Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

Allen, die hier über die Streckenpflege am Geisskopf meckern, empfehle ich einen Ausflug nach Wildbad, möglichst gegen Ende der Saison....

Allen, die hier über die Streckenpflege am Geisskopf meckern, empfehle ich einen Ausflug nach Wildbad, möglichst gegen Ende der Saison....

Was sagt uns das dann? Ist es da besser oder noch schlechter? Falls zweiteres: dass es irgendwoanders noch schlechter ist, macht's in Bmais nicht automatisch gleich gut. Ich bin ja nicht so anspruchsvoll was den Zustand einer Strecke betrifft und Bmais hat auch seine Vorteile (z.B. dass praktisch jedem Wetter auf ist) aber wenn manchmal echt Kleinigkeiten nicht gemacht werden, die die Strecke gleich mal doppelt so sicher und halb so materialverschleißend machen würden, dann find ich das den Leuten gegenüber, die da zahlen, um fahren zu können, etwas ignorant. Ich sprech jetzt davon mal richtig große lose Steinbrocken von der Strecke zu räumen oder die ganz spitzen Steine mal mit einem Hammer etwas abzurunden.
Man fragt sich halt auch, für was da unter der Woche auch an manchen Tagen geschlossen ist, wenn dann doch nicht viel passiert. Dann kann da ja wenigstens geöffnet sein ;)

So oder so: ich werd' trotzdem wieder hinfahren ;)
Milkman

mir gefällts in BM eigentlich ganz gut, vor allem die technische art der freeridestrecke finde ich sehr gut. der dh ist aber schon ein guter brocken, für jemanden, der recht selten dort ist wie ich, ist die strecke nicht so der hit, da man doch etwas zeit braucht, sich da ordentlich einzufahren. in BM fehlt halt einfach eine flowigere strecke.. zu tode gepflegte strecken ala dirtlines find ich aber auch nicht toll. wir haben ja schließlich stollenreifen und federweg.

Also zumindest der obere und untere Teil vom Downhill ist auch sehr flowig wenn man weiß wo man fahren muss.

Durch die fehlende Streckenpflege am Geißkopf werden sie wohl auch mich kommende Saison als Saisonkartenbesitzer verlieren. Ich sehs nicht ein, jedes Jahr ne Stange Geld dafür zu zahlen, dass die Strecken einmal zu Beginn der Saison präpariert werden und ich anschließend jedes mal wieder Angst haben muss auf neue lose Steine zu treffen. Der Lift wird gefühlsmäßig auch auf keinen Fall schneller.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und vll gibt es ja diese Saison die seit langem versprochene neue Strecke (oder gar Strecken) ;-)

Gruß
MIKE

Zuletzt bearbeitet:
Aber die neue tolle Strecke im Stille der A-Line aus Whistler wird wohl für immer und ewig in Bischofsmais ein Wunschtraum bleiben.

Irgendwie ist es ja schade, dass sie das hohe Niveau (im Vergleich zu anderen Parks), welches sie vor ein paar Jahren hatten, leider zurzeit nich mehr wirklich halten können.

Aber ich hoffe ja jedes Jahr, dass die Freeride recht hat und der ultimative Super bikpark in Bimais entsteht (fahre keine 150km dorthin :-) )

aus Freeride 1/2009
"Es wird eine neue Strecke geben, die sich um den Berg schwingt. Gespickt mit Sprüngen, wie ein großer Pumptrack 3km lang
slopestyle wird neu gemacht und evil eye nortshore auch

mitte der Saison soll es fertig sein"

Bin mal gespannt, ob das was wird

Glaube zwar nicht daran, aber einen Funken Hoffnung habe ich noch!!

Feldweg mit Steinen? Ich meinte nicht die gaaanz alte blaue Strecke, also die Forststraße hoch zum Gipfel, sondern die Strecke, die auf Höhe des Freerides losging, allerdings rechts des Waldwegs. Man kommt vom Lift links raus, Richtung Freeride: links geht der Freeride los, geradeaus geht ein breiter Waldweg und rechts ging es mal kurzzeitig in eine weitere Strecke rein. Die war aber nach ein paar Wochen wieder zu, wegen Beschwerden von Wanderern/Wirten der Hütte oben. Vielleicht bekommen sie diese Strecke ja doch wieder auf.

MfG
Stefan

Durch die fehlende Streckenpflege am Geißkopf werden sie wohl auch mich kommende Saison als Saisonkartenbesitzer verlieren. Ich sehs nicht ein, jedes Jahr ne Stange Geld dafür zu zahlen, dass die Strecken einmal zu Beginn der Saison präpariert werden und ich anschließend jedes mal wieder Angst haben muss auf neue lose Steine zu treffen. Der Lift wird gefühlsmäßig auch auf keinen Fall schneller.

Für was bezahlst du ne Stange Geld?? Dir ist klar das du bei ner Saisonkarte 40Euro Streckengebühr zahlst, oder? Das wars dann aber auch schon, die restliche Kohle schiebt der Liftbetreiber ein... Das es die Jungs dort unten nicht leicht haben, die Strecken zu pflegen sollte klar sein... Denke mal nicht das das Budget so groß ist....
Wieso stören dich Steine in nem Bikepark???;)

fux

also diese neue strecke soll so eine art xc trail mit viel flow werden, das war alles schonmal letztes jahr im gespräch und soll na hinten runter gehen. die strecke sollte wohl hans rey bauen konnte aber aufgrund einer verletzung nich. also die infos hatte ich letztes jahr bekommen, was dran is? keine ahnung....

... wenn die neue strecke da ist, ist sie da. fertig !

bis dahin verdränge ich jedwede ankündigung hinsichtlich erweiterung / verbesserung / pflege des bikeparks geisskopf, denn der worte gab es diesbezüglich schon reichlich in der vergangenheit, sei es in der fachpresse oder durch den einen oder anderen.

und hoffentlich ist´s dann ned gleich wieder winter, wenn die modifikationen am geisskopf fertig sind...

ride on !
psx0407

Für was bezahlst du ne Stange Geld?? Dir ist klar das du bei ner Saisonkarte 40Euro Streckengebühr zahlst, oder? Das wars dann aber auch schon, die restliche Kohle schiebt der Liftbetreiber ein... Das es die Jungs dort unten nicht leicht haben, die Strecken zu pflegen sollte klar sein... Denke mal nicht das das Budget so groß ist....
Wieso stören dich Steine in nem Bikepark???;)

fux

Sind es nicht nur 15 Euro, die die Streckenberechtigungskarte für ne Saisonkarte kostet? Aber im Endeffekt ist es mir als Endkunde relativ egal wie viel Prozent der Kohle die ich auf den Tisch lege an den Liftbetreiber gehn und wie viel an den Bikepark, sondern es zählt nur der Betrag, den ich bezahlen muss. (Natürlich würde es mich freuen, wenn mehr davon an den Bikepark geht, aber das liegt wohl nicht in meinem Ermessen)

Steine stören mich in nem Bikepark nicht, sonst würde ich wohl nicht zum Geißkopf fahren. ;-) Es stören mich nur die losen Steine, die bei jedem neuen Besuch wieder wahllos in den Landezonen meines Vorderrades verstreut sind ;-)

Aber es ist ja schon mal ein positives Zeichen, dass sie auf der Bikepark.net Seite neue Stellen ausgeschrieben haben, also vielleicht geht nächste Saison ja doch was voran, denn Potential ist ja auf jeden Fall da.

Gruß
Mike

PS: du hast n saugeiles Bild von mir in deiner Galerie "NI0J4584" meinst du könntest mir das in groß zukommen lassen.

I waas ja ned, ich kenn ja die meinsten GK-Stammgäste, da läuft man hald dann die Strecken mal ab und beiseitigt "Fremdkörper", aber ich bin immernoch der Meinung, dass DH DH bleiben sollte, die Streckenverhältnisse sind bei uns in Dtl imho eh Ponyhof im Vergleich zu manch anderen...

"Streckengebühr" find ich ja ganz okay, wenn man bedenkt, dass das die Einzigen Einnahmen sind, die der Beikpark hat.Vom Baron kriegen die keinen Cent..Da müssen mindestens 3 Leute permanent beschäftigt werden, es geht ja nicht nur drum, mitm Rechen die Strecken abzulaufen, sondern darum, neue Strecken zu bauen, pflegen, Bäume rausschneiden (Da hängen dann ein Waldroder und mindestens 2 leute mit Schwerem Gerät dran), NorthShore pflegen (Bretter, Pfosten usw..gehen mal RICHTIG ins Geld), Absperrungen errichten, erneuern (die dann zum Spaß von Vollspasten mind. 3x pro Tag abgerissen werden) und und und..

Naja jungs wartet einfach ab und regt euch nicht auf, teuer ists überall (es sei denn ihr schiebt), wenn nix passiet dann werdet ihr auch nichts dran ändern können.

Also einfach hoffen und sich freuen wenns was neues gibt und das mit der Pflege wird sich ja spätestens zum ende der Saison zeigen wenn der IXS Cup zu gast sein wird!

Hallo zusammen,

in der Freeride ist`n Interview mit Diddie Schneider... Der wird doch nicht solchen Mist verzapfen, wenn nicht wirkliche Planungen laufen, oder?? Das wär ja lächerlich....
Wenn man aufs Interview baut, sollte das doch ziemlich fein werden...

Gruß,mfux

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

in der Freeride ist`n Interview mit Diddie Schneider... Der wird doch nicht solchen Mist verzapfen, wenn nicht wirkliche Planungen laufen, oder?? Das wär ja lächerlich....
Wenn man aufs Interview baut, sollte das doch ziemlich fein werden...

Gruß,mfux

Des quasselt er jedes jahr:D

Zurück