Bikepark Hahnenklee (Goslar)

das gleiche bei mir und noch einem anderen aus diekholzen.
HI. wird ja scheinbar gut vertreten sein, obwohl wir selber kaum spots inner nähe haben.
wie oft warst du schon in hahnenklee, teetasse ?
 
Morgen wird mein 2. mal in Hahnenklee sein, dürfte dann aber auch für längere Zeit das letzte mal gewesen sein, weil so toll finde ich es dort nicht :mexican:
 
aber dafür, dass es relativ nah ist, ist es doch schon sehr okay.
wie sieht´s in schulenberg aus ? ist ja auch nicht viel weiter, da war ich z.b. noch nie?
 
Schulenberg ist neben Thale meine Lieblingsstrecke, also da lohnt es sich schon eher mal hinzufahren. Kommt aber auf deinen fahrerischen Level an, weil SB ist schon recht anspruchsvoll, aber dort kann man es ordentlich fliegen lassen, was meiner Meinung nach in Hahnenklee nur bedingt möglich ist.
Fahr das nächste mal nach SB und berichte mir dann mal wie du das siehst :daumen:
So jetzt gehts ab ins Bett, müssen ja relativ früh raus^^
 
ja SUPER EY !

bisher steht auf der homepage, dass der lift nicht fährt.
obwohl um 3:00 uhr nachts eine windgeschwindigkeit von 7 km/h gemessen wurde.. mysteriös.
wetter sieht auch super aus :D morgens und mittags regen :) und ich hab keine schlammklamotten und bisher minions drauf. ^^


EDIT : auf nach hahnenklee, bahn läuft ♥
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Meinung zu den "Parks" im Harz.

Ich persönlich finde Hahnenklee recht nett. Die IXS-Strecke gefällt mir zwar nicht so, der "Downhill" ist aber eigentlich ganz cool. Oben bisschen wurzelig-technisch (aber nicht soo schwer), im unteren Teil, also ab da wo sie den Racetrack kreuzt, kann man es gut laufen lassen. Die NorthShore-Abfahrt ist auch gar nicht so übel, zur Abwechslung. Lediglich der Lift ist nicht so doll. Das kann schon immer bisschen dauern. Am besten unter der Woche hin.

Thale ist auch nicht schlecht. Bin ich aber dieses Jahr noch nicht gewesen. Schade ist halt, dass es nur eine Strecke gibt.

Schulenberg gefällt mir von allen Strecken am besten (Braunlage kenne ich allerdings nicht). Ist auf jeden Fall recht anspruchsvoll und man kann dort viel lernen. Es ist ziemlich verwinkelt, wurzelig, teilweise Steil und an vielen Stellen ordentlich schnell. Da muss man schon bisschen aufpassen. Das macht den Reiz aber auf jeden Fall aus. Der "Freeride" ist etwas entspannter als der DH. Der 4X taugte mir bisher nicht so. Angeblich soll der aber vor 1-2 Wochen neu gemacht worden sein. Ich bin gespannt.
 
Heute Dh-Cup war bombe schade das das wetter nicht so mit gespilet hat.
hat irgendwer ne ahnung wann die bilder auf der hp zu erwarten sind und wo man noch andere bilder herbekommen kann ??
lg
 
Kann ich mich nur anschließen, hat echt Spaß gemacht heute, nur das Wetter war echt mies, aber kennen wir ja nicht anders in Hahnenklee. :D

Fotos wirst du bestimmt in den nächsten Tagen unter www.rad-i-o.de finden :daumen:
 
joa mein kumpel meinte das in dem teilstück vorm gap einer nen ganz schönen abgang gemacht hat.
Aber hut ab vor den organisatoren gelungende veranstaltung.
Aso hat irgenwer ergebnislisten mit zeiten
lg Jonas
 
War auf jeden Fall top gestern, auch wenn das Wetter nicht bombe war! :daumen:

Die Strecke hat mir auch sehr gut gefallen. War wirklich klasse gestern!!! :love:
 
also auf youtube bin ich schon zu finden ;D
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=6oI2NMKmYv0"]YouTube- Hazer Downhillcup 2010[/nomedia]
aber miese Quali
 
ach jaa ich hab gehofft das ich die eine sek aauf dich noch krieg... joa und dann kam die nasse wurzel im 2ten lauf....
xdd
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand ein Handy dort zufälligerweise findet: Bitte bei mir melden...
N Kumpel hat seins, wie auch immer, auf der strecke verloren ;)
 
Servus,

Hab mal ne Frage zu den Leihsachen, bzw. den Kursen die dort im Bikepark angeboten werden. Wie ist das Leihzeugs, also Protektoren und Bikes von Zustand her? Hat schon jemand dort mal einen Kurs besucht und kann was darüber sagen? Mein Bruder möchte nämlich in dem Bikepark mal das Fahren ausprobieren und damit er mich nicht nervt und er auch was lernt soll er nen Kurs machen. :D
 
Moin,
Bikes sind hauptsächlich von Bergamont, Protektoren und Helme von IXS.
Ist alles aktuelles Material in Top Zustand.
Wegen Fahrtechnik-kursen am besten den Olli von Board`n`Bikes anhauen.

Gruß
Lars:winken:
 
was kostet es, mit dem bus von goslar nach hahnenklee MIT fahrrad zu fahren, und wo muss ich aussteigen? die nehmen doch räder mit, aufpreis?

auf www.efa.de stehen keine preise,deswegen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen Dank. Des mit Bike 'n Boards hatte ich eh vor, da das ja wohl die einzige Stelle ist, wo man Leihbikes, Protectoren und Kurse bekommt. ;)
Sind die Abfahrten eigentlich gut zu erkennen, oder darf man suchen. ;)
 
Zurück
Oben Unten