Biker aus dem Raum Wernigerode

Suche biker die Lust haben mit mir lockere Touren durch den (vor)Harz zu drehen.Gerne auch mal im Bikepark , aber überwiegend Waldwege mit hohem Trailanteil. Bin 23 Jahre jung und meine Kondition reicht für Touren bis 70km bei ca 1000hm. (einmal Osterwieck - Brocken und zurück, geht schon klar). In der Regel fahr ich aber so ca 15 - 30 km touren , je nach Lust und Laune.

hi komme aus HBS kennst du gute strecken?
ich hab mir erst letzte woche nen neues bike gekauft und will langsam wieder anfangen zu fahren. fürher bin ich auch auf´n brocken gefahren und so ne scherze wees net ob ich das immer noch schaffen würde xD....!ich kenn nur eine strecke das wäre von elbingerode nach HBS die is halt aber nicht so anspruchsvoll!
kannst dich ja auch per pm melden oder evtl haste ja auch icq...!?

Hi Nothing, dann kennst du ja sicherlich auch das Kaff Nienhagen ,von da stamme ich nämlich her...

Ich war am Wochenende wieder im Harz unterwegs. Einmal mit meinem Bruder von Schierke aufn Brocken, dann zum Eckerstausee und zurück. War ne kanckige 30 km Tour mit reichlich Höhenmetern. Und am Sonntag hab ich mit meiner Freundin den Okerstausee umrundet. Das war dann die gemütliche Sonntagsrunde für Muttis *g. Hab auch einige Jahre im Oberharz gewohnt (Clausthal - Zellerfeld) kenn mich daher schon einigermaßen aus , und Außerdem gibts ja auch noch (Wander)karten.

Was hast du dir denn für ein Bike geholt?

Hi Nothing, dann kennst du ja sicherlich auch das Kaff Nienhagen ,von da stamme ich nämlich her...

Ich war am Wochenende wieder im Harz unterwegs. Einmal mit meinem Bruder von Schierke aufn Brocken, dann zum Eckerstausee und zurück. War ne kanckige 30 km Tour mit reichlich Höhenmetern. Und am Sonntag hab ich mit meiner Freundin den Okerstausee umrundet. Das war dann die gemütliche Sonntagsrunde für Muttis *g. Hab auch einige Jahre im Oberharz gewohnt (Clausthal - Zellerfeld) kenn mich daher schon einigermaßen aus , und Außerdem gibts ja auch noch (Wander)karten.

Was hast du dir denn für ein Bike geholt?

ich hab mir nen univega ram es 970 von 2009 gekauft der preis war zu gut um nein zu sagen! ja nienhagen kenn ich is ja fast um die ecke!
höhenmeter sind gut solange man sie berg abfahren kann...:D ne also ich wees net wie fit ich bin aber man könnte ja mal was planen!

habs gerade mal gegoogelt :

http://www.rockmachine-germany.de/p...ntain-Bikes/Univega-RAM-ES-970-Bike-2009.html

hast du es in HBS bei badbikes geholt? Schaut ja echt geil aus. Was wiegt denn das teil?
Wenns mich überkommt bin ich auch mal im Bikepark unterwegs , aber da fehlts dann ein bischen am Federweg...

Das mit der fitness geht schon klar , ich hab auch kein bock nen Marathon zu fahren.Wenn du Zeit hast könnten wir am Samstag ne kleine Tour starten.
Muss nämlich am Freitag eh nach Nienhagen , hab Motorradfahrstunde. Schmeiss dann das bike in Kofferraum und gut.

jo hab es aus BB hier in HBS...hatte erst mit einen radon slide oder canyon nerve geliebäugelt aber das mein händler um die ecke so ein angebot hat mit der ausstattung hätte ich nicht gedacht!

was stellst du dir denn für sa vor....hast du so spontan nen einfall wo lang bzw wie viel km? ich kann dir noch nicht sagen ob ja oder nein weil ich auch inner band spiele und wir auch am we proben...ich sag dir deswegen morgen nochmal bescheid!evtl würde noch nen kumpel aus qlb mitkommen wären wir schon zu 3.!

bis dann

Falls es am Samstag nicht klappt, könnten wir es vielleicht auf Sonntag verschieben,würde mir eigentlich sogar besser passen.

Wenn ihr bock habt könnten wir nach thale in den Bikepark, Ansonsten halt im Harz ne Runde drehen.Oder ihr kennt in der Umgebung ne schöne Route. Hab jedenfalls so n Tourbook von der Volksbank :

[ame="http://www.amazon.de/Mountainbiker-Bikeparadies-Norden-Strecke-MTB-Touren/dp/3935806108"]Der Harz für Mountainbiker. Das Bikeparadies im Norden. 1800 km Strecke. 62 MTB-Touren: Das Bikeparadies im Norden. 1800 km Strecke. 62 MTB-Touren. Karte und Tourbook: Amazon.de: Bücher[/ame]

Da stehen einige Routen drin , nur die Beschilderung im Wald ist nich so gut. Aber mit einer zusätzlichen Wanderkarte kommt man ganz gut zurecht. Als Start wäre zb. Schierke oder Ilsenburg denkbar...

in thale...??? meinst die DH strecke???ich glaub für sowas is mein bike nicht gedacht bzw reicht meine technik dafür auch nicht wirklich aus:D!

also unser einer gitarrist kommt aus Hannover und is nur am we da deswegen und so weit ich jetzt informiert bin proben wir an beiden tagen d.h. leider keine tour:( ärgert mich selbst ein wenig aber lass uns das mal nicht aus den augen verlieren....vielleicht is später iwann mal auch besseres bzw trockeneres wetter!

seit wann wohnst du in osterwieck? biste wegen arbeit da hingezogen?

In Osterwieck wohn ich seit 2 Monaten bei meiner Freundin , vorher in Clausthal Zellerfeld (seit 2003).
Naja dann kann man nichts machen.
Hat eure Band auch ne Homepage ? Was spielt ihr denn so...

Für die 20m Drops wird s vielleicht nich reichen, aber man kann ja selbst entscheiden was man sich und seinem Bike zumuten will.Ist aufjedenfall mal ne geile Sache , ohne lästiges Bergauf fahren. Aber Wahrscheinlich hast du recht , musste hinterher auch immer sämtlich Schrauben nachziehen *g
Wir bleiben mal optimistisch , wird schon noch mal klar gehen...

also Thale lockt schon aber Helmpflicht haben die sicherlich oder? und genau den brauch ich auch noch....!
ja unsere Band hat auch ne Homepage musste mal gucken Declive Ink wir machen Hardcore/metal!

wie heißt du eigentlich??? hattest du icq oder so was???

Ich heisse Steffen.Hab Icq bin aber praktisch nie online.
Eure Band klingt ganz schön heftig aber Talent scheint ja vorhanden zu sein.
Im Bikepark ist immer Helmpflicht . Zur Not tut es Wahrscheinlich auch ein Crosshelm. Hätte da noch 2 zuhause. Bin früher auch immer ohne Helm gefahren,hab mir dann aber irgendwann einen für 30€ bestellt der sich auch richtig ******* trägt aber im ernstfall besser als gar nichts.

so laut wetterbericht soll ab donnerstag gutes wetter sein....somit stehen die chancen fürs we auch ganz gut! so weit ich bis jetzt weiß proben wir auch nicht da unser schagzeuger auf usedom is! der arbeitet übrigens auch in osterwieck in der vw werkstatt!!

Helm müsste ich mir erstmal zulegen aber ich will mir wenn dann gleich was richtiges holen so ein mit kienschutz den man abnehmen kann evtl den parachute oder so ähnlich...iwie fühle ich mich damit sicherer!^^wer weiß wo die strecken mal lang führen werden!?

jaja die Welt ist klein ...
Am Wochenende hab ich leider keine Zeit, da wollen wir umziehen. Das darauf folgende WE hätt ich wieder Zeit.

Also mit Helm fühlt man sich aufjedenfall sicherer , Kinnschutz zum abnehmen ist wahrscheinlich echt ne praktische Sache, find nur das ein fullface im bikepark noch n bischen mehr Schutz bietet und cooler aussieht *g. Aber wenn man eh nur selten im Bikepark unterwegs ist , ist es wahrscheinlich n guter Kompromiss.

hi...also das we darauf hätte ich keine zeit mehr weil wir da freitag und samstag nen konzi haben und das nicht grad inner nähe...aber der sommer is ja noch lang;)

hab mir vorhin den casco viper mx bei ebay bestellt mal sehen ob er passt und wie er sich so anfühlt kostet wesentlich weniger als der parachute wenn nicht schick ich ihn wieder zurück!
so ein helm ersetzt zwar kein fullface aber sollte den ersten aufprall schön abdämpfen...so weit kommt es jedoch hoffentlich nicht!

ziehste nur in osterwieck um oder auch inne andere stadt???
mfg

Mal eine OT-Frage:
Wie sprecht ihr Einheimischen eigentlich Schierke aus?
Ich kenne es zeitlebens mit langem i, aber ich höre immer öfter bei anderen Leuten ein kurzes i, also "Schirrke". Wie ist es denn richtig?

ich glaub ich werd gleich bei den den ersten 12km von schierke auf´n brocken scheitern!^^ ich bin mal vor einigen jahren von elbingerode da hoch gegurkt wees net wie es heute aus sehen würde kondition is nicht die beste!:( bin aber grad dabei!^^

Morgen solls sich ja etwas abkühlen , da wär ich für eine locker Brockentour zu haben. Wer hat Lust mitzukommen ? Als Start würde ich Ilsenburg oder Schierke vorschlagen.

Morgen solls sich ja etwas abkühlen , da wär ich für eine locker Brockentour zu haben. Wer hat Lust mitzukommen ? Als Start würde ich Ilsenburg oder Schierke vorschlagen.

hast ne nachricht...
ich würde gerne über schierke fahren. nette strecke hoch und dann eben wieder über eckersprung/eckerstausee/ilsefälle zurück nach ilsenburg/wr...

Respekt @ Herr Klappstuhl die Tour war trotz kleiner Pannen und Missgeschicke echt erste Sahne. Und dank Brockenbahn auch mit mittelmäßiger Kondition noch gut fahrbar. Hab jetzt noch ne Woche Urlaub , also falls noch jemand Bock hat , einfach melden.

Zurück