Biker Gruß ?

@fex: Im Sommer stauben wir dann nur ein bischen.

@all: ich grüße sowohl MTBlerals auch RRl als auch HLDrädler.
...und Wanderer. (Kopfnicken oder "Tach" oder Hand heben.

Freundlichkeit siegt (manchmal).

Aaaaber ... in allen Gruppen gibts Leute die nicht zurückgrüßen, das hat nix mit der Art der Fortbewegung oder dem Fortbewegungsmittel zu tun.

Liegt eher an der Einstellung.

Es grüßen selten: Gruppen von mehr als drei Leuten
Leute die sich selbst als suuper wichtig ansehen,
Leute die gaaaanz tolle Räder und Klamotten und Brillen und Helme und Handschuhe und Socken und Schuhe und Trinkflaschen und Powerbar und TachoPulshöhenMeterGpsTrittfrequenzLactatTelefonNeigungsQuerneigungsWindgeschwindigkeitsmesser und sowieso alles perfekt haben und damit mindestens 5 km die Woche fahren.
und alle Kleingeister die zum Lachen immer in den Keller gehen.

Also dann

schöne Grüße

:bier:

Bob

Original geschrieben von XCRacer
ca.70-jährige Oma: "So teure Räder und keine Klingel!"

Die Frage ist, wie konnte die Oma abschätzen, was mein Rad gekostet hat ? :confused:

genau, das bekomme ich auch des öfteren zu hören.

"jung, host du ke klingel ???" :bier:

zum grüssen: ist doch ehrensache. aber viele grüssen nicht zurück. stuffeln ! ;)

gruß michael

Original geschrieben von GrandMaster-Tom
:i2: ?
hat wer ne ahnung was das bedeuten soll????
weiß blos das das unter anderem auch solceh teufelsanbeter machen

hey chef. stimmt nicht ganz. wenn der Daumen von der hand gespreizt ist, bedeutet es, das man sein Publikum liebt. des machen rapper und sowas immer.
Ist der Daumen auf Mittelfinger/Ringfinger gelegt, Zeigefinger und kleiner Finger abgespreitzt, symbolisiert das den Ziegenbock. Also den Teufel. des machen die sa†anis†en. :teufel:

wenn ich die biker-kollegen treffen, falls es passiert, heb ich nur meine Zeigefinger von den Bremshebeln und Nicke freundlich zu. oder ich grüß mit nem kurzen "hi" da kriegt man meistens nen gruß zurück.

Also... hab jetzt auch mal den anderen Thread zu diesem Thema gelsen und klink' mich jetzt auch mal ein :)

Die Idee die da in dem etwas älterem Thread entwickelt wurde.. -> "Happy Trails" find ich scho ganz gut.
Wenn man dann noch grad in der Lage ist, kann man ja Hand heben oder die linken Mittel- und Zeigefinger heben/zum V-Spreizen/strecken und was da noch alles vorgeschlagen worden ist.
Oder zumindest einfach mal ein "Hi!" oder "Hallo!".

Aber ich hab auch scho bemerkt, dass die wenigsten grüssen... Naja,.. zeit anzufangen. Ich werd jetzt immer grüßen,... ausser vielleicht die Oma mit dem Klapprad, oder den Nachbarn mit dem WalMart Bike ;)

Zurück