Bikepark Willingen oder Winterberg

Registriert
2. Juni 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Wipperfürth
Suche ein paar Leute, die Lust haben entweder Willingen oder Winterberg im Bikepark zu fahren. Auf Dauer habe ich alleine keine Lust. Wäre schön, wenn man ne nette Truppe finden würde und sich mit Fahrtipps und Tricks austauschen kann.

Wer Interesse hat, meldet sich einfach. Bin noch nicht der erfahrenste Biker und lern noch dazu. Also noch nicht die all zu großen Wunder erwarten. Anfänger und Fortgeschrittene wären sehr willkommen ob männlich oder weiblich spielt keine Rolle.

Also dann.... bin ich mal gespannt.

Der Freereider
 
Hey,

mein Freund und ich waren auch schonmal in Winterberg und wollen dort auch nochmal aufschlagen. :-) Nächstes Wochenende, wenn das Wetter mitspielt, fahren wir nach Willingen. Dort waren wir aber noch nie. Übernächstes Wochenende wollen wir auch zum Bike-Festival in Willingen. Wir fahren aber noch nicht so lange - sind aber motiviert. *g* Mein Freund fährt aber schon eigentlich ganz gut. Ich bin da leider noch was vorsichtig. Wir würden uns auch freuen, mal mit mehreren Mann oder Frau fahren zu können. Vielleicht kann ich mir dann auch ein paar Tipps abholen. :D
Vielleicht Lust dich mit uns dort zu treffen?

LG Ela
 
Hallo Zusammen

Ich fahre mit meiner besseren Hälfte auch aufs BikeFestival und vielleicht bekomme ich es auch hin Sie mal in einen bikepark zu locken. Sie hat erst dieses jahr angefangen und daher suchen wir für gemeinsame Ausfahrte auch Anfänger, ich selber war auch noch nie im Bikepark aber es reizt mich schon. Bin aber auch erst seit 2 Jahren per Bike unterwegs . Also auch Anfänger

:-)
 
Also ich bin auch noch anfänger ( im dezember angefangen ) hätte auf jeden fall lust mich ma mit wem in winterberg zu treffen evtl. auch zusammen hinzufahren
:-)
 
Hey, ja dann können wir ja uns dort auf dem Festival treffen und uns schonmal kennenlernen. Vielleicht kann ich es ja deiner Freundin schmackhaft machen, sich auch mal in einem Bikepark auszutoben. :)
Ich hatte am Anfang auch meine Bedenken, aber wenn man ein paar Mal gefahren ist, dann macht es einfach nur Spaß. :daumen:
An welchem Tag wollt ihr denn dahin? Samstag oder Sonntag?
 
Ich bin Wiedereinsteiger. Fahr glaube ich ok, habe es aber nicht mir Springen und Drops usw.
Den Videos nach würde ich fürs erste mal Willingen bevorzugen.
Das Angebot für dieses Wochenende lockt, aber ich weiß nicht ob und wie ich das schaffen kann.
Aber ein paar Infos dazu wären nicht schlecht.
 
Also bei mir wird das wahrscheinlich nicht´s dieses wochende aber nächstes wochende sollte auf jeden fall drinnsitzen
naja also ich fahre immer im teuteburger wald und komm da eig mit allem klar aber wies bei richtig hohen sprüngen aussieht weiß ich noch nicht
also wenn wer für nächstes wochende nichts zu tun hat :-P
 
Moin ;)
Möchte zwar jetzt am Freitag nach Winterberg, aber bin mit nem Kumpel auch beim Bike- Festival in Willingen.
Fahre schon recht lange und sicher, aber in Bikeparks bin ich erst n paar Mal gewesen.

Vielleicht könnten wir uns alle- zumindest kurz - mal dort treffen und weitere gemeinsame Ausfahrten na Willingen oder W-Berg planen?
Würd mich freuen.

Ach ja: N Treffpunkt, Tag und Uhrzeit wären vorteilhaft ^^
Was meinst Ihr?
 
Interessanter Thread.

Fahrgemeinschaften würden mich ebenso interessieren. Die Benzinkosten alleine liegen bei mir schon bei 100€, das schreckt mich ziemlich ab und den Luxus gönne ich nur ein paar Mal im Jahr.

Bei mir gibt es zwar Leute, die mehr oder weniger regelmässig fahren, aber es passt selten. Ich muss halt mein Geld verdienen, eigentlich geht es nur an Wochenenden oder im Urlaub.
WiBe war ich in all den Jahren noch nicht, habe ich aus verschieden Gründen auch keine Lust drauf.

Willingen wäre ich gerne mal dabei, wenn ich wieder fit. Wie sieht es denn mal mit anderen Parks aus, z.b. im Harz?
 
Ich bin auch ein Wiedereinsteiger. Auf dem Boden recht sicher, in der Luft nicht so sehr.
Bisher war ich zweimal in Willingen und bin angefixt. Die Strecke ist super um was zu lernen. Durch die Tables kann man sich langsam an Sprunghöhe und -weite rantasten ohne Angst haben zu müssen in einer Lücke zu landen. Super ist auch, dass man am Lift eigentlich nie anstehen muss.

Ich fahre entweder Sa oder So wieder. Je nachdem wie das Wetter wird.
Laut Wetterbericht soll es ab Freitag keinen Regen mehr geben.

Wer ist dabei? :)

MitchMG, welche Infos brauchst du denn? Kosten, Öffnungszeiten, Adresse gibt es hier:
http://www.snow-bike-willingen.de/bikeverleih/index.html
http://www.ettelsberg-seilbahn.de/page/preise.php
 
Also ich bin auf jeden fall auch an fahrgemeinschaften interessiert komm aus emsdetten das is in der nähe von münster.. wenn wer nächstes wochende dahinwill oder eventuell auch dieses, und 3 bikes ins auto bekommt einfach bescheid sagen ( hab zwar auch n auto ^^ aber das n 3er coupe da geht mein bike mit ach und krach rein )
 
Hätte ich ja nicht gedacht, dass bei meinem Eintrag hier doch Nachfrage entsteht.... Nun ich denke mal sollte diesbezüglich einfach mal einen Termin ins Auge fassen und schauen, wer sich hierzu anmeldet.

Mein Vorschlag wäre, dass man in Willingen anfängt. Da hier noch einige dabei sind, die noch nicht so viel Fahrpraxis haben, mich eingeschlossen, könnte man sich hier wie schon erwähnt etwas auf der flowigen Strecke mit den Fahrtechniken vertraut machen. Einfach mal einen Tag austoben und "üben". Habe mir auch Lektüre mit Tipps und Tricks zu gelegt. Ist echt sehr hilfreich und schon beim Lesen bekommt man Lust das auszuprobieren.

Wenn Willingen dann alles so weit klappt könnte man ja dann beim nächsten Treffen den Bikepark Winterberg ansteuern. Da hier mehrere Strecken sind auch mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden ist dann sicherlich für jeden was dabei und kann die möglicherweise erlenten Techniken dann dort weiter festigen.

Bezüglich Fahrgemeinschaften ist das auch eine gute Sache. Jedoch würde dies nur passen, wenn es auf dem Weg liegt zu den einzelnen Parks. Große Umwege, finde ich, machen wenig Sinn.

Ich selber werden zum Bikefestival in Willingen am 15.06.2012 hingehen. Ich gehe davon aus, dass an diesem Tag noch nicht ganz so viel los ist, wie am Wochenende. Einfach einen Tag stöbern und das Tagesprogramm ist auch ganz angenehm. Vielleicht hat ja jemand an diesem Tag auch Zeit und geht mit. So könnte man sich auch gleich mal kennenlernen.

Wer Interesse hat am 15.06.2012 gibt bitte Bescheid. DH oder FR an diesem Tag würde ich nicht einplanen, da sicherlich einige Strecken aufgrund der Veranstaltung gesperrt sein werden.

Also dann bis demnächst.

Der Freereider
 
Hey,

ich bin am We auch beim Bikefestival in Willingen und würde mich freuen, euch dort zu treffen und evtl. gemiensam zu fahren!
Es werden an dem We auch Touren und Fahrtechnikursen von "Fahrtwind" angeboten... wäre das nicht auch etwas für einige von euch?
http://www.bike-magazin.de/festival/willingen/?id=151
Ich bin auf jeden Fall vom 14.-17.06. dort, damit sich Anreise aus Hamburg auch lohnt ;)

Schreibt doch bitte noch mal wann und wo eine Treffen / eine gemeinsame Tour stattfindet!

LG
Sanna
 
Über Warstein habe ich noch nichts Gutes gehört, zumindest nicht so, dass es eine weitere Anreise rechtfertigt.

Fahrgemeinschaften machen natürlich nur Sinn, wenn es passt :). Wird schwierig, aber man könnte sich auch irgendwo treffen, sprich Autobahnauffahrt oder sonst was. Ich bin jetzt zwar echt kein Geizkragen, aber mich nerven die Spritpreise tierisch.

Zum Festival werde ich auch nächste Woche, aber ohne Bike. Zu einem darf ich noch nicht fahren, aber mir wäre es auch zu voll. Das Charmante an Willingen ist für mich eigentlich, dass es dort normal NICHT voll ist. Schlange stehen am Lift habe ich dort nur an Festivaltagen oder zum Saisonende erlebt.

Also, wer grundsätzlich Bock hat auf solche Gemeinschaftsaktionen und nächste Woche in Willingen ist, lasst uns doch Handy-Nr. tauschen und dann treffen wir uns dort und bequatschen es in Ruhe.

EDIT: ich kann übrigns nur am 16. oder 17., also am WE.
 
Also ich find die Idee nicht schlecht, dass wir uns erstmal in Willingen treffen, um dort zusammen zu fahren. Mein Freund und ich fahren übrigens morgen schonmal hin.
Zum Bikefestival können wir leider nur am Wochenende kommen. Vielleicht machen wir da evtl. an einem Fahrtechnik-Kurs mit. Mal sehen.
 
Grüsse , toller Thread , wir reisen auch zu weilen aus richtung Aachen an und währen intressiert an ein Rudeltreffen ;)
Wir kommen am Samstag zum Willifestival und wollten in nächster Zeit mal Montags Winterberg anpeilen, falls intresse besteht via PN melden :)
Einen Sonntags termin für´n Rudeltreff in Willingen fänd ich auch klasse , setzt mal ein date Fest :D ich freu mich
 
Hey, also ich finde die Idee gemeinsam die Pisten zu rocken auch super! Bin leider am Willifestival verhindert und hoffe, dass auch noch ein weiterer Termin zu stande kommt!
Habe öfters in der Woche mal einen Tag frei und nutze das, um dann nach WB zu düsen. Keine Warteschlangen am Lift. Werde morgen Vormittag auch wieder in WB sein.
Fahrgemeinschaften wären natürlich auch nicht das schlechteste. Komme vom Rande des Ruhrgebietes und habe meistens noch ein Plätzchen frei.
 
moinsen,
ich bin eigentlich fast nur in willingen. falls also jemand mal kurzfristig da aufschlagen will, und ich nich grade arbeiten muß, bin ich dabei. :daumen:

zum thema 15.6.: ich denke das die freeride zu dem zeitpunkt frei sein wird. der DH wird wohl wegen dem training und der quali für's WoS gesperrt sein.
 
Hätte auch mal interesse einen Bikepark zu besuchen, was mich interessieren würde habt ihr denn schon alle ein Big Bike?
Ich hätte erstmal nur mein AM zur Verfügung.
 
Moin moin

wir werden am Samstag Nachmittag aufschlagen und bleiben bis Sonntag. Da es unsere erste Veranstaltung ist wissen wir so garnicht was uns erwartet. Meine freundin hat halt Angst das sich hier nur die absoluten Crax treffen die schon seid Jahren auf dem Bike sitzen.

Aber ich hoffe auch Anfänger kennen zu lernen mit denen man zusammen "Reifen" kann :-)

Gibt es schon einen Treffpunkt . Samstag Abend wäre ja gut oder?
 
Bin Samstag auch entweder in Willingen oder Winterberg. Mal schauen wie das Wetter wird. Ein Allmountain reicht meiner Erfahrung nach völlig für Winterberg oder Willingen, an Protektoren sollte man aber nicht sparen.

Willingen würde ich aber am Samstag eher meiden, denn dann gehts oben in Siggis Hütte richtig ab und die Lifte sind voller betrunkener Ü45iger :lol:
 
Zurück