Biker Gruß ?

Jaja Kindas, waren das noch Zeiten anno 87 (zittrige Stimme).
Da gabs in München noch so wenige Biker, daß, wenn man mal einem begegnete, IMMER grüßte.
Aber bei den Masse heute...............wirste ja wahnsinnig!
Grüßen tue ich eigentlich nur die, die ich in den Bergen treffe (UND natürlich immer schön freundlich zu den Rotsocken!!!!!)
(PS: eisernes Gesetz.!! "Preißn" outen sich sofort dadurch, daß sie Wanderer mit Mißachtung strafen:D )
Warum die Arroganz unter den Bikern so zugenommen hat, liegt vielleicht daran, daß sich mittlerweile so viele unterschiedliche Sparten begegnen, daß sich so viele schnurbärtige Rennradler (wie zeigs ich dem anderen) dazwischen gemischt haben und daß gerade die "jüngere" Generation keine besonders prägsame Kinderstube genossen hat (Coolnessfaktor).
Die gleiche Enwicklung hin zum Nichtgrüßen bemerkt man übrigens auch beim Bergwander (besonders zur Ferienzeit, wenn sich viele "Preißn":D mit Klapperlschuh im Alpenraum aufhalten, soll keine Diffamierung sein, sondern nur eine subjektive Beobachtung)
Und wenn ich so z.B die Poserei vor Meckis Bar, schauerlich:(

Nehmt's mir bitte nicht übel, aber ich grüße nur Leute, die ich auch kenne (nicht nur beim Rad fahren). Es ist natürlich etwas anderes, wenn ich in ein Wartezimmer beim Arzt oder ähnliches komme. Ehrlich gesagt, würde man auch nicht fertig werden mit Grüßen. Das ist von mir absolut nicht unhöflich oder arrogant gemeint und so sehe ich das auch bei allen anderen "Nicht-Grüßern".

Original geschrieben von Docster
Ich grüsse generell eigentlich auch nie Beiker, weil die meisten Beiker die ich treffe meistens aufm Holland- oder Baumarkt MTB unterwex ... und den Gruß eh nich schecken würden ...

das sind keine biker sondern fahrradraher.... :=)

Tach Leude!

Also für mich geht der Biker-Gruß so:
:i2: !! Hab ich vor 11 Jahren gelernt...
Wenn mir auf der Straße bei ner Tour ein Biker entgegenkommt, kriegt er das ab!!!
Oder ein Hallo!

Aber einige von euch haben recht:
RR-Jungs schielen bloß auf ihren Lenker und verziehen keine Miene. Und wenn ich eins nicht leiden kann, dann ist das wenn ich jemanden freundlich grüße und es kommt nix zurück...

Aber bei de Motorräder ist das teilweise auch so. Harley-Fahrer grüßen nur Harley-Fahrer, und alles unter 250 ccm wird sowieso nicht für voll genommen...

Original geschrieben von devil-dog

das hab ich in österreich auch gebracht... da hat mich ne gruppe von votec biker ganz doof angeguckt.. :=)

Hi devil-dog,

das liegt aber nicht am Gruß. Votec-Biker gucken immer doof, seit Votec pleite ist. Ich muß es wissen, ich seh mich jeden morgen im Spiegel.

Viele Grüße

Abt Hugo:D

Fuer einen RRer ist es auch schwerer, den Kopf zu heben .. da lob ich mir doch die Chopper-Sitzposition, da ist man nicht so fixiert auf die 50cm Asphalt vor dem Vorderrad :D

Original geschrieben von Hille
Tach Leude!

Aber einige von euch haben recht:
RR-Jungs schielen bloß auf ihren Lenker und verziehen keine Miene. Und wenn ich eins nicht leiden kann, dann ist das wenn ich jemanden freundlich grüße und es kommt nix zurück...

Das ist Schwarz-weiß-Denken. Ich fahre beides und kann beobachten, dass sich RRadler untereinander fast immer grüßen, die MTBler sich wesentlich seltener grüßen und dass zwischen Rradlern und MTBlern Funkstille herrscht.

Und ich glaube, dass die MTBler die größeren Stoffel sind, weil da einfach meht Trendsportler dabei sind, die sich mit der Etikette nicht auskennen. Die RRadler sehen sich eher als verschworene Gemeinschaft.

Also seid nicht so voreilig mit den Vorurteilen-der Feind ist in den eigenen Reihen zu suchen.;)

hi lle zusammen :)

also bei uns scheint das ja richtig idyllisch zu sein. ich/wir (bin selten allein unterwegs) grüssen alle biker und fast immer kommt auch ein freundliches wort zurück. regelmässig (besonders in anstrengenden steigungen) ergibt sich auch eine gelegenheit zu einem kurzen schwatz. ;) bei den gelegenheiten begutachten die cc-ler dann gleich deinen freerider und stellen fest, dass das bergab bestimmt gut bergauf aber halt mühsam sei. (das stimmt auch, aber jeder setzt seine prioritäten anders und das ist auch gut so. :D )
uns ist hingegen schon ein paar mal passiert ist, dass andere freerider (oder solche, die sein möchten??) unfreundlich und arrogant reagierten. offenbar gibts leute, bei denen sind andere mit derselben leidenschaft konkurrenten und nicht kameraden. wobei die unfreundlichen selten die schnellen sind.
es befriedigt also nicht mal richtig, sie zur strafe für ihre unfreundlichkeit bergab so richtig zu versägen. :D

aber was solls. :bier:

gruss pat :D

:i2: hab mal gehört das dieses Zeichen in der Gebärden Sprache Hallo oder Guten Tag bedeutet.
Hang Loose is ohne den Zeigefinger ... und kommt ausserdem nur zum Einsatz wenn man auf die Goschen geplackt is aber sich noch irgendwie bewegen kann.

@Hille vielleicht hat dich da ein Taubstummer zurück gegrüsst ;)

@Hugo Abt :lol: , wegen dir muss ich jetzt doch immer bei Votecfahrern schmunzeln und die Fragen sich dann warum ich Lach und nich Grüsse ;)
Gruss Chris

Original geschrieben von Hille

Aber bei de Motorräder ist das teilweise auch so. Harley-Fahrer grüßen nur Harley-Fahrer, und alles unter 250 ccm wird sowieso nicht für voll genommen...

Nicht nur da. Auch unter den MTB-Fahrern gibt es genug, die erstmal auf das Bike schauen. Wenn das was ihnen entgegenkommt nicht Standesgemäß ist, wird halt nicht gegrüßt.
Ist mir auch schon öfters passiert.
:mad:

Original geschrieben von itz
:i2: hab mal gehört das dieses Zeichen in der Gebärden Sprache Hallo oder Guten Tag bedeutet.

Hallo,

Gebaerdensprache ist richtig.
afaik bedeutet es aber:
Ich liebe dich.
Aus dem engl.
I love you.

Zeigefinger: I
Zeigefinger und Daumen im re. Winkel: L (ove)
Kleiner Finger und Zeigefinger: Y (ou)

C.

Sagen wir einfach, kleiner Finger und Zeigefinger stehen für die Gabelrohre oder sonstwas, das für´s Fahrrad steht...
Dann heißt es: Ich liebe Fahrrad!
Wer drauf antwortet ist dein Freund!!

@ onkel: Schwarz-Weiß-Denken muß auch mal sein. Denk immer an die guten alten Märchen, da gibt´s auch nur Gut und Böse. Menschen brauchen so was, um sich glücklich zu fühlen.
Außerdem sagte ich ja: die RRler grüßen mich nicht zurück. Sind also böse und ich fühl mich gut dabei.

Original geschrieben von Abt Hugo

Hi devil-dog,

das liegt aber nicht am Gruß. Votec-Biker gucken immer doof, seit Votec pleite ist. Ich muß es wissen, ich seh mich jeden morgen im Spiegel.

Viele Grüße

Abt Hugo:D

lol das is gut und das von nem votec fahrer.... :=)

bin auch für hang loose als allgemeinen gruss... ich grüsse damit ohnehin schon mein komplettes umfeld... (wieso wohl :rolleyes: )

aber diese 3 finger variante stinkt!

Und wie wär's, wenn man einfach ein bißchen Matsch von Bike/Klamotten kratzt und sich den dann gegenseitig in's Gesicht wirft? :D

Nur so'ne Idee...

Das Hang Loose Zeichen wird in Italien, ohne den Daumen allerdings, also nur Kleiner Finger und Zeigefinger als Cornuto (=der "Gehörnte" der von seiner Frau/Freundin betrogen wird) gewertet...
Wenn ihr also am Lago vermeintlich "freundlich" einen Italiener grüßt und er euch danach umbringen will wisst ihr was er darunter verstanden hat :lol: :lol: :lol:

Grüße Steku

Zurück