Bikepark Hahnenklee (Goslar)

war die woche das erste mal dort und kann die obigen angaben über die strecken nur bestätigen. ergänzung: singletrail leicht/mittel ist auch weg.

ich hatte richtig viel spass dort, komplett leer, keine bauarbeiten, personal an der talstation extrem freundlich und der racetrack bei regen ist der hammer

Hi,
Busuche kommende W.e. eure Region. Als ich hier rumlese frage ich mich ob es sich lohnt im Bikepark Hahnenklee zu fahren. Oder mich in der Schlange in Braunlage zu stellen. Lese ja viel unterschiedliche Meinungen. Schulenberg kommt ja zimlich gut raus. Thale ist doch nur ein Track oder? Würde mich freuen über Tips und heutige Conditionen.. Thnx

In Braunlage dürfte sich das mit den Wartezeiten erledigt haben, habe heute auf Facebook gelesen, dass die nun alle (Transport-) Gondeln in Betrieb genommen haben .. ( Angabe ohne Gewähr, müssteste selber noch einmal nach gucken )
Hahnenklee ist so eine Sache für sich, siehe letzte Seiten.
In Thale gibt es nur eine Strecke, würde ich im Sommer aber meiden, da gibt es deutlich bessere Parks. Da fahren wir nur im Winter hin, wenn alle anderen Parks schon / noch zu sind.

Hi,
Busuche kommende W.e. eure Region. Als ich hier rumlese frage ich mich ob es sich lohnt im Bikepark Hahnenklee zu fahren. Oder mich in der Schlange in Braunlage zu stellen. Lese ja viel unterschiedliche Meinungen. Schulenberg kommt ja zimlich gut raus. Thale ist doch nur ein Track oder? Würde mich freuen über Tips und heutige Conditionen.. Thnx

hahnenklee kann ich nur empfehlen! vorher anrufen und wenn alles woweit fahrbar ist, wie letztes WE ist es auf jeden fall einen besuch wert.

braunlage:
infos über den bikepark http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=502720&page=66
unter der woche bestimmt der hammer... wie es mit den neuen gondeln ist, wird sich erst noch zeigen müssen

Ich war letztes Wochenende auch mal wieder in Hahnenklee und muss sagen es hat sich trotz Einschränkung durch die Sommerrodelbahn gelohnt!

- Kaum/Keine Wartezeiten
- Günstiger Preis der Tageskarte
- Top Wetter
- Freundliche Liftbetreiber

Das die Strecken ein wenig Pflege bedürfen ist ja bekannt. Aber es darf ja auch mal ein wenig rumpelig sein. :daumen:

In Braunlage dürfte sich das mit den Wartezeiten erledigt haben, habe heute auf Facebook gelesen, dass die nun alle (Transport-) Gondeln in Betrieb genommen haben .. ( Angabe ohne Gewähr, müssteste selber noch einmal nach gucken )
Hahnenklee ist so eine Sache für sich, siehe letzte Seiten.
In Thale gibt es nur eine Strecke, würde ich im Sommer aber meiden, da gibt es deutlich bessere Parks. Da fahren wir nur im Winter hin, wenn alle anderen Parks schon / noch zu sind.

schulenberg nicht vergessen: die besten strecken, die freundlichsten leute :daumen: - kontrolliert selbst über das forum oder fb

braunlage: die neuen transportgondeln sind in betrieb, das opening gestern war prima, alle hatten spaß! wartezeiten an langen wochenenden mit sonnenschein hast du überall, aber bei dem auflauf gestern war´s überschaubar.

Also ich war gestern Nachmittag in Hahnenklee.

- keine Wartezeiten
- freundliches Personal
- Strecken sind im super Zustand

So muß das sein!

Super Spass gehabt im Bikepark!! Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Strecken sind besser, als in Braunlage!
Nur ist da noch leider die Baustelle ;/ Nächstes mal gehts wieder hin!!!!

Schön, dass Hahnenklee noch so eine Fangemeinde hat.

Wir waren mit drei Leuten vorletzten Freitag da und obwohl ich Hahnenklee als Nordlicht immer ganz geil fand, war ich diesmal mega enttäuscht.

Nur noch der Racetrack flüssig fahrbahr und den haben die dann ab 13:00 Uhr unterm Lift auch noch dicht gemacht und das Stück unterm Lift bis zum Rest des Downhills zu ballern ist doch K****!

Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass, sobald da die Sommerrodelbahn richtig läuft, wir Biker ganz abgeschrieben sind und rausgedisst werden.

Na ja, wenigstens gibt es im Harz für einen Eintagestripp einen anderen megachilligen Park und für zwei -oder mehrere Tage gehts dann eh ins Hochsauerland!

Insider-Info besagt, dass 2013 neue Strecken geplant sind..

Ist nur die Frage, ob und wie das Ganze umgesetzt wird..
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

... Und was ist mit dem Naturschutz? :lol: :lol:

In Braunlage dürfte sich das mit den Wartezeiten erledigt haben, habe heute auf Facebook gelesen, dass die nun alle (Transport-) Gondeln in Betrieb genommen haben .. ( Angabe ohne Gewähr, müssteste selber noch einmal nach gucken )....

Also wir waren gestern dort und es dauert immernoch genauso lange wie früher...teilweise stand man bis zu eineinhalb stunden in der schlange....wenn man schiebt ist man schneller oben!

solche langen wartezeiten kenne ich nicht mal aus winterberg, wo es regelmäßig voll ist...

ich weiß gar nicht was ihr immer gegen Hahneklee habt. Heute Nachmittag war alles leer. Keine Wartezeiten und den RaceTrack kann man schön schnell durchfahren.

Insider-Info besagt, dass 2013 neue Strecken geplant sind..

Ist nur die Frage, ob und wie das Ganze umgesetzt wird..
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

... Und was ist mit dem Naturschutz? :lol: :lol:

wenn das wieder dieser unfähige OF machen soll dann sollen sie den park lieber schließen. entweder richtige streckenbauer oder garnichts

und braunlage geht immernoch nicht wirklich schnell, man kann sich keine punktekarten teilen, tageskarten gibts nicht mehr, karten für kinder auch nicht und die preise wurden erhöht. immerhin konnte man inzwischen die strecken brauchbar machen. bis auf den "singletrail", das is im zwischenteil echt ein schlechter scherz. immernoch

Zum Teil gehts wieder Bergauf und du mußt treten, und da liegen riesen Findlinge im weg rum, das hat eher was mit trial als mit trail zu tun

Also wir waren gestern dort und es dauert immernoch genauso lange wie früher...teilweise stand man bis zu eineinhalb stunden in der schlange....wenn man schiebt ist man schneller oben!

solche langen wartezeiten kenne ich nicht mal aus winterberg, wo es regelmäßig voll ist...

Pfingstwochenende, 25 ° C, Sonne , .. ist doch logisch.

Moin Männer´s,

gestern saß ich mit ner netten Lady aus der Führungsetage des Erlebnisberges, und die meinte das für den Skihang gegenüber noch ne Strecke in Planung ist. Leider gibt´s keinen Zeitplan, da die to-do-Liste lang ist ....

Aber trotzdem entnehme ich dem Plausch viel Hoffnung in Sachen Bikepark für die Zukunft .... wir sind gerne gesehen :-)

Hi!
Ich war vorletzte Woche Montag im Bikepark Hahnenklee.
War eigentlich ganz lustig, waren ein paar Dänen da, die lustig drauf waren.
Allerdings hab ich vergeblich den leichten Singletrail gesucht, der wa closed, was ich schade fand.
Dann bin ich den Freeride gefahren und naja...Am Anfang gibts halt die 2 Singletrailkurven und dann wird die Strecke immer breiter und zu ner Forstautobahn. Das geht ca 200m so, bis rechts aus dem Wald der schwere Singletrail rauskommt, da kann man links fahren und dann runter oder 100m später auch noch mal links. Allerdings waren überall Wanderer unterwegs, was einen total ausgebremst hat.
Hoffentlich wird das nach der Fertigstellung von der Rodelbahn wieder besser.
Mfg Max

Zurück