Biker Falkenstein/Vogtland und Umgebung

Hallo MaxxTBone,

hab´s erst grad gelesen das du wegen ner geplanten Tour angefragt hast. War´n heut mal ne kurze ca. 25 km Tour unterwegs. Mittagessenrunterfahrtour:D. Vielleicht klappts ja mal das wir uns treffen, zu ner "entspannten Tour":cool:.

Grüße Ronny alias bergzwerk
 
...grüße

ronny mein bike ist außer paar klein dingen wieder fit:cool: hab gestern scho bissel probiert

also viell klappts mal mit ner runde--viell mal ne schöne osterrunde?;)
 
keine guten Wetterprognosen für´s WE um ne gedigene Tour zu machen:heul:, aber vielleicht wird´s Sonntag etwas besser, dann werd ich mal evtl. ne Kuhbergrunde drehen gehen.
 
Hey Leute ... ich bin heute Nachmittag mal bei euch unterwegs !
Ich bin am Gasthaus auf dem Steinberg zum Essen eingeladen. Die Gelegenheit will ich nutzen und nehm mein Bike mit. Ich will dann gegen 14 Uhr dort in Richtung Kuhberg losfahren. Ich kenn mich nur leider nicht sonderlich aus in der Gegend. Also wenn jemand Lust und Laune hat, kann er mich ja am Steinberg zur besagten Zeit abholen.
Ich will ne Enduro-Runde drehen !
 
@ore-mountain,

und warste auf´m Kuhberg? Leider konnte ich nicht kommen, hatte schon anderweitig zu tun. Wäre gern mal ne Runde mit dir gedreht. Klappt mit Sicherheit noch dieses Jahr, bin ja öfter auf´m Kuhberg unterwegs.
 
Ja klar war ich aufm Kuhberg !
Ich hab immer das Glück, egal wo, andere Biker zu treffen. So auch gestern am Steinberg. So musste ich mir den Weg auf den Kuhberg nicht erst suchen, ebenso den Trail runterzu.
Ich muss sagen der untere Teil des Weges fetzt ! Alle paar Meter nen Felsen zum dropen. Aufm Steinberg ist es aber auch ganz nett ...
Ich komm demnächst mal mit der Mannschaft vorbei !
 
Hey Ore, wenn de wieder im Vogtland aufschlägst gib rechtzeitig ein Zeichen, dann werd ich sehen ob ich oder auch noch´n paar andere könn. Ja, der Kuhberg is wirklich geil im unteren Teil.:daumen: Wird Zeit das wir uns endlich mal treffen, obwohl ich mir sicher bin das wir uns auch scho mal in Schöneck am Hang begegnet sind, zumindest X-Cosser habe ich schon mal gesehen letztes Jahr. :cool:

Übrigens heut mal wieder ne frostige Strassen-Runde gedreht, mit nem Kollegen. Saukalt an de Füße. Aber trotzdem geil, bei schen Wetter ka ja jeder.:D

Mal sehen ob´s hier endlich mal mit ner gemeinsamen All-Mountain:D-Tour klappt. Genug Leute ham wir ja hier in unserer Gegend. Man müßte einfach mal nen Termin ausmachen, und dann sehn wer alles kommt. Denke auch das hier viel mehr Leut mitlesen als gedacht wird, aber sich aus irgend einem Grund:confused: net getrauen mal nen Wörtchen mitzureden/mit zumachen. Traut euch!. Hier beißt niemand, und Marathonbiker sind wir auch net wirklich:D, auch wenn hier manche sich daran versuchen, so wie ich.:cool: Genug gequatscht.:D Meldet euch einfach mal hier.

Grüße aus´m Vogtland
Ronny
 
Isch mach dann nochamoll nein Wald be mir aber net lang...
karteTrail.JPG
 
@ bergzwerk:
Ja Schöneck kann möglich sein ...

Am Kuhberg und Steinberg herscht viel Potential richtig schöne Linien in den Wald zu basteln ! Überall Steine und Felsformationen. Das da noch keiner auf die Idee kam ...
Trails sind schnell gemacht. Erstmal nur das Unterholz weg, Anlieger und Sprünge kann man anschließend einbauen.
 
grüße leute...das wetter am we sieht ja net gerade so schön aus, naja viell wirds net ganz so schlimm:rolleyes:

das muss echt mal klappen bergzwerg und co...

potenzial is da- keine frage..aber allein macht a net immer spaß!
 
dann lasst uns doch mal nach und nach jeder seine lieblingsstrecken vorstellen- und wenn nur einer mitfährt, sinds auch schon 2 mann
 
@MaxxTBone, hättest schon mal anfangen können;),

naja Lieblingsstrecke habe ich so direkt keine, da ich egal wo ich fahre meine Freude dran hab. Fahr 50/50 Wald/Strasse. Meine Hauptrunden gehen zb. von Auerbach/Falkenstein/Muldenberg/Schöneck, und so auch zurück, bzw. manchmal dann noch über Hammerbrücke/Schneckenstein/Tannenbergsthal/Jägersgrün/Beerheide. Dann dreh ich auch oft Runden großräumig um Grünheide/Schöneheide (nur Waldautobahnen) ca. 30-50 km. Würde mich gerne mal Richtung Carlsfeld orientieren, aber da kenn ich mich net aus. Fahr auch mal einfach ohne Plan los, und die Strecke ergibt sich von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mir sind keine bekannt. Habe mich aber auch noch nicht so direkt damit befasst welche zu suchen, aber am Kuhberg selbst ist der bestimmt nicht der einzige Trail, wo man Spass hat denke ich.
 
grüße

Komme aus Auerbach, ich fahre auch des öffteren auf den Kuhberg. Rückzu über den
Schafberg nach Sorga.
Schöne Strecke wäre noch Carlsturm Richtung Brunn.

morgen solls trocken bleiben.
 
ja morgen solls zwar trocken bleiben, aber der letzte Regen hat ordentlich nass gemacht, also gestern zumindest sah ich nach 53 km-ern aus wie ne TREK:D -Sau. Hat auch ganz schön geschlaucht. Bin über Schöneck, incl. Streugrün runter und wieder rechts am Hang hoch zum Hohe Reuth:mad:, wie ich diesen Berg hasse, und dann wieder zurück über Grünheide. Ob ich morgen fahre weiß ich noch net, da noch´n paar andere Sachen anstehn, aber "wenn" ich fahre, dann ab 13 Uhr. Werde dann wahrscheinlich ca. 13.45 auf´m Kuhberg sein.
 
14:15 auf dem kuhberg gewesen, keine spuren gesehen, joe getroffen und 2 berg-hoch-schieber in der ferne gesichtet. bin dann weiter richtung steinberg.
 
Heute mal am Steinberg gewesen


Könnte auch Wurzelberg heißen.:lol:

Heimwerts am Kuhberg gewesen, hab noch ein paar Schatten vorbeihuschen sehn
 
:daumen:Oh, glaub da muss ich auch mal hin. War nur noch nie dort, hoffe auf jemanden der mit mir mal dort hin fährt. Morgen! :D Aber meine Fitness läßt sehr zu wünschen übrig. Hab´s ganz schön inne Beine.
Wollte zwar heut auch auf´n Kuhberg, war aber dann doch kurz entschlossen mal auf´m Frohnberg, nur leider mit dem falschen Spassgerät:cool:
 
Zurück
Oben Unten