• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Bikepark Hahnenklee (Goslar)

Aufm DH und NS liegen jetzt keine Bäume mehr.
Kam mir so vor, als wären aufm DH evtl. ein paar Schlammlöcher etwas zugeschüttet worden. Teilweise noch etwas Schnee in der Nähe der Schneekanonen. Sonst wars gut fahrbar heute, naß und glitschig, aber recht wenig Schlamm.

Hallo!

Ich habe gehört,daß der Park nicht erst Ostern,sondern so früh,wei möglich aufmachen will(Aussage der Seilbahngesellschaft).Der Wunsch nach Schnee wird wohl nicht mehr erfüllt werden,so daß auf einmal umgedacht wird:daumen:
Bevor das geschieht,werden die Strecken nochmal überarbeitet,bzw teilweise verlegt.
Was ich gut finde,dass evtl. noch eine Race-taugliche Strecke gebaut werden soll.Wir haben mal am We eine mögliche line gesucht,die denke ich sehr spaßig werden kann,weil sie viel schneller ist,als die jetzigen Strecken.

Grüße

do you guy's happen to know if there's a new track is build,when i was there at the bikepark in the lift i saw the builders off the bikepark looking and scouting for new places on the Bocksberg to build or i could be wrong.

Hallo!

Ich habe gehört,daß der Park nicht erst Ostern,sondern so früh,wei möglich aufmachen will(Aussage der Seilbahngesellschaft).Der Wunsch nach Schnee wird wohl nicht mehr erfüllt werden,so daß auf einmal umgedacht wird:daumen:
Bevor das geschieht,werden die Strecken nochmal überarbeitet,bzw teilweise verlegt.
Was ich gut finde,dass evtl. noch eine Race-taugliche Strecke gebaut werden soll.Wir haben mal am We eine mögliche line gesucht,die denke ich sehr spaßig werden kann,weil sie viel schneller ist,als die jetzigen Strecken.

Grüße

:daumen: Na das wär doch mal was!!!

Was ist jetzt eigentlich mit dem abgeholzten Hang unterhalb der Liebesbank?
Der wäre doch prima geeignet für ein paar nette Serpentinen mit Anliegerkurven:i2:

Gruß
Lars

wie weit ist das denn vom goslarer hauptbahnhof entfernt? fährt da ein bus hin?

Durch den Wald ca. 10 km, für den Rückweg sicherlich eine Option.
www.rbb-bus.de
Ein Bus bis Auerhahn würde auch reichen, von da geht es kurz auf Teer bergan auf den Bocksberg, 10 - 15 min.

Wichtiger als Änderungen an den Strecken fände ich, endlich wieder Seilbahn fahren zu können.

Ca. 10 Tage Revision gibts ja auch noch, bevor die Seilbahn in den Sommerbetrieb geht. Damit sollten die mal langsam anfangen, wenns noch vor Ostern losgehen soll.

Da will wohl jemand mein Geld nicht:

Der Bikepark Hahnenklee ist wieder vom 12. April bis
02. November 2008 geöffnet.

siehe aktualisierte HP

Edit: Vorher gibts auch keine Transportgondeln, gerade dort angerufen.

habe gerade die info bekommen, dass schulenberg auch schon eher öffnen würde, wenn garantiert ist, dass mindestens 10 zahlende leute kommen würden und das wetter mitspielt.

so long der bodo

Von Streckenpflege wegen dem ganzen Wasser, was da die Strecken runtergelaufen ist, war auch nochmal die Rede. Finde ich allerdings überflüssig.
Vielleicht sollte man eher ein paar Rinnen anlegen, damit das Wasser von den großen Wegen nicht so auf die Strecken läuft (insb. vom FR auf den DH).

Heute liest es sich so:

Der Bikepark Hahnenklee ist wieder vom 12. April bis
02. November 2008 geöffnet. Wenn das Wetter es zulässt, starten wir bereits früher und werden Euch hier darüber informieren. Schaut also öfter mal rein ;). Ansonsten ist die Saison folgendermaßen gestaffelt:

Öffnungszeiten April, September, Oktober:
9.15 Uhr bis 17.30 Uhr

Öffnungszeiten Mai bis August:
9.45 Uhr bis 18.00 Uhr

http://www.bike-park-hahnenklee.de/

Hallo!

Jetzt am Wochenende beseitigen wir die gröbsten Sachen,sprich tiefe Löcher werden aufgeschüttet,die north shore Anfahrten wurden ausgebessert,gefährliche Wurzeln und Baumstuken kommen weg und teilweise werden die Strecken ein wenig umgelegt.Alles im Rahmen von 2 Tagen.Später wird der grad neu gegründete Verein weitere Streckenpflege betreiben und hier und da was auffüllen bzw ausbessern.

Dummerweise gibt es ja noch die paar Tage Revision:confused: (warum auch immer,denn im Herbst war die Bahn auch schon 6 Wochen deswegen zu).In diesem Zeitraum wird auch in der Lifttrasse im Mittelstück der DH der Harvester wüten und dezente Spuren hinterlassen;) Aber die bösen Biker machen ja alles kaputt!
Daher wird wohl die Bahn nicht wirklich früher aufmachen(können) und den Saisonstart verpassen.Im Racepark sind sie da cleverer:daumen:
Wenn aber Leute anrufen und nachfragen,hängen die evtl. auch jetzt schon die Bikegondeln ein.Müssten halt einige Leute etwas nerven.

Grüße aus´m Harz

Was heißt Revision und wie sieht das aus?

Hoffentlich macht Schulenberg bald auf - gibts über Schulenberg hier eigentlich keinen Thread?!?

Jetzt am Wochenende beseitigen wir die gröbsten Sachen,sprich tiefe Löcher werden aufgeschüttet,die north shore Anfahrten wurden ausgebessert,gefährliche Wurzeln und Baumstuken kommen weg und teilweise werden die Strecken ein wenig umgelegt.

Ist Fahren dabei sehr unerwünscht? Ich wollte morgen eigentlich hin.

Es wurden viele Schlammlöcher zugeschüttet. Aufm DH mußte der viertletzte Sprung, dessen Landung von Baumstümpfen umzingelt war, leider weichen. Das Material dient nun als Steg über die Senke direkt vor dem Seilbahnmast.
Das Auf- bzw. Zuschütten war bei den ersten 3 Sprüngen auf dem DH besonders sinnvoll. :daumen:

Es wurden viele Schlammlöcher zugeschüttet. Aufm DH mußte der viertletzte Sprung, dessen Landung von Baumstümpfen umzingelt war, leider weichen. Das Material dient nun als Steg über die Senke direkt vor dem Seilbahnmast.
Das Auf- bzw. Zuschütten war bei den ersten 3 Sprüngen auf dem DH besonders sinnvoll. :daumen:
Gerade die ersten Beiden waren doch dadurch so schön Anspruchsvoll! :D
Beim ersten einen Speilraum von 5cm in der Breite um die "Landung" zu treffen oder du hast so viel Speed durch die Kurve gerettet wie ging und dann gezogen wie Berserker. Und der zweite ging nur mit Tempo und gutem ziehen, sonst stand man im Schlammloch (Ganz weit nach links ging auch...). Ich mag sowas! :D

Und der 3.? Ich hab den ne zeitlang immer genommen, bis ich mir mal den Bremshebel dort bei nem Sturz abgerissen habe. Jetzt hab ich irgendwie Bammel.
Der erste war einfach nur blöd, beim zweiten bin ich auch immer nach ganz links. Den 4. mag ich gar nicht, der 5. bereitet mir neuerdings Probleme. Rest ist sehr schön.

Zurück