Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

Pyrosteiner

Mr. Leatt
Dabei seit
6. September 2007
Punkte Reaktionen
5
Ort
IN - R
@kletteraffe: so gings mir am mittwoch vor ner woch auch nachdems mich am samstag georfen hat. durch die neckbrace war das komplette schlüsselbein blau ( warscheinlich gottseidank^^)
ging aber am mittwoch erstaunlich gut, trotz neckbrace hatte ich beim fahren eigentlich keine schmerzen, da die brace ja nur leicht aufliegt an der stelle :daumen:


Zumindest beim original Leatt Brace wenn es richtig getragen wird und nicht verrutscht soll sich die Aussparung bzw. die Verschlüsse genau am Schlüsselbein befinden. Somit hat man mehrere cm Luft und nichts drückt am Schlüsselbein.

Soweit die Theorie... in der Praxis sehe ich immer wieder falsch getragene LB´s und die Anatomie des Körpers ist halt auch unterschiedlich und manchmal eben extrem anders. Besonders bei Leuten die sich schon mal das Schlüsselbein gebrochen haben und nicht operiert wurde steht der Knochen oft spitz heraus... Da ist das Verletzungsrisiko auch größer.



Singletrail nach DEG... ich bin oben den Wanderweg vom Lift raus und rechts rum mal 400 - 500m runter gefahren und das hat sehr viel Spass gemacht.
 

Maxximum

freerider
Dabei seit
17. August 2005
Punkte Reaktionen
12
Ort
deggendorf
ja die evs hat an der stelle auch eine aussparung und liegt (bei mir, ich kann nicht für anere sprechen) vorne hauptsachlich auf der brust auf.
beim sturz hats mir meinen brustmuskel aber soweit zusammengedrückt, dass das schlüsselbein den rest abfangen musste.
 

Busty-Cycles

Wiedereinsteiger
Dabei seit
14. Januar 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
STIMMT, komme auch gerade vom Geißkopf nach Hause und muss auch noch meine Klamotten waschen!!! Unmöglich!!! :D:D:D

Spaß beiseite, heute war es wirklich schön, das Wetter ging so (oben hat es kurzzeitig geschneit...) und die Strecken waren mal wieder super! Ich war einer von den 4 Bikern im Park. Habe zwei Fahrer kennengelernt, die auch hier im Forum angemeldet sind. Großes Lob auch an das Liftpersonal, die trotz dem schlechten Wetter, höflich sind!

Bis zum nächsten Mal...

Gruß an Jürgen aus Austria und Basti aus Berlin...

Christian

hier ist die nummer 2 der 4 icebikern:D
so bin nun auch wieder zu hause eingeflogen und muss sagen, bis auf das scheiß wetter war es echt super mal wieder dh zu fahren, hab ebenfalls einige nette leute kennen gelernt u.a. christian alias freezer (war ein super tag mit dir und jürgen danke auch für die gedult:daumen::D)
und am donnerstag den herb, der zufällig auch aus berlin kommt aber nun durch ösiland tourt (so klein ist die welt).
bis zum nächsten mal gruss der basti
 

Pyrosteiner

Mr. Leatt
Dabei seit
6. September 2007
Punkte Reaktionen
5
Ort
IN - R
Tom und Floh, lest Ihr überhaupt die letzten Posts oder schreibt Ihr einfach mal so ??

Es geht hier nicht um shuttle von GK Talstation -> Bergstation sondern von nem Shuttle DEG -> GK Parkplatz und da gibts ne Straße die nennt sich Rusel.

Bin ich wahrscheinlich noch nicht so oft gefahren wie Ihr, kenn den Weg aber trotzdem. ;)

1x Rusel hoch für 50 Euro wär kein schlechter Deal da wär meine Anfahrt + Liftkarte fast bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
25. August 2003
Punkte Reaktionen
1
Ort
niederbayern
an den liftbetreiber:

macht bitte getrennte spuren für sesselliftfahrer & schleppliftfahrer.
is ja blöd, wenn der schlepper leer fährt weil sich die schleppliftfahrer hinter den sesselliftfahrern anstellen müssen.
 

OLB EMan

ElectricFlow
Dabei seit
11. Mai 2001
Punkte Reaktionen
67
Ort
Regensburg
ne ... net mitm singlespeeder ;) wobei das wohl gehen würd ...
ich war auch heute oben und hab dich aus der ferne gesehen beim mittagessen ... wieder mit fusskraft von deg aus und teilweise anderen mitfahrern

morgen japp bin um 1800 anwesend
 

seelenfrieden

hosenträger
Dabei seit
22. März 2001
Punkte Reaktionen
32
Ort
münchen
hatte hier nich mal einer die idee unten ne dönerbude am parkplatz aufzumachen, solange die untere kneipe umbaut? .... die hütte oben geht mal gar nicht klar. selten etwas so derbe überfordertes gesehen. sonst geiler tag heute. hätte nie gedacht, dass es so trocken ist. :)
 
Dabei seit
17. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
41
Ort
Franken
Am Wochenende waren wieder einige Fotografen an der Strecke, vor allem am Sonntag am DH.
Ist zufällig ein Fotomacher Online und würde mir, falls vorhanden, Bilder schicken!?
Giant Glory, braune Hose, weiß blaues Trikot, schwarz weißer Helm! --> Also praktisch wie aufm Bild :)
 
Oben