Biker aus Leipzig - Teil 2

Ich war heute bei dem Wetter mal im Tagebau unterwegs und hab mein Fahrrad entjungfert. :D

Bin ein paar mal tüchtig im Schlamm kleben geblieben aber alles machbar... morgen muss ich erstmal sauber machen fahren...

BILDER

Fahrrad schmutzig machen schafft selbst mein Lütte.

Und wenn ich lese "Hab dann nochmal die Dämpfer aufpumpen lassen und das Kabel für den Lock out kürzen lassen"

Naja.. :rolleyes:

Ich finde diese "schau mal wie schmutzig" Bilder echt albern. Aber dennoch, Hauptsache ist, du hattest Spaß.

sauber bekommst Du es mit Wasser und nem Lappen.....oder läßt Du das auch machen :)

:aetsch:

Bin heute einfach mal zu einer Waschanlage gefahren und hab das Rad aus einiger Distanz mit dem "Softprogramm" vom Kärcher abgespritzt.
Ich glaube ein Schlauch mit Wasser ist wirklich besser, da ich es trotz Abstand recht brutal fand wie das Wasser über die Teile vom Rad fegt..
Danach noch ein wenig trocken gewischt, Federung, Dämpfer sowie Kette gefettet und dann das Wetter genutzt um eine kleine Runde zu drehen.

Gute 28,7 km laut Google Maps über die angrenzenden Dörfer.
Wird langsam echt angenehm das Wetter für Touren.

Ausversehen bin ich durch ein Überschwemmungsgebiet gefahren und stand auf einmal 30 cm tief im Wasser... :mad:
Die Schuhe waren dahin und um die Kette durfte ich mich daheim auch nochmal kümmern...

Ich muss wirklich sagen, dass ein weicherer Sattel nicht verkehrt wäre... der jetzige ist einfach sau hart... für Frauenfahrräder gibt es doch immer halbe Kissen... vielleicht finde ich ja was für mich :D

Nimm einen Eimer und nicht den Kärcher...

Aber die Erfahrung muss wohl jeder selber machen... ;)

cimg1882fay8.jpg

Ich weiß ja nicht was für einen Sattel Du hast (keine Bilder in Deinem Profil) aber da gewöhnst Du Dich dran. Über lange Strecken verursacht ein weicher Sattel mehr Schmerzen. Kannst ja eventuell auch mal die Sattelstellung überprüfen und nach oben oder unten in der Neigung korrigieren. Bringt unter Umständen ne ganze Menge.

Der Sattel ist hart und anscheinend von Scape - zumindest steht das drauf.
Hab mal ein paar Bilder in mein Profil eingefügt für dich :)

@Defiance

Wenn ich mir das anschau, muss ich zugeben, dass meine Sitzhöhe demnach auch nicht richtig eingestellt ist.
Wenn ich den Sattel höher stelle muss ich mich weiter zum Lenker vorbeugen was mir a) mit der Zeit sehr unangenehm im Schritt ist weil dort alles "einschläft" und b) mir der Unterrücken wehtut, da ich dort schon seit längerem Probleme habe und durch die ständig gebeugte Spannung dort halt mit der Zeit Schmerzen bekomme.

Ich werd es trotzdem mal versuchen.. Probieren geht über Studieren!

Btw: Ich glaube es wird wirklich das letzte mal gewesen sein, dass ich den Kärcher genutzt habe... gefiel mir selber nicht so...

Dein Sattel ist zu weit hinten und der Lenker zu weit vorn.
Vielleicht sind auch Gabel und Dämpfer unharmonisch eingestellt, dann sackt man nach vorn oder nach hinten.
Oder der Rahmen ist zu kurz.
Da hilft nur Fahren und immer neu verstellen (Werkzeug und Dämpferpumpe mitnehmen), mal nen 90er Vorbau probieren usw.
- oder ein anderes Rad kaufen, wenn alles nicht s hilft (ich spreche da aus Erfahrung).
Sattel tät ich als letztes tauschen.

Ich hatte vor dem Fully ein Crossbike mit einem 20'er Rahmen. Ich habe am Sattel herumgestellt wie verrueckt. Es wollte nie passen. Laut Tabelle sollte mir ein 20'er reichen (bin 186 gross). Nach Umstieg auf ein Fully mit 22'er Rahmen war das wie eine andere Welt. Hatte uebrigens den gleichen Sattel von Scape. Ich fand ihn ok. So ist das...

Petition unterschrieben. Jahrelang hats den Typ null interessiert was da abgeht und nun will der Kohle. So ein Spinner. Wenn der keine Verantwortung für Geschehnisse auf dem Gelände übernehmen will, soll er das Gelände der Stadt Taucha überschreiben.

Zurück