Hätte ich ja nicht gedacht, dass bei meinem Eintrag hier doch Nachfrage entsteht.... Nun ich denke mal sollte diesbezüglich einfach mal einen Termin ins Auge fassen und schauen, wer sich hierzu anmeldet.
Mein Vorschlag wäre, dass man in Willingen anfängt. Da hier noch einige dabei sind, die noch nicht so viel Fahrpraxis haben, mich eingeschlossen, könnte man sich hier wie schon erwähnt etwas auf der flowigen Strecke mit den Fahrtechniken vertraut machen. Einfach mal einen Tag austoben und "üben". Habe mir auch Lektüre mit Tipps und Tricks zu gelegt. Ist echt sehr hilfreich und schon beim Lesen bekommt man Lust das auszuprobieren.
Wenn Willingen dann alles so weit klappt könnte man ja dann beim nächsten Treffen den Bikepark Winterberg ansteuern. Da hier mehrere Strecken sind auch mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden ist dann sicherlich für jeden was dabei und kann die möglicherweise erlenten Techniken dann dort weiter festigen.
Bezüglich Fahrgemeinschaften ist das auch eine gute Sache. Jedoch würde dies nur passen, wenn es auf dem Weg liegt zu den einzelnen Parks. Große Umwege, finde ich, machen wenig Sinn.
Ich selber werden zum Bikefestival in Willingen am 15.06.2012 hingehen. Ich gehe davon aus, dass an diesem Tag noch nicht ganz so viel los ist, wie am Wochenende. Einfach einen Tag stöbern und das Tagesprogramm ist auch ganz angenehm. Vielleicht hat ja jemand an diesem Tag auch Zeit und geht mit. So könnte man sich auch gleich mal kennenlernen.
Wer Interesse hat am 15.06.2012 gibt bitte Bescheid. DH oder FR an diesem Tag würde ich nicht einplanen, da sicherlich einige Strecken aufgrund der Veranstaltung gesperrt sein werden.
Also dann bis demnächst.
Der Freereider