Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

Kann ich nicht beurteilen, aber denke mal das liegt an der Liftkapazität.
Wird wohl am Gaißkopf hoch her gehen, wenn schön + Schnee. Der neue Lift schaufelt ja gut Leute durch
Lieber leFafnir,
nenn uns pedantisch, aber es löst wohl nicht nur bei mir jedesmal ein Zucken im Augenlid aus.
Daher die Bitte: Es heisst Geisskopf und nicht Gaiskopf oder Gaißkopf oder Gaisskopf.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte letztes Jahr mit einem Mitarbeiter länger geratscht. Der meinte das sie nach wie vor den Hauptumsatz im Winter machen. Da wäre pro Tag, ein vielfaches an Besuchern da. Sommergeschäft wäre nur ein nettes Zubrot um die Fixkosten zu decken.

Die Tagesparkgebühr fällt definitiv weg, haben Sie mir gerade auch nochmal per Mail bestätigt (erstmal für dieses Jahr)
seltsam..andere Mitarbeiter berichten genau das Gegenteil. Seit dem neuen Lift hat sich das ganz sicher gedreht...!

Ich war im Winter einige Mal am GK für nen kurzen Einkehrschwung über die Piste zum Steffen und da war deutlich mehr los als an jedem Tag im Sommer. Gerade an den Wochenenden war der Parkplatz morgens um 8 Uhr schon komplett voll und die Straße in beide Richtungen wurde schon fleissig genutzt. Außerdem fast jedes Auto mit 3-4 Personen anstatt 1-2 wie im Sommer, dazu auch der rechte "Campingteil" komplett mit Autos belegt. Unter der Woche wars dann ungefähr so wie im Sommer an den Wochenenden.
Problem ist nur, die Wintersaison geht zu kurz, waren nur 5-6 Wochen im besten Fall.

Problem ist nur, die Wintersaison geht zu kurz, waren nur 5-6 Wochen im besten Fall.

Und das wird wohl leider eher die Regel werden, dass die Wintersaison nicht mehr all zu lange gehen wird.
Da darf sich der Geißkopf, aber auch viele andere Regionen drauf einstellen und muss ggfs. die Öffnungszeiträume (aber auch die Öffnungszeiten an sich) überdenken.

Wer es riskieren will kann auch in Habischried bei der Feuerwehr die Straße hochfahren und auf dem Waldweg zum Geisskopf fahren. Gibt einige Möglichkeiten aber empfehle sie jetzt nicht direkt. Werde ein 24std vorab kaufen für 10€ das ist völlig in Ordnung.

Wie kalt wirds hier nochmal in der Nacht?
IMG-20230430-WA0004.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück