Biker aus Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,
ich bau grad mein Hardtail auf und nun steh ich vor der Laufradfrage:
gibts in Leipzig "härtere" Abfahrten, um die DT 5.1 Endurofelge zu rechtfertigen oder reichen die 100 Gramm leichteren 4.2d für die Leipziger Trails aus?

ich kenn mich Geländemäßig leider noch nich so aus...
danke.

Zwingend erforderlich sind die 5.1er nicht.

Wenn Du aber auch mal agressiver unterwegs bist, schadets auch nicht. Auf den Trails liegen oft Baumstämme quer, einige Treppen gibts auch. Wenn Du breitere Reifen (ab 55mm) montieren willst, dann ist die 5.1 imho auch besser.

hätteste mich heut auch einfach fragen können :D aber M.R. hat schon das richtige geschrieben. wenns was robustes sein soll, dann würde ich aber zu en 321 greifen und wenn es was leichtes sein soll dann die ztr flow.

Und ich hab nen Rahmen und noch keine Gabel ;) Nicht, dass wir jetzt auf dumme Gedanken kommen ^^

@Kaprado
der bikepoint in dresden hat fast jedes WE was fürs MTB Herz dabei. einfach mal unter bikepoint.de schauen.
Dieses WE:

Freital, 20.07.08
Freitalumrundung an einem Tag!

Im Freithal gibts schöne singele Trails da war ich auch schon mit unterwegs.
Es kann jeder mitfahren und es kost nix.

Gruß Eisenmann

PS: wenn ich es schaffe werd ich auch mitfahren. Wenn Du Zeit hast können wir ja zusammen hinfahren.

Zuletzt bearbeitet:
da geb ich dir vollkommen recht. ich hab mich beim kopieren vermacht.

Treff: Sonntag, 20.Juli 10.00 Uhr Bike Point Freital

habe es im post auch noch mal geändert.

Dieses Weekend klappt das wohl nicht, zum einen muss ich mein Bike auf Arbeit stehen lassen weil ich meine Fleppen abgeben muss zum anderen bin ich den ganzen Sonntag schon am Paintball spielen. Meine Frau bringt mich sonst um. Macht sie aber wahrscheinlich sowieso weil ich mir grad ne neue Gabel geholt hab und sie es noch nicht weiss. Aber uebernaechste Woche oder die Woche drauf, je nachdem wie ich es mit dem Transport vom Rad hinbekomme haette ich auf jeden Fall Lust drauf. Dann auch mit der neuen Gabel und noch mehr Spass.

Dieses Weekend klappt das wohl nicht, zum einen muss ich mein Bike auf Arbeit stehen lassen weil ich meine Fleppen abgeben muss zum anderen bin ich den ganzen Sonntag schon am Paintball spielen. Meine Frau bringt mich sonst um. Macht sie aber wahrscheinlich sowieso weil ich mir grad ne neue Gabel geholt hab und sie es noch nicht weiss. Aber uebernaechste Woche oder die Woche drauf, je nachdem wie ich es mit dem Transport vom Rad hinbekomme haette ich auf jeden Fall Lust drauf. Dann auch mit der neuen Gabel und noch mehr Spass.

Ach du grüne neune, dann schmeiß die alte Gabel schnell weg und bau die neue ein, vielleicht merkt sie es nicht. ;) Na ich weis ja auch noch nicht ob ich es schaffe nach Dresden. Wettertechnisch siehts ja auch nicht so doll aus.
Aber nächstes WE 27.07.08 steht die Grabentour an. Start ist in Freiberg. 40km

Ich hab ja auch schon lange kein Auto mehr, komme ganz gut zurecht ohne den Geldschlucker. Bahn und Fahrrad ist voll ok. Guter Zeitpunkt um es zu verkaufen und deiner Frau ein Fahrrad zu kaufen. :daumen: :lol:

Na dann Hals und Beinbruch

10 € sollten bei 30 € netzpreis zu verantworten sein.

ich bin nächste woche dienstag in leipzig und mach ne kleine radtour so ab 1400 und 1800 uhr bin ich bei der bdo runde. kannst mir. also entweder könnt ichs vorbei bringen oder du holst es 1800 uhr ab. wär mein vorschlag. kannst mir ja per pm bescheid sagen.

sind alle schon im urlaub oder was????????????????? SEHR still geworden hier... naja - bis di. dann...

naechstes WE bin ich auch am Start. Mein MTB hab ich auch dabei, wenn sich hier was ergibt wuerde ich micht evtl. anschliessen. Ansonsten setz ich mich wieder aufs Fitnessbike.

Nächste Woche kann ich nur Sonntags. Aber kein Problem, wenn Sontag gefahren wird bin ich dabei. Gruss Eisenmann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück