Bikepark Hahnenklee (Goslar)

Ich vermute unter der Woche lohnt einfach nicht. Wenn das Getriebe vom Lift hin ist, geht man am WE das Risiko ein größere Schäden zu verursachen bzw einen kompletten Ausfall bei vollem Betrieb herbeizuführen ?
Zumal dier lift vor 6 Wochen Wartung und TÜV bekommen hat.
 
Was meint ihr? sollte Hahnenklee vielleicht besser schliessen? ..
gibt ja genug Parks im Harz oder?

Oder hat jemand Strecken die er gerne dort fährt?
🤔
 
Ich glaube diese Frage bzw die Antworten dazu hier im Forum zu diskutieren ist bissel deplaziert und auch nicht unsere Entscheidung.
Solange wie die noch Geld machen wird das nicht geschehen, egal wie hier das Ergebnis ist.
Für viele Biker ist Hahnenklee der erste Bikepark gewesen der besucht wurde.
Ebenso viele oder noch mehr Biker fahren nach Jahren immer noch gerne hin.
Wenn du @soulbiker23 da auf den Strecken nicht klar kommst, weil zu Krass oder zu Leicht, such dir einen anderen Bikepark.
 
Ich glaube diese Frage bzw die Antworten dazu hier im Forum zu diskutieren ist bissel deplaziert und auch nicht unsere Entscheidung.
Solange wie die noch Geld machen wird das nicht geschehen, egal wie hier das Ergebnis ist.
Für viele Biker ist Hahnenklee der erste Bikepark gewesen der besucht wurde.
Ebenso viele oder noch mehr Biker fahren nach Jahren immer noch gerne hin.
Wenn du @soulbiker23 da auf den Strecken nicht klar kommst, weil zu Krass oder zu Leicht, such dir einen anderen Bikepark.
Ok bisschen falsch ausgedrückt....
mich würden halt die Aktuellen Meinungen der User zum Park interesieren.
also, was sind eure Pro und Contra zum Bikepark Hahnenklee.
 
Gut sind:
  • der obere Teil DH
  • der obere Teil Racetrack
  • Roots bis zum zweiten Forstweg

Die Enduro bin ich im oberen Teil schon länger nicht mehr gefahren, war aber technisch teilweise nicht ganz einfach (gilt für den oberen Part).
 
Was meint ihr? sollte Hahnenklee vielleicht besser schliessen? ..
gibt ja genug Parks im Harz oder?

Oder hat jemand Strecken die er gerne dort fährt?
🤔
Gegenfrage: Was gefällt dir nicht?
Gegenfrage2: Würde es für dich einen Unterschied machen, wenn der Lift schneller wäre?
Gegenfrage3: Falls du den Park als überflüssig empfindest.. warum kümmerts dich?
 
Ich war diese Saison noch nicht dort, finde den Park aber gar nicht sooo schlecht. Nerven tut der Lift. Schade ist, dass die Strecken zuletzt - in meinen Augen - eher verschlimmbessert wurden, wenn denn überhaupt etwas gemacht worden ist.
Den Enduro-Trail finde ich z.B. ziemlich gut.
 
Die Forstwirtschaft hinterlässt immer mehr Spuren auch im Bikepark

PXL_20230824_084254237.jpgPXL_20230824_084603120.jpgPXL_20230824_085816181.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Flowtrail ist ausnahmsweise mal fahrbar... das meiste vom Brechsand/Schotter ist weg.. man fährt großteils wieder auf dem echten Boden! So richtig Erde und Steine!
Das hab ich seit Jahren nicht erlebt.. ick freu mir!

Update aus dem Blickwinkel von jemanden der dieses Jahr noch nicht in Hahnenklee war:

Eingang Racetrack und A-line ist aktuell gesperrt.. es gibt eine Umleitung. Dadurch fehlen aber nur die ersten paar Meter.. ist problemfrei und sicher in den nächsten Tagen wieder frei.

Die übrig gebliebenen Northshore-Elemente auf dem gleichnamigen Trail wurden verschärft.. die "chickenways" auf selbigen sind weg.. entweder droppen oder zurückschieben.. es sind auch massiv weniger Northshore-Elemente.. was aber kaum auffällt, weil diese ja die letzten Jahre eh nicht fahrbar waren...
Es wurde also quasi nur entkernt... schade, dass es keine neuen gibt. Da könnte mehr sein und auch noch etwas verspielter mit skinnies, wippen, etc..

Insg. bin ich zufrieden.. es gibt diverse kleine Neuerungen und mehr Optionen die Trails zu kombinieren.

Der letzte Teil vom Endurotrack ist anscheinend den Forstarbeiten zum Opfer gefallen.. zumindest konnte ich den nicht finden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Sonne =)
Bin grad da.. und es ist ordentlich Sonne =)

Ich bin aber auch keine Benchmark.. letztes Jahr auf Gran Canaria hatte ich von der Sonne Brandblasen auf den Armen 🙈
 
War letztens das erste Mal dort, ich fand es unterm Strich ganz gut.
Es hat geregnet, dementsprechend war der Lift leer und "zügig". Im Laufe des Nachmittags kamen noch andere Leute, da wurde der Lift leider merklich gedrosselt.
Spaß gemacht haben RT und DH, obwohl wirklich Gefälle fehlt.
Die Northshore Elemente haben mal Hasendraht drauf und mal nicht, manche auch nur ein bisschen an manchen Stellen. Habe da auch eine absolut unnötige Bodenprobe genommen. Dafür bin ich natürlich 100% selber verantwortlich, wäre das aber besser gebaut/in besserem Zustand gewesen wäre das definitiv nicht passiert.
Außerhalb des RT und der DH fand ich die Linienführung oft nicht so ganz durchdacht.
Würde aber an einem nicht komplett regnerischen Tag unter der Woche definitiv nochmal für einen Tag wiederkommen.
 
Hahnenklee hat eigentlich super Potenzial, aber viele Strecken benötigen Aufmerksamkeit. Es wirkt vernachlässigt (ausgebombte Anlieger mit regelrechten Löchern, Bremswellen und zerfallende Holzelemente) und der Lift ist furchtbar langsam.
Trotz allem haben viele Strecken einen super abwechslungsreichen Charakter und einen ausgesprochenen Flow, was ich persönlich sehr mag. Einfach steil und Bremsbeläge runterrubbeln reizt mich weniger.
 
Zurück
Oben Unten