Biker Angeschossen!!!!

Hallo.

Ich habe vor einiger Zeit in der Bike gelesen das ein Biker von einer Jägersfrau (Angeblich versehentlich) angeschossen wurde.
In Österreich soll das passiert sein.

Gibt es ein Rechtsurteil zu dem Fall,oder ist der Fall wegen Geringfügigkeit eingestellt worden.

cu
Noel

Vielleicht war er ja auf einem "Rotwild" unterwegs? :confused: :D ;)
Ich sags ja immer: Laßt's die Finger von den Rehen, dann gibts auch keine Wickel mit den Förstern & Jägern... :D :D :D

Tja, und daß man bei einem BUNNY-Hop mit einem Nager verwechselt wird kann auch schon mal vorkommen, net woa? :confused: :D :p

Das Ganze spielte sich südlich von Wien ab, laut der Medien war der Biker vorher von einem Jäger beanstandet worden, daß er sich auf einer nicht für Biker genehmigten Forststraße befindet und wurde den Bikern die Weiterfahrt untersagt, worauf diese umdrehten. Was sich dann tatsächlich abspielte ergiebt sich lediglich aus der Schilderung der Beteiligten. Tatsache ist, einer der Biker hatte eine Schußverletzung im Oberschenkel. Die Begleiterin des Jägers - sie hat keine Jagderlaubnis- gab an, daß sie lediglich auf einen Baum gezielt hätte und der Schuß unabsichtlich den Biker getroffen hätte. Ein gerichtliches Nachspiel gibt es sicherlich, schon auf Grund der Schwere der Verletzung. Bisher ist kein Ergebnis bekanntgeworden.

MfG. Helmuth

da sind der phantasie ja keine grenzen gesetzt. ich fang mal an ....

wahrscheinlich ist der jägersmann etwas überfordert gewesen als die biker einfach weiter fuhren. dann hat er in seiner verzweifelten rage (seine autorität wurde vor den augen seiner angebeteten untergraben) etwas unüberlegtes getan z.b. den bikern mit einem stock oder einfach nur den fäusten gedroht, vielleicht sogar mit dem gewehr. das lässt sich natürlich kein biker gefallen, also haben sie die provokation weitergetrieben, vielleicht gabs ja ein handgemenge. weil ihr tapferes jägerlein den kürzeren gezogen hätte hat die alte hohlgedreht und drauflosgeballert. eigentlich wollte sie ja fakten schaffen, aber ohne waffenschein trifft man scheinbar nicht richtig ....

oder was meint ihr?
:confused:

ich bin mir sicher, dass der schuss absicht war und nur mangels übung daneben ging.

nee. stimmt nicht.
der biker hatte einen playboy jersey an und sich ein grosses wattebäuschchen an die bikehose gepinnt. ausserdenm hatte er lange ohren am helm kleben ....

;)

Tach Leude,

ich glaube ich wechsel die seiten...
ich werde aufhören zu biken und einen jagdschein machen.
UND WEHE JEDEM BIKER, DER MIT VOR DIE FLINTE LÄUFT....
:D :D :D

Grüße an alle jäger mit 8 dioptrin.
bobo

Wäre toll, wenn bei bekannt werden eines urteils die sache mal dargestellt und kommentiert wird.

Hey!
Nicht nur das wir von Hunden und Autos bedroht werden, jetzt also auch noch Jäger :( Für die Hunde habe ich ja Pfeffer-Spray, muß ich jetzt nee Pistole mitnehmen? :rolleyes:
Wo bekomme ich dafür denn nee Halterung??? :confused:

Torsten :teufel:

...dann bitte eine Glogg (oder wie man diese Kanone schreibt, die Pozilei in Ö hat die jedenfalls), die ist in Leichtbau erhältlich. Man will ja kein unnötiges Gewicht mitschleppen.:D

Ciao,
Giorgio
:cool:

Hey!
Die dinger heißen Glock und haben 9mm und es gibt ein Groß-Magazin für 30 Schuß :D sind verdammt gut :daumen:

Nee, aber mal im ernst: was kann einen Menschen soweit bringen, wegen lapidarer Dinge wie 'wegerecht' auf andere zu schießen :confused: ???
Ich hoffe doch das es ein einzelfall bleibt.

Geschossen hat mit Sicherheit der Jäger selbst. Jetzt geben sie halt an, die Frau wars, damit er seinen kostbaren Jagdschein nicht verliert (wird ja auch beim Autofahren gerne praktiziert).

Wer sowas macht, gehört mind. 10 Jahre in den geschlossenen Strafvollzug...

Hey!
Ich hoffe doch, das der Biker einen guten Anwalt hat :confused: , und das das Gericht/ der Richter das auch nicht als Unfall, sondern als vorsätzliche Tat sieht :daumen: Dann geht der Schuß :lol: echt nach hinten los, da kommt man nicht mit Bewährung davon...

So was ähnliches (nur ohne Verletzung) ist mir auch schon passiert.

Wir waren zu dritt mit unseren Bikes unterwegs und haben uns verfahren. Dabei sind wir unbeabsichtigter Weise auf ein Privatgrundstück gekommen. Der Zaun war durch Baumfällarbeiten kaputt und nicht mehr als solches zu erkennen gewesen.

Nach kurzer Weiterfahrt hat jemand hinter uns Halt gerufen und kurz danach knallte ein Schuß ca. 2m neben uns ins Gebälk. Das war ein pensionierter Jurist, der auf uns mit einer Doppelläufigen anlegte. :mad:

Nach kurzer Diskussion haben wir uns schleunigst vom Acker gemacht, mit dem Typen war nicht zu reden. Allerdings hat uns das so geärgert, dass wir ihn angezeigt haben. Er startete eine Gegenanzeige mit der Behauptung, wir wollten seine Eulen klauen (wahrscheinlich, am hellichten Tag mit bunten Bikeklamotten:D ).

Der Fall kam vor Gericht und wir bekamen Recht und der Nasenbär musste seinen Waffenschein abgeben. So kann es gehen, man ist nicht mal im Wald vor so Idioten sicher.

Klar Leute, macht die Biker platt! Also ehrlich, den ganzen Tag nur kiffen und dann noch den Wald verwüsten! Fast so schlimm wie Snowboarder...

Einmal hatt es ein Solcher Hobby Jäger gewagt auf mich anzulegen!!!

Worauf hin ich auch abgestiegen bin und ihm seine Knarre beinahe um den Hals gewickelt hätte, wenn mich meine Kumpels nicht zurückgehalten hätten!

Also das brauch ich echt nicht das so ein Versager mit Jagdschein und Knarre mir seine Flinte unter die Nase hält!

Anti,...

Die Vorgeschichte??

Klar,... wir fuhren zu fünft eine schöne tour als nach einer Kurve ein Geländewagen quer auf dem Weg stand das nur noch mit Mühe ein voebeikommen war.

Wir stiegen also ab und durchquerten mit dem Bike auf dem Rücken das Dickicht um neben den Patrol vorbeízukommen!

Auf der anderen Seite sah man in einiger entfernung einen Hobbyjäger mit Hund.

Als wir auf der andern Seite waren kam mein Standardsatz für solche Situationen: Alle wollen zurück zur Natur,... Aber bitte nicht zu Fuss!

Darauf hin kam der Jäger und fragte mich ob ich ein Problem hätte. Ich antwortet: Nö,.. Ich kann Auto fahren! und wollte gerade weiterfahren als er mich anschrie das ich hier nicht herfahren dürfe. Ich antwortet das mich das nicht interessiere was er erzähle und ich wüsste das ich hier herfahren dürfe da diese Waldstückchen zufälliger weise einen Bekannten gehöre!

Er meinte das würde nicht stimmen. Ich antwortet ihm indem ich ihm Namen Addresse und Tel nummer des Besitzers nannte und ihn noch anbot denjenigen von meinem Handy aus anzurufen um das klären und er könne dabei direkt erklren was er mit seinem Auto hier zu suchen hätte!

Er behauptet das das alles gelogen wäre und nicht stimmen würde und er dürfe mit dem Auto in den Wald weil er so ein Schildchen im Auto hätte,... Daraufhin lachte ich und antworte das ich mir so ein Schildchen auch schon bei der bäuerlichen gekauft hätte.... und mich das nicht interessierte und ich jetzt meine Tour fortsetzen würde. Darauf hin holte er sein Gewehr und zielte auf mich und sagte das ich das nicht tuen würde!

Dann Stieg ich wirklich aber und woillte ihm das Gewehr um den Hals wickeln!

Wurde aber zurückgehalten! habe ihn aber dennoch angezeigt und er hat eine Sperre von 2 Jahren auf seinen Jagdschein bekommen!

Anti,...

Nichts ist unmöglich!

Wir sind auch schonmal in eine Treibjagd mittenreingefahren - wenn da mancher Jäger seinen Emotionen freien Lauf lassen dürfte!?!
Haben auf jedenfall für mächtig Tumult gesorgt.

Dafi
:daumen:

Original geschrieben von Anti

...

Dann Stieg ich wirklich aber und woillte ihm das Gewehr um den Hals wickeln!

...

Anti,...

Ich glaub', mich hätte keiner aufgehalten, ihm die Knarre in den A**** zu schieben!!! Wie ich solche Typen hasse: Klugsch***** und Vollidioten, die meinen sie wüssten alles besser.

Hast aber wahrscheinlich das richtige gemacht, in dem du ihn angezeigt hast. Nur werd ich bei solchen Leuten wirklich immer fuchsteufelswild.
Sind ja zum Glück nicht alle so!!!

Prost
:bier:
Sobe

- "Männer müssen Puller hinstecken, wo geht!!!" - (Platz 1 der Talk Talk Talk - Talkshow Charts)

Hi,
so was ähnliches ist mir mit meiner Frau in der nähe von Köln auch passiert.

Wir waren im Hochsommer so gegen 20.00 Uhr unterwegs – Tageslicht bis nach 22.00 Uhr - als wir in einen Weg abbogen, den wir bereits hundert mal gefahren waren. Auf diesem Weg stand halb im Graben ein Auto mitten im Forest abgestellt. Der Weg war so breit das mindestens ein LKW dort hätte lang fahren können, stellenweise war in der Mitte Grünzeug.

Dieser Weg mündet zuletzt in einen Trampelpfad entlang einer Bundesbahnlinie und der wiederum zwischen die Gärten von Wohnhäusern (so was nennt man in Köln Pädchen – kleiner Pfad) so das wir max. 800 m entfernt von Wohnhäusern und Gärten und etwa 250 bis 300m von der Bahnlinie Köln-Euskirchen waren, als wir auf den Grünrock trafen. Dieser saß am Rande einer Lichtung auf einem Hochsitz mit angelegter Flinte.

Wir hatten weder den Jäger noch den Hochsitz wahrgenommen, jedoch sprach uns der Waidmann unfreundlich an, von wegen das wir auf diesem Weg nichts zu suchen hätten und das wir überhaupt nach Einbruch der Dämmerung nicht in den Wald dürften. Dabei senkte der Knabe seine Zwillingsflinte auch auf uns.

Da ich der Meinung war das wir:
A)noch keine Dämmerung hätten,
B) auf einem Pfad der so breit ist das ein LKW darauf kann auch Radfahren dürfen,
C) zu Fuß zu jeder Tages und Nachtzeit sogar durchs Unterholz robben könnte und Ihn
D) auf das Landeswaldgesetz NRW hinwies
und Ihm das auch genauso „freundlich“ mitteilte, meinte er mich mit dem Schimpfwort „Grundschullehrer“ zu bezeichnen. Nachdem Hinweis darauf , das wir sein uns PKW Kennzeichen gemerkt hätten, setzten wir den begonnenen Weg unbehelligt fort.

Nach dieser Geschichte habe ich mich dann mit dem Stattliche Forstamt und dem zuständigen Revierförster in Verbindung gesetzt, um meinen Unmut los zuwerden. Der Revierförster, Angestellter beim Forstamt, hatte durchaus Verständnis und lies durchblicken das dieser bewaffnete Zeitgenosse auch Ihm ein Ärgernis sei. Namen und Adresse wollte er uns aus Datenschutzgründen nicht nennen, aber er empfahl das wir uns das Forstamt wenden sollten und versprach sich den Knaben vorzunehmen. Wir versprachen im Gegenzug die bisher geübte Rücksichtnahme weiter zu pflegen.

Beim Forstamt war das Verständnis weniger ausgeprägt. Als erstes erklärte man uns dort das wir uns gefälligst auf befestigten Wegen zu halten hätten. Auf meine Antwort, das auf dem besagten Weg ein Auto gewesen sei und dass das wohl befestigt ist, meinte der Beamte, das es sich bei dem Weg um eine Holzrückelinie handelt (!) und zugelassene Wege „wassergebundene Kieswege“ seien (?).
Das beste ist jedoch das durch diesen Forst, eine durch die Kreisverwaltung ausgewiesene „Wasserburgenroute“ führt. Diese offizielle Fahrradroute ist zum Teil über Strecken ausgeschildert, die unter Freunden als Singeltrails gelten. Dieser Hinweis nahm dem Amtmann zwar den Wind aus den Segeln, aber auch er wollte den Namen des Jägers nicht rausrücken und man müsse ja verstehen dass ein Jagdpächter, der eine hohe Pacht zahle auch seinen Jagderfolg haben wolle. Aha, und wo wirtschaftliches Interesse herrscht, da schwindet die Moral, denn die Pacht fliest in den Haushalt des jeweiligen Forstamtes.

Da wir jedoch die Autonummer des Wagens hatten, haben wir den Fall angezeigt und die Staatsanwaltschaft hat sich darum gekümmert. Da diese Jagd so dicht an den Häusern und der Bundesbahnlinie liegt, ist dort zukünftig der Jagdbetrieb eingestellt und der Knabe hat auch keinen Jagd/Waffenschein mehr. Aber das beste kam noch: nach der ganzen Sache und nach dezentem Hinweis durch den Staatsanwalt, entzog das Straßenverkehrsamt dem Herren den Führerschein, da er wegen seines Verhaltens offensichtlich nicht dazu geeignet wäre ein Kfz im Straßenverkehr zu führen und da der Herr bereits 65 war, wurde der Führerschein entgültig entzogen. Auch sein Einspruch brachte im nix.

Und ich hab´mich gefreut wie ein Schneekönig.

Happy Trails
Lord

Zurück