Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

@pyro: ?? mehrere monate? davon weiß ich aber komischerweise nichts. ich bin nämlich die letzten monate die evil des öfteren gefahren.
falls du die anlaufschwierigkeiten meinst, sag ich nix, da hast du recht.
und die evil eye ist bei nässe eh gesperrt.
 
@ Maxximum: Der Evil Eye war ja ab Bikeparköffnung gesperrt wenn ich mich nicht recht irre, wurde laaaangsam abgebaut und wurde wohl ab August aufgebaut. Seit wann die Strecke wieder geöffnet ist weis ich nicht. Die Strecke sieht spassig aus, ganz fertig sind die Holzhindernisse jedoch noch nicht wie ich heut gesehn hab. Aber jetzt ist eh Winterpause und bis Mai 2010 wird das schon.
 
ja die holzhindernisse die du meinst wurden ja auch erst vor kurzem begonnen. zuvor war die strecke ja schon ewig offen.

die strecke an sich ist saugeil. schön flowig!!
 
ich war am so. nochmal am gk. strecken waren etwas batzig aber spassig zu fahren. auf jedenfall ein geiler saison abschluss. jetzt heissts ein halbes jahr warten:heul:
 
am sonntag war ich auch nochmal oben.
es war, verglichen mit den we davor :D , echt traumhaft vom wetter her.
alles ist schön abgetrocknet, die freeride war endsgeil, bis auf ein paar kleine matsch-stellen.
am nachmittag war sogar die evileye soweit abgetrocknet dass sie fahrbar war.
:daumen:
 
Offiziell ist der Park ja seit letztem Sonntag zu. Weiss jemand wie das am kommenden WE ist, der Schnee ist ja soweit weg ? Ist das Saisonende flexibel oder hat der Shop bzw. der Lift zu ?
 
Offiziell ist der Park ja seit letztem Sonntag zu. Weiss jemand wie das am kommenden WE ist, der Schnee ist ja soweit weg ? Ist das Saisonende flexibel oder hat der Shop bzw. der Lift zu ?


Lift ist sicher zu, Shop wohl mit grosser Wahrscheinlichkeit auch.

Unten der Dirtparcours mit den Rampen usw. wurde schon letzten Sonntag nachmittag gesperrt weil manches zurückgebaut wurde bzw. die Rampen entfernt wurden.

Wenn Du hochschiebst kannste sicher den DH oder FR runterfahren.
 
und die Punkte Karte gibts auch nicht mehr?
Wenn ich daran denke wie der Zustand der Strecken oft war find ich eine Erhöhung der Preise nicht gerechtfertigt...
 
Muss man die Karte an einem Tag abfahren?

weiß ich nich, kann ich mir nich vorstellen. ich hab das auch nur von der seite. hat jmd die alten preise im kopf und kann das punkte / fahrten mäßig mal umrechnen damit man vergleichen kann?

ob ich jetzt punkte für fahrten oder die fahrten selbst kauf is mir ja egal. nur der preisliche unterschied würd mich ma interessieren..
 
letztes jahr kostete die 100 punkte karte ca. 32€
7 punkte brauchte man für die fahrt ganz nach oben.

also 2,3€ pro fahrt

10x fahren kosteten also letztes jahr ca. 23€
hier also ca. 10% mehr als letztes jahr.

ich denke nicht, dass diese punkteähnliche karte nach einem tag verfällt. dann wäre es ja eine tageskarte.

da ich dieses jahr aber wieder richtig zeit habe, interessiert mich eigentlich nur die jahreskarte.
 
zum Thema Jahreskarte, weis denn jemand was an den Gerüchten dran ist das Geißkopf und Winterberg, genau wie diverse andere Parks diese Saison in der Gravity Card eingeschlossen sind?
Ich habe irgendwo gelesen das es wohl so ist und nur noch Feinheiten abgestimmt werden müssen, finde den Beitrag aber nicht mehr...
 
Geißkopfbahn Liftpreise 2010

250€ / Saison

ich glaub, ich krieg nen affen! 25% erhöhung auf ein jahr???
:mad:

250 € geht doch noch.... weiss gar nich was ihr da für ein tertz drum rum macht.
250 € verlangt ein popelbikepark für die saisonkarte, der nicht mal annähernd halb so gross ist wie b mais, hat "einen" schlepplift mit ca. 500mtr länge und nur zwei strecken.
vergleiche ich das mit b mais, ist der geißkopf ein wahres schnäppchen.

die begründung des kleinen bikeparks: weil es überall in etwa soviel kostet :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja moment!
werden da einfach nur preise angeglichen? also ohne irgendwelche kostenrechnungen? was wäre denn jetzt in b-mais plötzlich 25% teurer geworden?
die strecken sind die gleichen
die wartungen waren bisher auch jedes jahr gleich
der lift ist immer noch der selbe
mehr mitarbeiter gibts auch nicht.
wofür also 25% mehr?
sowas sollte man schon irgendwie begründen können.
nur weil andere bikeparks 250€ verlangen? soetwas hinterlässt nen faden beigeschmack...

und das mit der gravity card wird nix glaube ich. ansonsten wäre es bereits bekannt gegeben worden, weil leogang usw. bereits alle infos und den preis auf ihren webpages stehen haben.
 
letztendlich können die verlagen was sie wollen -> freie marktwirtschaft da privater liftbetreiber.

wenns dir zu teuer ist, dann geh net hin; nur so funktioniert die marktwirtschaft

wenn dann keiner mehr hingeht wirds wieder billiger oder der lift macht ganz zu ...
 
ja das stimmt.
wobei in bmais der liftbetreiber und der "bikeparkbetreiber" nicht eine gesellschaft sind. könnte also sein, dass der eine dem anderen auch die suppe versalzt.
 
Zurück
Oben Unten