Bikepark Willingen oder Winterberg

Ich werde wohl auch nicht am 15.06. beim Willifest sein, denn ich arbeite bis 17 Uhr und danach lohnt die Anreise für den Tag einfach nicht mehr.
Je nach Wetter bin ich mit nem Kumpel am Sa oder So vor Ort.

Lasst uns mal ne (humane) Uhrzeit und nen eindeutigen Treffpunkt ausmachen.
Am besten für alle Festivaltage gleich, damit alle bedient werden.

Hat jemand Vorschläge, wo?
Uhrzeit würd ich einfach mal so auf 14? Uhr ansetzen.
Am sinnvollsten wärs wohl beim Eingang zur Gondelbahn im Tal.

Nur was nimmt man als Erkennungszeichen?

Ideen vor, bitte.

Ich bin von Donnerstag bis Sonntag auf dem Bikefestival. Donnerstag wohl erstmal ein wenig in Winterberg warm fahren.
Meine Freundin ist auch dabei.
Bikes: Weißer Alutech Pudel FR und schwarz rotes Nicolai Helius FR

Gruß

Basti

Wird wohl schwer auf einen Nenner zu kommen :)

14 Uhr klingt gut, ich weiss aber auch noch nicht, ob ich am Sa oder So da bin. Bei Dauerregen werde ich gar nicht hinfahren.
Vllt machen die 'Urlauber', die auf jeden Fall mehrere Tage sind, nen Vorschlag, versuche dann dort zu sein.

Hallo liebe ²Gemeinde"

kurz noch mal eine Info von mir. War gestern am Montag ganz spontan im Bikepark Winterberg und habe da das erste mal taumatica getroffen. Wir haben gemeinsam die Strecken erkundet, auch zu Fuß, um die entsprechenden guten Fahrlinien zu finden. Haben zusammen das erste mal bei der Downhill Strecke das Steinfeld gemeistert und dan noch 2 oder 3 andere Sprünge, die man sonst umfahren hat. Es war ein für uns richtig erfolgreicher Vormittag......

So oder so ähnlich stell ich mir das vor. Einfach in der Gruppe die Grenzen austesten und nicht übermütig sein. Sich gegenseitig Tipps geben und dann sich auch über kleine Erfolge freuen.

Bezüglich Willingen werde ich bei dem 15.06.2012 bleiben, da am Wochenende die Familie auf mich wartet. Macht Euch doch einfach einen Zeitpunkt und einen Tag aus. Somit könnt Ihr Euch schon mal kennenlernen. Bezüglich einem festen Tag fürs Biken (entweder Willingen oder Winterberg) werde ich dann separat noch mal 2 Terminvorschläge machen. Sicherlich wird man nie alle unter einen Hut bekommen aber das wird schon.

Also dann. Bis später

Euer Freereider

Also wenn sich hier auch jemand aus dem Kreis WÜ bzw MSP tummelt, der mal nen Platz für nen armen Führerscheinlosen hat würd ich mich auch gern anschließen. ;)
Würde mich allerdings auch eher zu den "schlechten" Fahrern zählen...bin halt durch meine Verletzungsserie 2010 irgendwie immer noch recht gehemmt ^^

Hallo, ich wollte auch mal in einen Bikepark. War noch nie dort, bin also noch nie auf einem Rad mit mehr als 120 Federweg gesessen ;-) Da ich nicht so viel Lust habe alleine hinzufahren würde ich mich der Gruppe hier gerne anschließen :-)

Denke ich werde wohl Samstag in Willingen sein, einmal im Jahr kann man sich das ja antun! An anderen Terminen komm ich auch gern mal mit und zeig auch gern mal die ein oder andere Linie. War schon öfter in Winterberg unterwegs und kenn die Strecken mittlerweile ganz gut.

Iwer für ne runde winterberg am samstag zu begeistern? Wenn wer will einfach mal ne on schreiben .... am besten mit nummer dann ruf ich ma durch und wir machen treffpunkt und zeit aus
Mfg chris

Würde auch mal unnormalst gerne nach winter berg und wohlte mal wissen was ihr zu Park sagt ? :D

Der ist gut.

;)
Ja ne, im Ernst was willst du hören?
Der Park bietet eine recht große Streckenauswahl, die Organisation, Streckenpflege etc. finde ich ordentlich, die Werkstatt in der Bikestation ist klasse.

Nachteile sind aus meiner Sicht der ziemlich langsame Lift (spielt aber eigentlich nur eine Rolle, wenn (Ferien-)wochenenden mit Superwetter sind), und die für Pros nicht sonderlich anspruchsvolle Downhillstrecke.

Die Preise finde ich noch so im Rahmen.
Wenn du noch nie da warst kann es nicht schaden, sich evtl. mit jemandem zu verabreden, der die Strecken bisschen kennt, insbesondere wenn man auch Downhill und Singletrail fahren möchte. Kannst ja einfach mal hier Bescheid geben, wenn du da hin willst, vielleicht hab ich da Zeit oder jemand anderes meldet sich.

Also wir sind dann wohl am Sonntag Willingen zum Bike-Festival. Bleibt es denn bei 14 Uhr unten an der Bahn? Kann man denn zwischendurch die Strecken nutzen und fahren oder sind die den ganzen Tag gesperrt? Weiß das jemand?

Sind auch am Sonntag da. Nen Treffpunkt muss ich wohl überlesen haben :)

14 Uhr unten bin ich aber raus, sry, wollten uns das Rennen angucken. Zu den Strecken: DH ist wegen des Rennens gesperrt, aber die Freeride sollte befahrbar sein.

So, ich bin wieder zurück,

Heute war es etwas regnerisch. War aber alles im grünen Bereich und nicht ganz so voll. Habe meine Brille bekommen... jetzt kanns richtig losgehen.

Also wer Teile oder Fahrradbekleidung sucht, der sollte Geld mitbringen. Es gibt ordentliche Rabatte. Was ich gesehen hatte bis zu 50 %. Es lohnt sich also wieder.

Hatte da heute Sanna aus Hamburg in Willingen getroffen und sie war fleißig dabei eine geführte Runde von Fahrtwind mit zu drehen. Tja, die Flächländer sind froh, wenn Sie mal richtige Berge haben zu fahren und sie hat es genossen.

Vielleicht schau ich am Sonntag noch mal rüber, weil ich überlege mir noch neue Schuhe zu besorgen.

Also dann, genießt das Festival und ich wünsche Euch viel Spaß dabei.

Euer Freereider

PS: Gebt nicht ganz so viel Geld aus... man könnte süchtig bei den Rabatten werden, .... :daumen:

bin auch da. werd aber zum (freien) fahren keine zeit haben wegen dem rennen. ansonsten werd ich am evoc/fiveten stand vor der bikefactory sein. wenn also der treffpunkt die bahn is, kann ich mal kurz rumkommen.

Habe auch Interesse!
Problematisch wird für mich nur die Anfahrt - habe kein Auto. Entweder müsste ich mit dem Zug anreisen, oder jemand müsste mich in Bochum einsammeln, falls genug Platz im Auto vorhanden wäre...

Ja schade, dass sich keiner mehr gemeldet hat. Alles im allem war es ein schöner Tag gestern. War interessant den Downhill-Pros mal beim fahren zuzusehen. Die große Messe auf dem Parkplatz war auch super, allerdings waren alle Mädelsklamotten in kleinen Größen schon ausverkauft. :-( Nächstes Jahr wollen wir vielleicht auch aus Spaß beim Enduro-Rennen mitmachen. Die geht über die Freeride-Strecke. Ist für Jedermann. Zum Schluss sind wir dann noch etwas gefahren. Also wirklich top.

Zurück