfalls erweitert.
 
Ich glaub die liftschlange war schlimmer, wird Zeit das spicak aufmacht, dann ists wieder ruhiger.

Dafür waren aber dieses Wochenende sicher einige in Winterberg...

Ich hoffe das sich das ganze irgendwann dennoch entzerrt weil einen ganzen Tag vergeuden, lange Fahrzeiten im Auto in Kauf zu nehmen um 8x 260 HM teilweise runter zu schleichen macht keinen Spass.

Dann doch lieber 3h investieren, 50 PS unterschnallen, für 8 Euro Sprit tanken und nach 1,5h reiner Fahrzeit anders fertig sein.


Mal schauen wie es ist wenn in 3 Wochen Spicak auf macht....
 
Am Samstag und Sonntag bin ich wieder am Start, wenns Wetter is wie vor 2 Wochen wird auch wieder gefahren, es lief sogar der Schlepper bei ca. 30-40 Leuten höchstens.
 
Montag und Dienstag fährt der Lift aber nicht. Solltest bedenken. Ich werd frühestens nächstes WE wieder da sein.
 
Zurück
Oben Unten