Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

Gestern is ja schon wieder nen Radl vom Lift gefallen weils nicht richtig hingehangen wurde. Zum Glück aber nichts passiert.
Also darauf achten, dass das Radl mit der Sattelnase aufgehängt wird und nicht mit dem Sattel auf dem Metalzapfen.

Nachdem nun die Natur sich den eigentlichen Mittelteil der Strecke zurückerobert hat, wird da mal wieder was richtiges gebaut?
Der momentane Mittelteil ist ja nich so das gelbe vom Ei.
Hab auch noch keinen getroffen, der nicht darüber gemeckert hat.
Der Einstieg ist witzig, aber dann wird doch der ganze Platz verschenkt.
Natürlich schwierig auf diesem dünnen Streifen mit all den Felsen mal schnell einen neuen Abschnitt zu bauen.

Freeride ist aber nen absolutes Highlight :)

Wohnort Oberbayern nord... evtl. ist Ingolstadt/Manching in Bikereichweite bzw. falls Dein Auto inzwischen wieder geht dann empfehle ich Dir das Motocrossrennen in Manching. Hat auch was mit Offroad zu tun und ist evtl. interessant um den Tag doch noch sinnvoll zu gestalten.

Das Rennen ist übrigens morgen auch noch... inkl. einiger Verkaufsstände für Bekleidung, Zubehör, alle Leatt Braces sind dort zu sehen usw. ... für den Worst Case Fall. :daumen:

Merci für den Tipp :daumen: leider zu spät gelesen. Immerhin läuft die Karre jetzt wieder, also geht's nächstes WE weiter.

Gruß Milki

Gestern is ja schon wieder nen Radl vom Lift gefallen weils nicht richtig hingehangen wurde. Zum Glück aber nichts passiert.
Also darauf achten, dass das Radl mit der Sattelnase aufgehängt wird und nicht mit dem Sattel auf dem Metalzapfen.

Nachdem nun die Natur sich den eigentlichen Mittelteil der Strecke zurückerobert hat, wird da mal wieder was richtiges gebaut?
Der momentane Mittelteil ist ja nich so das gelbe vom Ei.
Hab auch noch keinen getroffen, der nicht darüber gemeckert hat.
Der Einstieg ist witzig, aber dann wird doch der ganze Platz verschenkt.
Natürlich schwierig auf diesem dünnen Streifen mit all den Felsen mal schnell einen neuen Abschnitt zu bauen.

Freeride ist aber nen absolutes Highlight :)

Welche Strecke meinst du? Flow Country? Downhill? Bei mir is der Sattel im Metalzapfen sicherer. wo es runtergefallen ist war es nur auf der Sattelnase bei ner Windböhe hat es sich dann entschieden einen Drop hinzulegen.

MFG NIK

Das radl ist genau an der kritischen schlagenden liftstütze (seil unter den rollen) unten gelegen ... ist ein schmaler grad zwischen sicher hängen und runterfallen.

Ansonsten find ich das das Mittelstück des dh gar Net so schlecht is, sonst wärs nur durchfliegen. Ist eine interessante rhythmusänderung ;)

meinte die DH Strecke

wobei der Einsteig noch richtig Spaß macht und gerade Kurven schaden der Strecke auch nich, aber das Stück macht mir einfach keinen Spaß.
Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber bei der Gruppe mit der ich unterwegs war, gabs eigentlich niemandem dem das Stück gefallen hat

war nicht dabei als das Rad viel, aber war das Radl eines Bekannten
komisch nur, dass plötzlich anscheinend so viele Räder runterfallen

jo da war gestern mal ein etwas jüngerer am lift, der hat die bikes immer mit der sattelnase auf den haken gehängt. wenn der sattel dann entsprechend gebaut ist und es eben bei dem einen masten so arg wackelt, dann reichts, dass die kiste paar meter tiefer liegt. musste gestern auch mein bike mal am lift vom haken aufs rohr runterheben... :rolleyes:

ich fand die dh auch rel. cool. bin zwar nur halbgas gefahren, aber ging scho - ich kann aber an Batman scho gut vrstehen, grad des stück vorm Wiesengap / die Landung vom Gap sind derb am Sack..zmindest die Landung sollt ma richten, dass man nicht denkt man springt in an Bomentrichter...

Zuletzt bearbeitet:
@Batman: Du warst gestern am Geisskopf ?!?!?! wir auch ... wo warst Du ? :D

bestes Wetter gestern, kleinen Sonnenbrand davon getragen - 1a Geissi macht echt Spass wie sau :) bissl Prominenz war ja auch am Start ... zum ersten mal den Flow Country unter die Stollen genommen und bockt schon ... :P

weiss jemand was dem / der mit dem Huschrauber passiert ist? Hoffe wird wieder ...

ja gute Besserung an den Hubschrauber Piloten.

... Aber der, den es auf dem Schotterweg zum flow gerissen hat, sah auch nicht so gesund aus.

War super gestern, besonders um die Mittagszeit als alle beim Essen saßen! :lol: Da war dann der Lift leer. :daumen:

@Batman: Du warst gestern am Geisskopf ?!?!?! wir auch ... wo warst Du ? :D

bestes Wetter gestern, kleinen Sonnenbrand davon getragen - 1a Geissi macht echt Spass wie sau :) bissl Prominenz war ja auch am Start ... zum ersten mal den Flow Country unter die Stollen genommen und bockt schon ... :P

weiss jemand was dem / der mit dem Huschrauber passiert ist? Hoffe wird wieder ...

gestern auch nochmal Hubschrauber? Am Samstag hatte der ADAC Heli schon ziemlich knapp bei der Dirtline eingeparkt :eek:

gestern auch nochmal Hubschrauber? Am Samstag hatte der ADAC Heli schon ziemlich knapp bei der Dirtline eingeparkt :eek:

jepp ... gestern leider noch mal, auch wieder neben der Dirtline, aber denke mal da ist schon sein "Stammparkplatz" ... leider ...

der sich auf der Zufahrt zum FlowCountry zerballert hat, sollen nur Prellungen gewesen sein, unsere Gruppe hat "Ersthilfe" geleistet inkl. Sanker benachrichten ...

es sollte sich echt jemand auf der Zufahrt hinstellen, und den ganzen Rasern die Karte einfach entziehen, und heim schicken, anders lernen die es nicht ... leider

es sollte sich echt jemand auf der Zufahrt hinstellen, und den ganzen Rasern die Karte einfach entziehen, und heim schicken, anders lernen die es nicht ... leider

stimmt, so ein typ mit nem level.ten shirt und session hat vor mir in der Kurve auch beinahe zwei Wanderer umgemäht, und dann auch noch so gut gebremst dass denen die schottersteine um die Ohren geflogen sind. :mad:

Aber 3-4 "Langsam!" Schilder könnten echt nicht Schaden, bzw statt durch die Schotterkurve die Biker links das Stück über die Rodelbahn leiten. Die macht dann auch noch Spass.

@Jan
waren Do und Fr am GK
aber Allemalles Kumpels waren Sa am GK und wir haben danach bei mir im Hof gequatscht

eine Ladung Erde wäre wirklich super in der Landung vom Gap
könnte man ja von dem dicken Skisprung klauen :D
das scheppert immer ordentlich beim Landen und kostet unnötig Material

Aber 3-4 "Langsam!" Schilder könnten echt nicht Schaden, bzw statt durch die Schotterkurve die Biker links das Stück über die Rodelbahn leiten. Die macht dann auch noch Spass.

Eben, wenn man nicht hier im Forum mitliest ist man sich der Problematik nicht wirklich bewusst. Auch wenn man fast von selbst drauf kommen könnt, dass man n bisschen auf Wanderer Rücksicht nehmen sollte...

Wieso kann man eigentlich die Wanderer nicht überhaupt großräumiger um den Bike-Teil des Berges herumführen ?
Mit denen kommt man sich mit oder ohne Flow-Trail immer wieder ins Gehege.

moin moin

wollte gestern ein paar Spacken, die meinten direkt hinter einer kleinen Gruppe Wanderer eine Vollbremsung ziehen zu müssen, in die Schranken weisen

als antworten kamen:

was müssen die auch hier im Park zufuss rumlaufen,
wir fahren so wie wir wollen, schließlich zahlen wir dafür,
das geht dich nix an,

bei dem Spruch: das sagt uns einer der mitm Irokesen aufm Helm
währ mir dann beinahe die Hand ausgerutscht

auch muss ich zugeben das ich gestern nicht über die Freeride zum Flow gefahren bin, ( Freeride konnte ich gestern wegen AuaSchulter leider nicht fahren ) auch hatten wir gestern mehrere Begegnungen mit Wanderern, wir sind immer schöööön langsam an den Leuten vorbeigefahren, haben gegrüßt, und die Wandersleute haben dann sogar zurück gegrüßt.....

also, geht doch auch so, leben und leben lassen

PS. wenn in Zukunft einer der Dirtpfosten meint, er müsse mich blöd anmachen, wenn ich ihn auf sein Fehlverhalten aufmerksam mache, lernt er oder sie mich mal von meiner unangenehmen Seite kennen!!
Und wer mich kennt ( Körpervolumen ) kann sich vorstellen, das es dann nicht lustig wird für IHN

Greetz v. LoonyG

Zuletzt bearbeitet:
Und wer mich kennt ( Körpervolumen ) ....

ein adipöser Radler mit Wischmop auf dem Helm ist jetzt aber vielleicht nicht wirklich die passende Respektsperson bei den Dirtkiddies :teufel::D:

rumpöpeln hilft da nix
da muss eine richtige Lösung her
früher oder später wird sich ein Wanderer beschweren und auch Gehör finden
und dann ists zu spät

ein adipöser Radler mit Wischmop auf dem Helm ist jetzt aber vielleicht nicht wirklich die passende Respektsperson bei den Dirtkiddies :teufel::D:

rumpöpeln hilft da nix
da muss eine richtige Lösung her
früher oder später wird sich ein Wanderer beschweren und auch Gehör finden
und dann ists zu spät

eha

bezeichnest Du meine stätig schrumpfende Hangabtriebsmasse als Adipös!!,
des is aba ned nett:mad:

und rumpöbeln tu ich bestimmt nicht, ich bleibe immer stehts höflich, blos irgend wann hab ich dann auch mal genug .

das da so schnell wie möglich eine Lösung her muss ist klar

man könnte ja die ganz alte Freeride ( Rodelbahn ) als Zufahrt öffnen, die kreuzt den Kiesweg nur einmal,

am besten den Flow Trail bis ganz nach oben bauen und ruh is

greetz v. LoonyG

Beste was ich gehört habe gestern:

Sagt ein Biker zum Anderen:
"Du lass' mal lieber langsam fahren, nicht dass uns der nik rauszieht" :lol:

:teufel: :D nein schmarn danke das wenigstens die meisten langsam gefahren sind, wer rasen will kann auch über die winterrodelbahn fahrn und runterpreschen. @jansonjanson hab mir fast gedacht das ich den vor mir in der Flow doch irgendwo her kenn :D

@ looney ich hab nichts gesehen wenns mal knallt, solche Leute wollens einfach ned verstehen -.- war der mit der Gerissenen Kette :D

MFG NIK

eha

bezeichnest Du meine stätig schrumpfende Hangabtriebsmasse als Adipös!!,
des is aba ned nett:mad:

konnt einfach nicht widerstehen :D
Deine Formulierung hat förmlich danach gebettelt kommentiert zu werden :p

man könnte ja den Kalkmarkierer vom Fußballplatz um die Ecke holen und ne Fahrspur markieren, aber ob sich da jemand drann hält ist halt auch fraglich und muss immer wieder erneuert werden

dazu noch große Schilder, dass die Radler ganz rechts auf der Spur fahren sollen
und ein paar Schilder für die Wanderer, dass auf der Spur Radler runterkommen

Zurück