Biker aus Leipzig - Teil 2

Die kosten bei On-One 3.55 ... also 3 mal 3 macht 10 oder so ;)

Vielleicht hab ich ja auch demnächst mal wieder was zum einspeichen (für Maria) ... dann gibts halt die als Aufwandsentschädigung *g*

Die kosten bei On-One 3.55 ... also 3 mal 3 macht 10 oder so ;)

Vielleicht hab ich ja auch demnächst mal wieder was zum einspeichen (für Maria) ... dann gibts halt die als Aufwandsentschädigung *g*

Gut, ich nehm die drei. Aber nen Laufradsatz gibts nicht für 3 Schläuche. Da musst du noch paar drauflegen. :lol:

@DenisPfeiffer also nix mit 810er Boobar?? :D
Mist dann kann ich mit beiden bikes nicht dort fahren. Aber echt geile lokation. :daumen:

Doch doch, der passt an der einen Stelle auch noch durch. Der Dennis hats noch nicht so mit dem Zielen. ;) Alles nicht so dramatisch. Nur an sonnigen Wochenenden mit vielen Wanderern funktioniert das auf dem Trail nicht so richtig. Dazu ists teilweise wirklich zu schmal und es gibt immer störrische alte Herren, die denken, die Natur gehöre allein ihnen und Radfahren ginge nur auf Asphalt.

@Le-crew: Neee, besser is'! :D Ich schwöre dir, wenn Du das (hoffentlich heute fertig werdende) Video gesehen hast, weißt Du was ich meine! Da hat doch glatt mein Herz "springen" gelernt, aber nicht vor Freude! ^^
@Wurzelpedaleur: Platz ist sicher noch gewesen, aber nur wenn Du dich tapfer links rauslehnst :D

Ach ja, ich habe nachgemessen, ich habe 76 cm in's Spiel gebracht! ... und baue heute zurück. :-P

Zuletzt bearbeitet:
Davon kannst Du dir ja nun selber ein Bild machen: Nach bestimmt zehn unterschiedlichen Versuchen muss ich nun tatsächlich meine "beinahe verunfallt" Szene ausgerechnet als beschädigt abschreiben (wie im wahren Leben). Aber sonst ist das Video fertig:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=syaGiQHAxxk&feature=c4-overview&list=UU4umBWGKUqOf69WIGEVE8Dw"]Mountainbike-Tour Mittlere Horizontale Kernberge Jena - YouTube[/nomedia]

Ps.: Auch das Steinbruch-Standbild zu Anfang war mal ein Kameraschwenk... :-( Ich muss wahrscheinlich mal meinen Moviemaker reparieren, oder lieber gleich was Anständiges nehmen, denn ich kann die Schnipsel sehr wohl ansehen, nur nicht rendern...

Kleine Frage: Am Anfang deines Videos, dieser Aussichtspunkt und der erste Trail. Wo ist das? Ich kenn mich eigentlich recht gut in Jena aus (hatten uns ja auch an der Lobdeburg getroffen und sind dann die Treppen hoch) aber diese Stelle kenn ich gar nicht.

Gut, ich nehm die drei. Aber nen Laufradsatz gibts nicht für 3 Schläuche. Da musst du noch paar drauflegen. :lol:

Keine Sorge...ich drück dir doch immer nur die labbrigen fertig eingespeichten Teile in die Hand....Hab noch eine XT-Nabe + DT XR42.d daheim...das reicht mit den Sapim Laser für Maria...die wiegt doch quasi nichts.

Gönn dem Fräulein doch ne gute Felge und verkauf die DT für 10 €. Dann kommt auch ein guter LRS bei raus. Sonst lohnt doch die Arbeit nicht. Können uns gern mal drüber unterhalten - oder liest meinen verlinkten Text. :-)

Sie fährt damit auf Asphalt auf Arbeit und wieder heim ... manchmal noch unbefestigter Weg im Park...das sollte die gerade noch so ohne Riß schaffen *g* Liegt halt noch rum..

@reizhusten: 1. Das unfreiwillige Standbild ist der Steinbruch Nähe Mönchsberg. 2. Der Aussichtpunkt ist Nähe Maua mit Blick dort hin. 3. Irgendwo in Richtung Kernberge sind dann die ersten Trails, auch der steile Wurzelige verteilt. (Alles mal eingezeichnet)

Ach und der sepiafarbene Kameraschwenk gaaaanz am Anfang ist unterhalb der Lobdeburg in der Gaststätte (Freiterasse)...

@reizhusten: 1. Das unfreiwillige Standbild ist der Steinbruch Nähe Mönchsberg. 2. Der Aussichtpunkt ist Nähe Maua mit Blick dort hin. 3. Irgendwo in Richtung Kernberge sind dann die ersten Trails, auch der steile Wurzelige verteilt. (Alles mal eingezeichnet)

Ach und der sepiafarbene Kameraschwenk gaaaanz am Anfang ist unterhalb der Lobdeburg in der Gaststätte (Freiterasse)...

Hast du da einen schönen Trail zur Umrundung der Stadt gefunden? So ganz versteh ich deine roten Linien nicht - geht ja auch nicht ganz rum.
Wir starten immer am Fuchsturm (Eltern meiner Freundin wohnen am Berg unterm Turm) und fahren dann bisschen hin und her. Hätte auch noch mal Lust auf eine schöne Herbsttour. Die sonnigen Hänge sind immer noch schön, wenn Leipzig schon im Herbstschlamm versinkt.

Hast du da einen schönen Trail zur Umrundung der Stadt gefunden? So ganz versteh ich deine roten Linien nicht - geht ja auch nicht ganz rum.
Wir starten immer am Fuchsturm (Eltern meiner Freundin wohnen am Berg unterm Turm) und fahren dann bisschen hin und her. Hätte auch noch mal Lust auf eine schöne Herbsttour. Die sonnigen Hänge sind immer noch schön, wenn Leipzig schon im Herbstschlamm versinkt.

Die rote Linie ist eine Original GPX namens JenaHorizontale2011.gpx, die ich dir auch gerne mal schicken kann. Das Bild ist ein vergrößerbares JPG (rechts mit der Lupe), nur der südliche Ausschnitt und dann sind dort MEINE GELBEN Markierungen/Nummerierungen (siehe Texterläuterung oben) sichtbar. Wir sind "nur" 50 km von Göschwitz Richtung Mönchsberg startend und dann der roten GPX folgend gefahren :D

Aber mindestens einmal wollen wir (Marco "Velowelt" und ich; vlt. dann auch Alex "Velowelt") noch da hin! Wer mag, ich kann es diesmal hier posten...

@Wurzelpedaleur: Die rote Linie scheint der Verlauf des roten Wanderweges zu sein, die Horizontale hat ja "nur" 70 km http://www.saalehorizontale.de, schau mal bei Gpsies, der rote hat tatsächlich einen großen Trailanteil, muss ich mal in Angriff nehmen.

@denis: Alles klar, die Gegend um 2 und 3 ist einer der wenigen weißen Flecken um Jena für mich. Muss ich mal ändern. Ja, genau der war ich.

Zuletzt bearbeitet:
Hab erst mal gegoogelt, was denn eine GPX ist. :-) Nach Wegmarkierungen sind wir noch nicht gefahren, sondern immer so weiter, wie uns der Weg gefallen hat. Mangels Langstreckenkondition/motivation beschränkt sich die Erfahrung auf das Gebiet Jena Ost, Wenigenjena, Ziegenhain und um den Jenzig. Auf der Westseite war ich erst einmal. Südlich der A4 bin ich mal rumgekurvt. Habe aber neben Dorfstraßen nichts gefunden. Nach maximal 2 Stunden zieht es meine Freundin immer an Mamas Kuchentafel.

Gibts auch ne schnellere Verbindung nach Jena ? Finde nur 2:00 h von L Hbf - und da bin ich auch im Harz.

Falls im Winter mal ne Runde Kriebstein ist, hier bitte Bescheid sagen - ich hasse es zwar, aber im Winter ist die Auswahl klein :( und ich fahr Harz solange kein Schnee liegt - ging letztes Jahr sogar im Dezember mal paar Tage.

Gibts auch ne schnellere Verbindung nach Jena ? Finde nur 2:00 h von L Hbf - und da bin ich auch im Harz.

Ja, mit dem Auto braucht man bestimmt nur 'ne Stunde, mit dem Jet 15 min und mit dem Internet nur 4 ms :D Neee, Spaß beiseite: Wir waren auch so 1:45 - 2:00 h unterwegs mit'm Bummelzug (wg. Rädern)...

Was bitte ist eigentlich sooo toll am Harz? Ich war seit Kindsbeinen nicht dort und stelle ihn mir immer als großen und relativ unwirtlichen Buckel vor. Gibt es dort tolle Singletrails? Also mein Gusto sind eher Trail, CC, Tour.

Weiss nicht, ob ihr auch alle fleißig den Schnäppchen-Thread abonniert habt....Gibt gerade günstig Giro Helme bei mysportbrands.de (sieht mir nach 'nem Resterampen-Netzdealer aus...aber Mailadressen kosten ja heute nicht *g*)...

Giro Feature für 27 (matte titan) oder 31 (matte white-gray) sowie den Hex für 29 (matte tital evil) bzw 37 (matte white-turquoise). Ich häng mal nen Screenshot an...da muss man sich nur zum gucken schon anmelden. Da gibts so eine doofe Einladungsfunktion, dann kriegt ihr gleich einen 8€ Gutschein zum ersten Warenkorb.

Einen titan evil Hex hab ich dann wahrscheinlich auch noch über...hab 2 bestellt.

Tag die Damen und Herren, will morgen mal in den umwogten Harz. Hat von euch jemand einen Tip bzw. Empfehlung wo ich da hinkönnte. Kennen uns da nicht aus, suchen schöne Trails, Endurostrecken.

Grüße Toni

Zurück