Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

Anfänger heisst bei mir nicht das ich noch nie im Park war. Aber irgendwann hat man die anderen Strecken schon zu oft gefahren.
 
Also ich kenn zwar nur die DH am GK, aber die bin ich schon beim zweiten Mal Park mit nem 160mm Bike gefahren. ;) Hab halt die Sprünge ausgelassen aber ansonsten hab ich die jetzt nicht sooo schwierig gefunden...
 
Ich schließ mich meinen Vorrednern an. Downhill am gk ist auf jeden Fall einfacher für Anfänger. Beim struggle sind schon viele fiese Stellen, vor allem in den steinfeldern (und von denen gibts da genug^^)
 
Also ich kenn zwar nur die DH am GK, aber die bin ich schon beim zweiten Mal Park mit nem 160mm Bike gefahren. ;) Hab halt die Sprünge ausgelassen aber ansonsten hab ich die jetzt nicht sooo schwierig gefunden...
Es kommt halt immer drauf an wie man es fährt. ;) Ich bin die freeride am GK auch mit 160 mm problemlos gefahren, allerdings war das jetzt schon ein rechtes stolpern. Und zweites mal Park, das sagt nichts aus über das Fahrkönnen. Kommt halt extrem drauf an wie deine trails aussehen die du sonst so fährst.
 
Freeride am Geisskopf geht auch mitm Hardtail. DH kommt man damit auch runter, beides schon gemacht, ob´s Spass macht ist ja eine andere Frage. Ich würde mal ganz kühn behaupten am GK reichen dir 140mm vorne und hinten um alles halbwegs flüssig fahren zu können.
 
Die Freeride fand ich letztes Jahr mit Enduro und mieser Gabel sogar relativ einfach aber bei der DH hab ich gar nicht gewusst wo man überhaupt fahren soll und musste ständig anhalten.
 
Downhill "einfach" paar Meter vorausschauen und ne Line suchen, den Rest regelt Fahrwerk und Körper ;)
Aber obs fürs Material so gut is bei nem "Light-Freerider"... Hat schon ein paar mal ordentlich gerumpelt... richtig stehen geblieben bin ich nur mal als es mir das Pedal an so nem fetten Baumstumpf aufgestellt hat und dann auf der andern Seite gegens Schienbein :oops:
Aber sonst findet man eigentlich immer schön nen Weg zwischen den Steinen durch... und bei den Drops lieber mit Schwung drüber :D das letzte Stück haben wir aber dann ausgelassen und sind die 4x runter ;)




Es kommt halt immer drauf an wie man es fährt. ;) Ich bin die freeride am GK auch mit 160 mm problemlos gefahren, allerdings war das jetzt schon ein rechtes stolpern. Und zweites mal Park, das sagt nichts aus über das Fahrkönnen. Kommt halt extrem drauf an wie deine trails aussehen die du sonst so fährst.

Vollgas natürlich ned beim ersten Mal, aber vor allem der erste Teil ist nicht viel anspruchsvoller (bis auf die Sprünge) als ein paar meiner Trails daheim. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der unterste Teil von der DH, also von der Mittelstation weg (da wo die Arschlöcher immer mitten im Streckenverlauf stehen und schauen), ist bis auf die Einfach super easy und schön flüssig zu fahren, da hast was verpasst Xenion. Wer Angst ums Material hat sollte evtl ne andere Sportart wählen :)
 
Ja das mit dem Material war eher ne Frage/Feststellung/Vermutung :D wie lang es die Crossmax SX mitmachen wird sich zeigen, kommt halt dann mal ein "fetter" Laufradsatz drauf wenn's is ;)

Hab mir grad vor ner Minute ein Video von der DH angeschaut und mir genau das gedacht... Das letzte Stück ist ja fast flowig :( Naja hab ich wenigstens nen Grund nächstes mal nochmal durchzufahren :D
 
Freeride war heute geil :) Schöne Schlammschlacht an paar Stellen, v.a. zwischen Drop und folgendem Stepdown :daumen:
Falls dieses Jahr noch jemand die Evil Eye fahren will sollte er sich evtl ein paar Leute organisieren und die paar Bretter selber ran spaxen, da sieht alles immer noch genauso aus wie vor etlichen Wochen :aetsch:
 
Scheisse warum reparieren die das nicht? Find das immer doof wenn der volle Preis verlangt wird aber ganze Strecken zu sind...
 
Naja am GK zahlst ja nicht direkt für die Strecke sonder für'n Lift.
Wenn du selber raufstrampelst kostets nix. ;)
Aber frag mich auch warums das nicht herrichten, evtl. wird's aus ihrer Sicht eh nicht so viel genutzt?
 
Kenn jetzt konkret die Situation nicht aber wenn ich da extra hineiere will ich auch die Strecken fahren die im Programm stehen. Je weniger Strecken der Park hat desto blöder ist es wenn die dann schlecht gewartet oder zu sind...
 
Ja das ist ja öfter so aber gerade wenn der liftbetreiber den Preis diktieren kann muss sich der Park betreiben ins Zeug legen sonst wird es halt so wir in Todtnau...
 
Ich finde es wird an den falschen Stellen "gewartet" und verbessert. Die für die Evil Eye essentiellen Northshores werden nicht fertig gestellt, aber es werden da und in der Freeride Anlieger höher gebaut? Klar, ist ganz nett, v.a. heute beim Schlamm war der Gold wert, aber das dann eine ganze Strecke gesperrt wird wegen paar Brettern? Warum wurde der erste Holzsprung in der Evil Eye eigentlich abgerissen? Der sah Ende letzten Jahres noch nicht allzu vermodert aus?

@ Tabletop: du könntest am GK alle Strecken bis auf den Flow Country schließen und hättest immer noch 80-90% der Leute befriedigt. Nimm dir wenn du mal wieder da bist ne halbe Stunde oben am Lift Zeit und schau dir an wo die Leute fahren, v.a. wenn es mal nicht trocken ist, wie heute. 90% FC und der Rest verteilt sich im Moment auf Freeride und DH.
 
Zurück
Oben Unten