Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

war schon dufte, leider hab ich mir beim Training die Kapsel der großen Zehe gebrochen bzw. gerissen und das Steißbein geprellt. Als ich kurz vorm Absprung von den Pedalen rutschte und mit den Füßen nach hinten gebogen und den Gegenhang einschlug. Naja, das wars dann mit meinem Rennwochenende. :(

Trotzdem bin ich super zufrieden. Denn unser Racer, Early hat bei den Männern den 9. Platz gemacht. Und das mit einem 22kg Demo.:lol::daumen:

Dään ist auf den Platz 24. gerutscht und Nik fuhr auf den 41. Platz. :daumen:
Flo D. ist in der Juniorenklasse auf den 9. Rang gefahren.

Und ich als hinkender Video und Fotomensch ging mindestens 3 mal OHNE GEHHILFEN den Berg hoch.

nochmals Danke dir Flo.
Du hast no was bei mir gut. (klär ma in den nächsten Wochen)
Bei mir wars zwar ne so erfolgreich aber Spaß hats trotzdem gemacht. Am Samstag nur 40min für Trainigsläufe gehabt.Waren ok. Beim Seeding Run 2 Kurven vor Ziel abgeflogen. Beim runterfahrn aufn Parkplatz noch durch Hunde******* gefahren. Am Sonntag gleich mal mit Platten im Trainig gestartet und dann ned wirklich gescheit nei gekommen... War letzendlich Rang 37.... aber wie bereits gesagt, war sau-cool und ohne flo wärs gar nix geworden. Danke

Ach ja, Geißkopf DH macht immer noch saumässig Spaß und ist auch in einem guten Zustand. Wir fahren ja auch im Gelände und ned Rennrad...:D

Wer sagt mir wo das Tschechenstück ist? Die Frage ist noch offen.

Ich glaub kommendes WE fahr ich auch mal wieder MTB, gestern gabs schon wieder nen Toten aber diesmal so richtig tragisch... kleiner Ausrutscher und von nachfolgenden Rennteilnehmern aufgrund Staubwolke überfahren...

Hi!

Wenn man es nicht gerade übertreibt, ist B-Mais auf jeden Fall anfängertauglich. Gerade die Biker-X und die Dual-Slalom schafft jeder, der radfahren kann.
Mein erstes Mal B-Mais war mit nem Hardtail und 80mm Gabel und HS-33. Damit ging auch die Freeride...der Tag der Infektion:daumen:

kannst theoretisch auch selbst hochfahren. brauchst aber denk ich ne Berechtigungskarte für den Bikepark. Die bekommst im Laden unten. Kostet 2 Euro glaub ich oder 3, weiss ich grad gar net :D

Bischofsmais Anfängertauglich ?

Hallo, ist der Bikepark auch für Einsteiger bzw. Alltagsfahrer (Wald, CC) geeignet, oder nur was für Dirtjumper und Downhill cracks ?

danke für Tips.

Es hängt weniger vom Rad als vom Fahrer ab, ob man in nem Bikepark zurechtkommt...
Es soll Leute mit dicken DH-Bikes geben, die stellen sich an :rolleyes: und andere fahren und springen mit Hardtails ne ganze Menge (oder sogar mit Einrädern, wie gestern wieder).

Wenn du nur breite Waldwege und gelegentlich mal Singletrails fährst, aber auch da nur die weniger steilen mit nicht so viel Wurzeln, dann viel Spass :lol: Dann bleibt dir nur die Bikercross und Dual-Strecke, auf dem FR und dem DH wirste nicht allzuviel Spass haben.

MfG
Stefan

Es hängt weniger vom Rad als vom Fahrer ab, ob man in nem Bikepark zurechtkommt...
Es soll Leute mit dicken DH-Bikes geben, die stellen sich an......

hmm......naja......wurzeln und schlaglöcher hab ich im griff......kommt aufs gefälle an...hehe.....aber ich werd hohn und spott in kauf nehmen.....und`s mal ausprobieren, danke für die antworten.........gruß

Nein, als Anfänger brauchst Du keinen Spott erwarten - wie gesagt, außer Du kommst mit nem Schlachtschiff an und kriechst dann runter*

Anfänger sind eigentlich immer willkommen. Und wenn mal einer von hinten Schreit, einfach Strecke freimachen, der meints nicht böse. Schnellere gibts immer.

Viel Spaß :-)

Es soll Leute mit dicken DH-Bikes geben, die stellen sich an......

hmm......naja......wurzeln und schlaglöcher hab ich im griff......kommt aufs gefälle an...hehe.....aber ich werd hohn und spott in kauf nehmen.....und`s mal ausprobieren, danke für die antworten.........gruß

kann es sein dass die "PUNKT" Taste bei dir ab und an hängen bleibt? ;)

Zurück