Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

Ich mache im Sommer Urlaub im Bayrischen Wald und wollte das erste mal in meinem Leben in einem Bikepark.
Hab jetzt gelesen, das die Anzahlder Abfahrten am Tag begrenzt sind auf 10 Fahrten / Tag!
Ist das so korrekt?
Und reichen 10 Fahrten pro Tag überhaupt?

Wo hast du denn diese Information her? Kann ich anhand von bikepark.net nicht nachvollziehen.
 
Hab jetzt gelesen, das die Anzahlder Abfahrten am Tag begrenzt sind auf 10 Fahrten / Tag!
Ist das so korrekt?
Und reichen 10 Fahrten pro Tag überhaupt?

...ja, das stimmt.
und zwar dann, wenn du dir eine 10er-karte kaufst. weil mehr als 10x kannst du dann mit der nicht fahren.
:D

spaß beiseite:
als bikepark-anfänger bist du mit 10x fahren sicher bedient. ich würde da eh am anfang den dh und freeride meiden und in der mittelstation aussteigen und die biker-x und dual runterheizen. das macht dir sicher viel spaß und wird auch nicht langweilig.

viel spaß beim ersten mal und riskiere nicht zuviel ! :daumen:

psx0407
 
Downhill kommt für mich eh nicht in Frage, hab ein Carbonfully mit 120 mm Fw.....will mir meien Bike ja nicht zerstören!

10 mal fahren hört sich nur so an, als ob das nur für einen halben Tag reicht!
 
10 mal fahren hört sich nur so an, als ob das nur für einen halben Tag reicht!

hmm,

15 min wartezeit am lift
10 min fahrzeit im lift
5 min fahrzeit bergab (brutto! netto natürlich viel weniger)
---------------------------------------------------------
= 30 min je zyklus "bergauf / bergab"
= 300 min bei 10 zyklen
= 5 h
= 2,5 h vor mittag + 2,5 h nach mittag

=> 10:00 start / 1 h mittag / 16:00 ende

unter annahme von:
keine zwischenpausen, keine pannen, keine tables fahren, kein "den anderen zugucken", kein fachsimpeln, keine stürze, kein flirten, kein ärgern, kein relaxen, kein hin-zum-lift-und-zurück-zur-bikestation-weil-streckenberechtigungskarte-vergessen, keine diskussion mit liftpersonal, keine hindernisbegehung, keine toilettengänge, usw.

doch, das mit 10x kommt schon hin !
:cool:
:D :) ;) :( :confused: :lol: :cool:
 
hmm,

15 min wartezeit am lift
10 min fahrzeit im lift
5 min fahrzeit bergab (brutto! netto natürlich viel weniger)

Das ist Schmarrn... die Zeiten kann man nicht pauschal sagen und 10 Minuten Fahrzeit den Gang gibts in BMais bei dem alten Krüppellift gar nicht.

Während der Woche meist null Wartezeit - maximal zur Stoßzeit 2-3 Minuten. An Feiertagen und Sonntag kann die Wartezeit bis zu 30 Minuten betragen.

Fahrzeit im Lift bis ganz nach oben ca. 18 Minuten.

Fahrzeit bergab je nach Fahrkönnen zwischen knapp 3 Minuten und 15 ?? Minuten.


Meine Bestleistung waren 18 Abfahrten an einem Tag... da sitzt man 5,5 Stunden im Lift für ne gute Stunde heizen.
 
Ist das ein schlechter Witz, ein Schreibfehler oder ein Verständnisproblem bei mir....

Laut Newsletter vom Bikepark gilt die Gravity Card in Bischofsmais erst ab dem 9.5.

Am ersten Wochenende einschließlich Samstag des zweiten Wochenendes muss also normal bezahlt werden???
 
Gravitykarten gibts ab 1. Mai.

Pyrosteiner, dass es immer dich trifft hm? ICh dachte du willst eh nicht mehr in den Bikepark da dort sowiso alles schlecht ist ???? ;)

Wieso der Sinneswandel?


Und das mit dem Lift stimmt auch nicht so, da dieses Jahr auch der Schlepplift direkt neben dem Sessel läuft. Somit weniger Wartezeiten und Liftfahrzeiten aufkommen.


Greetz Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Was trifft mich? Ich weis nicht was Du meinst...


Flo, vielleicht gibt es ja unterschiedliche Newsletter vom Bikepark... in MEINEM Newsletter (den ich gerade zum zweiten Mal erhalten habe) steht zweimal drin das die Gravity Card vom 9.5. bis 26.10. gültig ist. Somit finde ich meine Frage berechtigt.



Fahrzeit im Sessellift bis oben waren in den letzten zig Jahren immer um die 18 Minuten. Wenn dieses Jahr ein weiterer Lift angeschmissen wird ok. Bin nur gespannt wie oft der dann in Betrieb ist. ;)
 
Geplant ist so einiges, aber wie so oft hat das letzte Wort immer der Herr Baron, welcher eigentlich immer schon dagengen war und ist.:o Aber lassen wir uns einfach mal überraschen ob der Didi Schneider ihn noch überreden kann. ;)

Greetz Flo
 
Die Gravity Card gilt wie im Newsletter steht erst ab dem 9. Mai, da die Firma Skidata die Kartenlesegeräte erst umstellen muss und die nicht früher Zeit haben.
MfG.
Didi Händel
MTB Zone Team
 
aber wenn das mit den Schlepplift läuft wär das ziemlich geil weil somit die Wartezeit am Lift die am WE ziemlich hoch ist fast wegfällt:daumen::daumen:

ich bin gespannt am 8/9.5 gehts ab ;-)


gibt es eig einen offiziellen Fred für Bmais, Osternohe, Wildbad, Winterberg haben alle ein richtigen Fred wieso bmais nciht?? xD wär doch mal ned schlecht
 
Die Gravity Card gilt wie im Newsletter steht erst ab dem 9. Mai, da die Firma Skidata die Kartenlesegeräte erst umstellen muss und die nicht früher Zeit haben.
MfG.
Didi Händel
MTB Zone Team

Na Floh... dann steht in Deinem Newsletter wohl auch 9.5.??

Danke für die Antwort inklusive Begründung Didi. Viel Verhandlungsglück mit dem Baron.
 

ah okay :daumen:

aber as mit dem Schlepplift schaut gar nciht so schlecht aus
dafür ist doch diese Grüne Folie ausgelegt bei den Liften oder?
243m4rc.jpg
 
suhl dich ned so in deinem Ruhm mein Lieber! ;)

Mir ists relativ egal wann es die Gravitycard oder sonstwas gibt..;)
GK-Racing takes over! ...weiste Bescheid oder?

Schon klar - ist ja irgendwie normal das das Rennteam eines Bikeparks dort diverse Vergünstigungen hat. Zusammen mit der Streckenpflege könnt da schon ne Saisonkarte im Raum stehen.


Suhlen tu ich mich gar nicht aber ich mach andere nicht an wenn ich mir nicht sicher bin und keine genaue Info habe.

Bezüglich Sinneswandel ist es bei mir sicher genau so wie bei vielen anderen eine Momentanaufnahme bzw. eine Meinung über eine begrenzte Zeit und ohne altes aufwärmen zu wollen gabs da schon ein paar Kritikpunkte nicht nur von mir.

Blätter mal 1-2 Seiten zurück da gabs schon den ersten Wirbel über die neuen Preise und ich war derjenige der gebremst hat da der Fahrpreis bei bestimmten Karten sogar um einiges billiger wurde gegenüber 09! Ich kann also auch positiv schreiben wenns was positives gibt.

Du scheinst jedoch manchen für immer und ewig gfressn zu haben und blendest aus ob die Kritik berechtigt oder nicht war.
 
immer dieses blabla is doch zum speim. pyro du alter nörgler und recht haben woller ;). Flodiho muss dir in manchen dingen recht geben. is aber lustig mit euch zwei:lol:
Evtl kumm i morgen zum kaffee vobei wenn as weda basst
 
Suhlen tu ich mich gar nicht aber ich mach andere nicht an wenn ich mir nicht sicher bin und keine genaue Info habe.

Bezüglich Sinneswandel ist es bei mir sicher genau so wie bei vielen anderen eine Momentanaufnahme bzw. eine Meinung über eine begrenzte Zeit und ohne altes aufwärmen zu wollen gabs da schon ein paar Kritikpunkte nicht nur von mir.

Blätter mal 1-2 Seiten zurück da gabs schon den ersten Wirbel über die neuen Preise und ich war derjenige der gebremst hat da der Fahrpreis bei bestimmten Karten sogar um einiges billiger wurde gegenüber 09! Ich kann also auch positiv schreiben wenns was positives gibt.

du schimpfst jetzt seit es den thread gibt in einer tour über den park und hast schon ca 10 mal geschrieben dass du da nie wieder hinfährst.
nur weil du einmal im jahr was nicht negatives schreibst, heißt das ja jetzt nicht dass nur das positiv war.

jedes jahr das selbe: anfang der saison artet der thread hier immer aus.
wartet doch erstmal ab bis ihr oben wart und fangt dann das schimpfen an wenn euch was ned passt. aber dann reichts auch wenn das einmal gesagt wird und nicht 5 seiten lang in jedem zweiten post.
hier wird schon wieder seit 2 seiten über sachen diskutiert die reine spekulanze sind.

so jetz is genug:lol:
 
Wer war denn heute am GK ,
war der Schlepper neben dem Sessel nun wirklich in Betrieb???
Die ewigen Wartezeiten in den letzten jahren waren echt nervig, und für mich der Grund ,warum ich dort nur noch selten Gast war...
 
Der Schlepper war nicht in Betrieb. War aber auch nicht nötig da es keine großen Wartezeiten gab (zumindest am Nachmittag, vormittags war ich noch nicht da). Lag wahrscheinlich am Wetter.
 
Hab gar nicht drauf geachtet wie das an der Talstation diesbezüglich aussah. Es liegt zwar diese grüne Matte aus, aber sie habe auch schon die Anker abmontiert. Machte nicht wirklich den Eindruck als sollte der betrieben werden.
 
Zurück
Oben Unten