Bikepark Oberammergau - Saisonopening mit Sorgen...

Am vergangenen Wochenende fand im bayrischen Oberammergau die Saisoneröffnung statt und wer es zu weit nach La Bresse hatte, der konnte sich hier den Frust von der Seele fahren.
Eigentlich lief auch das meiste (bis auf einen Liftausfall) nach Plan

→ Den vollständigen Artikel "Bikepark Oberammergau - Saisonopening mit Sorgen..." im Newsbereich lesen

tja, das war aber irgendwie absehbar.... nicht (nur) wegen der für einen Bikepark nicht ganz optimalen Untergrundverhältnisse.... sondern wegen der Finanznot von Oberammergau..... da wurde sich in den letzten 10 jahren sowas von verspekuliert.... Wellenberg..... Veranstaltungshalle....

...das Problem ist ja, das nächstes Jahr durch die Passionsspiele ja wieder "volles Haus" in O'gau ist.... wenn, dann merkt es erst 2011....

Auf jeden Fall werd ich demnächst mal wiede rnach O'gau starten.... halt bei gutem Wetter UND während der doch immer noch begrenzten Öffnungszeiten in der zweiten Wochenhälfte...
Grüße
H.

könnt mir vorstellen, dass der tobi jetzt erst recht wo anders ne geile location sucht und voll abgeht :) ..drück ihm auf jeden fall die daumen!

Werd auch nochmal vorbeischaun nächsten monat!

Oberammergau wir in den nächten jahren auf kurz oder lang absolut pleite gehen.
Diese kurzsichtigkeit. Das geld aus der passion reicht ja eh nur zur schuldentilgung.
Dann kommt nix merh rein. Touristen werden immer weniger kommen weil ja nichts mehr geboten wird in o-gau. Also ich werd in ogau nicht mal mehr zum tanken halten. Da schieb ich mein auto lieber.

Oberammergau wir in den nächten jahren auf kurz oder lang absolut pleite gehen.
Diese kurzsichtigkeit. Das geld aus der passion reicht ja eh nur zur schuldentilgung.
Dann kommt nix merh rein. Touristen werden immer weniger kommen weil ja nichts mehr geboten wird in o-gau. Also ich werd in ogau nicht mal mehr zum tanken halten. Da schieb ich mein auto lieber.

lasst es uns abreißen!

auf alle fälle wird die strecke komplett zurück gebaut. schon alleine aus dem grund das oberammergau nicht auf einmal einfällt den bikepark und die strecke für sich zu nutzen nach dem der tobi weg ist.

Schön, dass sich O-Gau dann für die Olympischen Spiele als Austragungsort bewirbt... totaler Größenwahn würd ich sagen.
Wahrscheinlich werden dann die bis dahin olympischen MTB-DH-Races dort ausgetragen, und irgendwo im Wald am Kolbenlift findet man zugewachsen einen Trail, der sich dafür super eignen würde...
Ich rufe daher zum Schnitzfigurenboykott auf, Leute rüttelt eure Omis wach.

Naja fands eher positiv das sie sich für die olympischen Spiele beworben haben. Sollte im falle des falles sicher gut kohle geben, aber obersdorf etc. haben ja schon protest angemeldet und ich glaub da wird o-gau eher die nachsicht haben.

wer war denn diesen samstag/sonntag da und hat fotos geschossen? ständig hats hier und dort geblitzt.. würd man dann doch mal gerne sehen:D

War dieses WE auch samt Frau in Ogau unterwegs und hatte sehr viel Spaß.

Schade wenn der Park nun schließt, aber war auch das erste mal dieses Jahr, da uns immer wieder das Wetter nen Strick durch die Rechnung gemacht hat. So kann halt auch kein Park überleben.

Über das Downhill Board hab ich ein Bild von Oberammergau am 4.10.09 mittlerweile erhalten... vielen Dank!

Wie in nem anderen Thread schon geäußert glaube ich beim Blick auf die Wettervorhersage das der 4.10. der unvorhergesehen letzte Öffnungstag des Parks war.
Wir hatten bestes sonniges Wetter, super Strecken, chillige Atmosphäre, überall freundliche Leute... ist zwar traurig aber wenns so ist behalte ich dies als sehr positive Erinnerung in meinem Gedächtnis.

Sehr schade das es so schlecht um den Park steht...

Zurück