biker aus Lörrach/Schopfheim

Hallo wollte mal nachfragen, ob jemand Interesse an 50-60 km Touren hätte. Ich Wohne in Hausen im Wiesental und würde mich sehr freuen mit jemanden zusammenzufahren. Ich fahre am liebsten lange Touren, die aber vor allem bergab über schöne Schwarzwald-trails führen.
 
Hallo, gibt es hier jemanden der Lust hat mir die Trails rund um Lörrach zu zeigen? Bisher kenne ich nur den Tüllinger, Chrischona Eigenturmtrail, Gempen Nordtrail und die Hohe Möhr.


LG Sam
 
Naja, rund um die Hohe Straße, Rchtg. Kandern/Malsburg-Marzell, Markgräflerland, Steinen, etc. gibt's schon noch was zu entdecken...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
...um mal auf den Eingangspost zurückzukommen... Meine Hausrunde...:
Vom Tüllinger (LÖ) runter über's Zwetschgewegli über die grüne Grenze (Radweg an der Wiese) links ab an den Reihenhäusern (Sandweg) bis zur "Fondation Beyeler", dann Rchtg. Inzlingen hoch, Bäumlistr. re. rein, dann Rchtg. Bettingen hoch, geradeaus in den Wald, dem Weg nach rechts folgen, hoch bis auf die Chrischona, unterwegs den Trail uphill mitnehmen, oben bis Rührberg traversieren, vor Rührberg Höhenweg rechts ab Rchtg. Eigenturm fahren, Eigenturm hoch, Eigenturm-Trail, am Ende des Trails links abbiegen, dann geradeaus bzw. links halten, das steinige technische Stück mit der Rechtskurve hoch, Rührberg Höhenweg, Rchtg. Inzlingen runter, am Parkplatz unten ggü. in den Wald und nach dem bergauf-Stück nach links bis zur Hütte, da den Trail links von der Hütte mitnehmen, dann kommt man am Ortsanfang von Inzlingen wieder raus, dann kurzes Stück Strasse runter fahren, erste rechts hoch, an der Erstelhalle vorbei Rchtg. Maienbühl, am Bauernhof rechts hoch bis zum Wald, im Wald links bis zur schwarzen Hand, dann nach links bis zum Hochseilklettergarten runter brettern, Salzert hoch, oben links wieder in den Wald, dann den Trail runter am alten jüdischen Friedhof (hinter maxx) runter, durch die Stadt bis zur Tüllinger-Wiese-Brücke, dann wieder Rchtg. Riehen, das Zwetschgewegli wieder hoch und ich bin wieder am Ausgangspunkt. Müssten dann ca. 33km / 850hm gewesen sein. Schöne Feierabend-Runde...!
 
...um mal auf den Eingangspost zurückzukommen... Meine Hausrunde...:
Vom Tüllinger (LÖ) runter über's Zwetschgewegli über die grüne Grenze (Radweg an der Wiese) links ab an den Reihenhäusern (Sandweg) bis zur "Fondation Beyeler", dann Rchtg. Inzlingen hoch, Bäumlistr. re. rein, dann Rchtg. Bettingen hoch, geradeaus in den Wald, dem Weg nach rechts folgen, hoch bis auf die Chrischona, unterwegs den Trail uphill mitnehmen, oben bis Rührberg traversieren, vor Rührberg Höhenweg rechts ab Rchtg. Eigenturm fahren, Eigenturm hoch, Eigenturm-Trail, am Ende des Trails links abbiegen, dann geradeaus bzw. links halten, das steinige technische Stück mit der Rechtskurve hoch, Rührberg Höhenweg, Rchtg. Inzlingen runter, am Parkplatz unten ggü. in den Wald und nach dem bergauf-Stück nach links bis zur Hütte, da den Trail links von der Hütte mitnehmen, dann kommt man am Ortsanfang von Inzlingen wieder raus, dann kurzes Stück Strasse runter fahren, erste rechts hoch, an der Erstelhalle vorbei Rchtg. Maienbühl, am Bauernhof rechts hoch bis zum Wald, im Wald links bis zur schwarzen Hand, dann nach links bis zum Hochseilklettergarten runter brettern, Salzert hoch, oben links wieder in den Wald, dann den Trail runter am alten jüdischen Friedhof (hinter maxx) runter, durch die Stadt bis zur Tüllinger-Wiese-Brücke, dann wieder Rchtg. Riehen, das Zwetschgewegli wieder hoch und ich bin wieder am Ausgangspunkt. Müssten dann ca. 33km / 850hm gewesen sein. Schöne Feierabend-Runde...!
Denke man sollte sich in Riehen mal zur besagten Runde treffen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 18
Hallo zusammen,

da würde ich mich auch mal gerne ranhängen...

Grüße

Ok wie sind die bevorzugeten Trainingszeiten? Ich bin ca 4-5 mal pro Woch auf dem Bike...

Gerade eben bin ich gefahren...
Bin jetzt 2 Wochen im Urlaub, danach gerne. Je nach Zeit fahre ich aber morgen nochmal...

Hi, wie gesagt fahre ich evtl. Morgen die Runde nochmal... Wenn ihr Zeit habt... Danach bin ich zwei Wochen im Urlaub.
Gruß
Mischa
 
Werf jetzt mal den 25.8. In den Raum. Treffpunkt riehen Schwimmbad

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk
...habe es mir im Kalender eingetragen! Woher kommst Du?
Ich hatte letztes Jahr einen schweren bikeunfall, bin konditionell aber wieder ganz gut drauf, auf den Trails bin ich aber noch zurückhaltend unterwegs, lässt der Kopf noch nicht wieder zu... Hat sich aber schon wieder gebessert...
 
@Grenzacher
Hab den Thread grad entdeckt.
Komme aus Rheinfelden, bin mit nem Hardtail seit ca. 4 Monaten unterwegs.
Suche immer schöne Strecken hier in der Gegend.
Hast du deine beschriebene Strecke vom 05.08. zufällig als gpx-Datei? Klingt interessant...
 
Hi Bullsbiker! Bin grad in Frankreich... Sonntag 10:30 Abfahrt ab Tüllinger Dorfbrunnen oder "Zusteigen" an der Wiese unten....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten