Biker Angeschossen!!!!

Das sind natürlich Ergebnisse, die ich so in ihrer Ausprägung nicht erwartet hätte.
Mir ist nur nicht klar (noch nicht), wer bei dieser Strafaktion der Sieger ist. Hätte ich diese Erfahrung gemacht, wäre ich genau so sauer gewesen wie Du.
Später hat der ältere Herr vielleicht eingesehen, das er zu weit ging. Vielleicht war es auch ein "Berufssäckel" wie die Schwaben sagen und er hat's verdient.
Hoffe aber, nie diese Erfahrung zu machen und heil durch den Wald zu kommen. Aber: Es wird immer schwerer !

Tschüs Helmut

PS Die ganze Geschichte ist jetzt drei Jahre her. Seit ca. 10 Jahren treibe ich mich im Wald auf dem Bike herum. Weder davor oder danach hatte ich irgendwelche Probleme.

Das der ein odere Spinner meint einen Ast quer über den Weg zulegen, würde die nächste Genration von Bikern auslöschen ..lol .. naja, Spinner sind überall unterwegs, auch auf dem Bike.

Aber ansonsten haben weder ich oder meine Mitbiker (hi) Probleme mit Rotsocken, Waldläufern oder Spaziergängern.

Am meisten hilft da eine Glocke/Klingel am Rad und die netten zu Grüßen.

Happy Trails

Lord61

@Helmut

Später hat der ältere Herr vielleicht eingesehen, das er zu weit ging.

Genau deswegen wurde ihm doch der Waffenschein entzogen.
Eine Waffe darf bei uns in D-Land ausserhalb geschlossener Shießanlagen (z.B. Vereine) gottseidank nur derjenige führen, der sie beruflich (oder zum Selbstschutz bei gefährdeten Personen) benötigt, UND geistig in der Lage ist, sich auch in situationen extremer emotionen zu beherschen, und die Waffe nur zum eigentlichen Zweck (in diesem Fall die Jagd) zu verwenden.
Da dieser Mann selbige Selbstbeherschung offensichtlich nicht (mehr) besitzt halte ich es für absolut richtig, ihm dieses Vertrauen (bezüglich verantwortungsvollem Umgang mit der Waffe), nachdem er es missbraucht hat, wieder zu entziehen. Zum Thema Führerscheinentzug: Beim führen eines Kraftfahrzeuges gelten ähnliche Anforderungen, auch wenn dieser "Waffenschein" (und das ist er wahrlich) leichter und schneller von fast jedem zu bekommen ist. Da dieser Mann mit seiner Aktion mit dem Gewehr eindeutig bewisen hat, daß er in Situationen extremer Emotionen seine Selbstbeherschung derartig verliert, daß er bereit ist andere Menschen unnötig und vorsätzlich zu gefährden (der letzte Griff zum Abzug währe in Sekundenbruchteilen eines weiteren Wutausbruches sehr schnell geschehen), ist es absolut konsequent und im Interesse aller anderen Teilnehmer im Straßenverkehr (überleg Dir mal, was passiert wenn er einen Unfall hat, sein Auto ist zerkratzt, und er fährt jetzt in seiner Wut den Unfallgegner, oder einen Zeugen der nicht das gesehen hat was er gerne hätte, über den Haufen fährt) einfach Pflicht dieses Muster an Selbstbeherschung aus dem Verkehr zu ziehen.

Fazit:
Gewonnen hat keiner, denn keiner hat einen Vorteil aus der Situation.
Ein Verrückter weniger, der mit dem Gewehr in der Öffentlichkeit rumballern darf,
ein alter Herr, der keinen Führerschein mehr hat,
ein Waldgebiet, dicht an einer Siedlung, in dem jetzt nicht mehr rumgeballert werden darf (Also keine Fehlschüsse die spielende Kinder auf der Straße treffen),
und schlußendlich ein Biker, der sich über seine gelungene Rache freuen kann.

Meine persönliche Meinung:
Wir sollten in D-Land doch mal drüber nachdenken, die Anforderungen zum Waffenbesitz / zur Waffenbenutzung höher zu schrauben, und die Personen die die Genehmigung haben öfter und strenger auf ihre Zuverlässigkeit (und die Fähigkeit im extremfall verantwortungsbewußt mit der Waffe umzugehen) zu überprüfen.

Original geschrieben von mannimmond
@Helmut

und schlußendlich ein Biker, der sich über seine gelungene Rache freuen kann.

@mannimmond

Halöle,

aber das hatte nichts mit Rache zu tun, mir wäre es auch lieber gewesen wenn es denn Vorgang nicht gegeben hätte.
Und der Hinweis kam vom Staatsanwalt und nicht von meinem Anwalt (den ich auch nicht brauchte, den ich war Zeuge und nicht Partei)
Gruß
Lord

@lord61

Ich wollte Dich damit weder angreifen noch sonstwas ;).
Ich wollte einfach nur durch Übertreibung herausstellen was so alles passiert ist. Ich würde sagen, es handelt sich hier wohl eher um eine gesunde Portion Schadenfreude.

Und gefreut hat es Dich doch oder? Ist ja wohl klar, daß Du lieber friedlich durch die Gegend geheizt wärest, als Dich von einem Verrückten mit der Knarre bedrohen zu lassen. Würde mir auch mehr zusagen (und gottseidank hab ich sowas auch noch nicht erleben müssen).

@ mannimmond

habe ich auch nicht, wollte nur klar stellen das es eben nicht um schadenfreude ging.

gefreut hat mich in diesem fall aber das hier keine lobby für den jägersmnann war. in einem walreichen bundesland(!) hätte das auch anders laufen können.

gruß
lord

"Waffenschein"
Jäger haben keinen Waffenschein! sowas nennt sich WBK(Waffenbesitzkarte) und ist von diesem grundsätzlich zu unterscheiden....

(Also keine Fehlschüsse die spielende Kinder auf der Straße treffen),
[/B]
sehr absurt.... aber in der tat werden immer wieder Biker und auch mofafahrer die durch den wald fahren von Jägern an- bzw beschossen.... das sind dann die bekannten Schwarzen Schafe...und die gilt es auszusortieren wie überall ! nur sind die jäger nicht alle in eine schublade zu stopfen,da kaum ein jäger so gestört ist und eine waffe auf menschen richtet und da die grosse mehrheit dem land in sachen naturschutz und ähnlichem grosse dienste erweist....!

Möglicherweise war er ja auch vlt auf nem pudel unterwegs

man munkelt der fahrer hatte eine wildsau unterm gesäß

Zurück