Bikeparks / Lifte mit Biketransport um den Lac de Serre-Pocon/Durance Tal/Ubaye

Wow, danke für die schnellen Antworten. Stehen jetzt in Sauze d‘ Oulx direkt am Lift mit ner Handvoll anderer Camper, wirkt sehr entspannt. Beide Lifte laufen wohl aktuell auch, ich werde berichten. Stop im Aostatal ist geplant, war letztes Jahr in Pila, da kann man ja auch entspannt oben am Lift stehen. Gibt es ne Empfehlung für La Thulie? Danke und Grüße!

Der Campingplatz ist ok. Nette Betreiber.

Freistehen in Thuile verboten und kann teuer werden.

Man kann was am Pass weiter oben nach FR finden - ist für den Park aber zu aufwändig.

Gibt auch Womo-Stellplatz (gleicher Betreiber) finde den CP aber heimeliger wenn man vorne einen Platz bekommt.

Der Campingplatz ist ok. Nette Betreiber.

Freistehen in Thuile verboten und kann teuer werden.

Man kann was am Pass weiter oben nach FR finden - ist für den Park aber zu aufwändig.

Gibt auch Womo-Stellplatz (gleicher Betreiber) finde den CP aber heimeliger wenn man vorne einen Platz bekommt.
Ich hatte 1 Nacht am Pass geschlafen, saukalter Wind und morgens 5 Grad letzte Woche... Umparken zum Lift ca 20 Minuten.
Die zweite Nacht dann etwas Richtung morgex runter. Da ist ein Wasserkraftwerk rechts nach einem der Tunnel runter. Netter Platz, die Turniere brummt etwas aber fand es ok. Umparken zum Lift ca 10 Minuten

Mfg
Schnellmued

Montclar die 2 schwarzen sind gut. Die rote eigentlich auch..

In Sauze hatte ich bisher immer Pech, Lift war nicht offen. Bin gespannt auf einen Bericht 😊

Auf dem Rückweg evtl ein Abstecher nach aosta? La thuile ist das Enduro Paradies... Die schwarzen dort haben super grobe Schlüsselstellen aber waren für mich größtenteils fahrbar. Rot geht dort alles klar wenn ihr die Magic Woods überstanden habt 🤘

Mfg
Schnellmued
Waren heute in Sauze d‘ Oulx und wirklich begeistert. Im August laufen beide Lifte und bringen einen bis auf 2500m. Wir sind alle 13 Trails gefahren, vom Charakter alle sehr ähnlich, schmale Endurotrails mit moderatem Anspruch, nicht steil, aber immer naturbelassen. Dazu ein unglaubliches Panorama bzw. weiter unten ein total schöner Wald. Nix los, schöne Hütten, nettes Personal und Campen am Lift geduldet. Tageskarte 30 Euro. Ich würde das wirklich jedem ans Herz legen, der gerne natürliche Trails fährt und es nicht immer tiefschwarz braucht.

Anhänge

• IMG_1274.jpeg
    IMG_1274.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_1295.jpeg
    IMG_1295.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_1311.jpeg
    IMG_1311.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Waren heute in Sauze d‘ Oulx und wirklich begeistert. Im August laufen beide Lifte und bringen einen bis auf 2500m. Wir sind alle 13 Trails gefahren, vom Charakter alle sehr ähnlich, einfach schöne Singletrails mit moderatem Anspruch, nicht steil, aber immer schön natürlich. Dazu ein unglaubliches Panorama bzw. weiter unten ein total schöner Wald. Nix los, schöne Hütten, nettes Personal und Campen am Lift geduldet. Tageskarte 30 Euro. Ich würde das wirklich jedem ans Herz legen, der gerne natürliche Trails fährt und es nicht immer tiefschwarz braucht.

Danke für deinen Bericht 👍🏼

Letztes Jahr wollten wir auch hin aber durch ein Unwetter war der Lift nicht in Betrieb. Dieses Jahr waren wir verletzungsbedingt nicht dort 😕

Aber dann steht es fix auf der Liste für nächstes Jahr 😊

Und wenn man noch mit dem Camper dort stehen kann, umso besser 😊

Klingt gut und wird dann beim nāchsten Mal nicht ausgelassen. Eh auch außerhalb der Bikeparks ne tolle MTB-Gegend dort mit den Trails bei Susa / Bardonecchia / Lac du Mont Cenis etc.

Kommen die Tage über den Col du Vars. Bikepark Le Vars? Was erwartet mich da? Laut euren Ausführungen lohnt sich das Ding. Gab's hier jemand der da in der Nähe iwo wild mit m Camper stand?

Kommen die Tage über den Col du Vars. Bikepark Le Vars? Was erwartet mich da? Laut euren Ausführungen lohnt sich das Ding. Gab's hier jemand der da in der Nähe iwo wild mit m Camper stand?
Oberhalb vom Lift in Vars ist ein kostenloser Stellplatz, mit klo 25/7. Kann man direkt an Lift bzw vom trail an Parkplatz rollen.

Mfg
Schnellmued

Zurück