Biker im Vogelsberg?

so, nochmal zu sonntag...wer ist motiviert uns hat auch noch ne gute strecke??

Eventuell ... kann ich dir aber erst heute abend sagen, da ich jetzt bald mit meiner Tochter zu einem Trip auf den HH starte.

Falls ich da seitens Familie morgen nicht gebucht bin, gerne. Von wo aus willst du dann los? Ich komme aus dem Westen, und bike meist über Rainrod (Staussee) Richtung HH.

Moin ihr Leute, Sonntag wäre ich auch noch frei.

Gestern war ich auf der Herchenhainer Höhe/Grebenhain unterwegs, ab 17 Uhr wurds ganzschön kühl da oben für Kurzbekleidung, aber hoffe das ist heute und morgen anders,soll ja bissl wärmer sein.
Aber schön wars trotzdem.

Heute nach Mittag könnte noch was gehen, aber erstmal brauchen Rasen und Hecke einen neuen Schnitt.

@Klaus
Die Vermutung mit den gewohnten Strecken war richtig, seit ich versuche mehr als die üblichen täglichen 20km Hausrunden abzuspulen und dafür lieber jeden zweiten-dritten Tag was um die 40-55km fahre wird das merklich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sehr gerne mal it euch fahren, wenn ihr einen fitten 39 jährigen Angsthasen mitnimmt. Ich fahre immer hier von Wetter über den Wollenberg zum Rimberturm bei Caldern, da gibt es paar Trails...ist sehr steil und mit Wurzeln durchsetzt...

Wenn die Jungs schon einen fast 50 jährigen Knacker wie mich mitnehmen, dann sollte das mit einem fitten 39 jährigen schon lange klappen. Nur Mut, Schlusslicht bist du bestimmt nicht, ich fahre da sowieso immer hinterher ... ;)

Wenn die Jungs schon einen fast 50 jährigen Knacker wie mich mitnehmen, dann sollte das mit einem fitten 39 jährigen schon lange klappen. Nur Mut, Schlusslicht bist du bestimmt nicht, ich fahre da sowieso immer hinterher ... ;)

Hey Uwe,

Jetzt mach dich mal nicht Älter und langsamer als du bist !

Du fährst jawohl wie ein maximal fast 40'er !!!

Und hinterher bist du kein bisschen gefahren oder wer war das immer bei mir vorne in der ersten Reihe !????

=:O)

Grüße Klaus

Moin,

dass mit dem Sattel hatte ich ganz anders gemeint wie ihr es verstanden habt... :). Machnchmal bin ich allerdings schon ein Angsthase.

Ich hab bei http://www.gps-tour.info nach Touren gesucht und habe den Klaus dort gefunden. Ich würde eine seiner Touren fahren.

Wir könnten uns in Schotten oder Nidda treffen je nachdem welche Tour wir fahren.

Ich mache mal 2 Vorschläge aus Klaus Streckensammlung:

Ronneburg (Ihr hattet glaube ich schonmal darüber geschrieben)
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.12273.html

Klaus Trailrunde XL
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.39823.html

Gruß Daniel

Moin,
Ich hab bei http://www.gps-tour.info nach Touren gesucht und habe den Klaus dort gefunden. Ich würde eine seiner Touren fahren.

Wir könnten uns in Schotten oder Nidda treffen je nachdem welche Tour wir fahren.

Ich mache mal 2 Vorschläge aus Klaus Streckensammlung:

Ronneburg (Ihr hattet glaube ich schonmal darüber geschrieben)
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.12273.html

Klaus Trailrunde XL
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.39823.html

Gruß Daniel

Hi Daniel,

Endlich mal jemand der meine Tourensammlung zu schätzen weiss !!!

=;O)

Die Trailrunde XL ist schon sehr anspruchsvoll an die Kondition wie auch (Abschnittsweise) an die Fahrtechnik !

Wenn du das alles fährst bist du wirklich kein Angsthase !

Die Runde fahren wir am besten mal zusammen !!!!

Die Ronneburgrunde ist ziemlich locker aber sehr schön !

Ich bin dann erst mal weg zum Biken und heute Nacht geht's ab nach Südtirol schon wieder zum Biken !

Tschööö mit öööööööööö !

Grüße Klaus

Zuletzt bearbeitet:
So, wie schauts denn morgen? Wenn jemand Lust hat sollten wir langsam konkret werden. Mir ist fast egal wo und was wir fahren.

Also meldet euch mal flott.

@Marco: Wie siehts bei dir aus?

Gruß D

Ups,ist ja für dich ein ganz schönes Stück bis Nidda...gehts dir nur um ca. 60km?
Weil dann kann man sich auch auf dem HH treffen und von da aus los fahren, spart dir einige km Anfahrt.

Ok gib mir mal 20 Minuten, ich habe da eine Idee...das gibt dann zwar Höhenmeter um 1200,bei irgendwas um 60-70km beinhaltet aber abwärts einige Trails, aufwärts wirds dann etwas langweilig per Forstbahn überwiegend im Wald.

Sind für dich 20-30 Minuten Rast zum Essen fassen drinn oder bist du eher der Müsli Riegel kurzstopper? Ich bin eher ersteres,plane meine Runden meist so das man irgendwo auf Halbzeit zumindest irgendwas einwerfen kann.

Sind für dich 20-30 Minuten Rast zum Essen fassen drinn oder bist du eher der Müsli Riegel kurzstopper? Ich bin eher ersteres,plane meine Runden meist so das man irgendwo auf Halbzeit zumindest irgendwas einwerfen kann.

Ich habs gerne gemütlich in der Pause.

1200 hm sollte ich wegstecken auch wenn ich die letzten 10 km schlecht gelaunt sein werde:)

Hat bissl länger gedauert.

Schau dir das mal an obs gefällt, vom HH ab gehts teilweise Trailwärts bergab auf die Bärensteine zu, ab dort kommt der lange Anstieg zum HH,bei ca. 50% der Abfahrt wirds etwas bergig über die Kämme rüber zum Bilstein wo dann fast ein Sturzflug gen Bärensteine kommt,entweder auf dem Weg runter würde sich per Schwenk nach Steinberg oder Gederner See ein Essenstop machen lassen alternativ auf dem Aufsteig an der Ziegelhütte, ich hoffe die hat morgen auf, das kann ich aber morgen nochmal fix rausbekommen

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.42578.html

Würde 9 Uhr passen? Treffpunkt Parkplatz Hoherodskopf...der bei der Holzhütte,sprich das Vulkanmuseam oder wie auch immer man es nennen will.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Männers ich werde morgen auch keine zeit haben.

Werd Morgen früh zur gewohnten Zeit 6:00 mich auf machen aber statts die Trainingsrunde mit Marco mal auf Begutachtungstour gehen. Damit sich das flowiger fährt wie letzten Dienstag.:D

Wünsch euch noch ein schönes Wochenende.
:)

können wir 10 Uhr machen?

hinterlasse mir deine HandyNr. doch bitte per pm für alle fälle.

bevor ich ins bett gehe schau ich nochmal im forum vorbei.

dann hoffe ich mal 10Uhr ist ok und freu mich auf morgen!

Gruß Daniel

PS schaue mal nach deinen persönlichen nachrichten hatte dir meine Handynr schon gesendet.

Hast ne SMS...aber dann machen wir 10 Uhr...dachte nur an dein "Muß halb fünf zuhause sein" und ich unterstelle mal einen 13km/h schnitt, sprich 4-5 Stunden wirds schon brauchen.

Fahr wenns geht über Grebenhain hoch bzw Ilbeshausen.
Schotten sollte man des Classic Motorrad Rennens wegen dieses Wochenende per MTB meiden, daher auch die Tour außenrum, da ist zuviel Betrieb.

Hi Männers ich werde morgen auch keine zeit haben.

Werd Morgen früh zur gewohnten Zeit 6:00 mich auf machen aber statts die Trainingsrunde mit Marco mal auf Begutachtungstour gehen. Damit sich das flowiger fährt wie letzten Dienstag.:D

Wünsch euch noch ein schönes Wochenende.
:)

Genau so sieht es aus! :D

Bis später!

Ciao
Marco

@ Daniel und Alex

Viel Spaß bei Eurer morgigen Tour!

Hallo zusammen,

hier eine Info für alle die, welche heute Abend vielleicht gerade einmal nicht mir dem Bike unterwegs sind.

--------
Sendezeit:
16:30 - 17:30 Uhr
Sendeart:
Erstaustrahlung

Das DSF berichtet heute von der VAUDE Trans Schwarzwald Tour 2009, dem spektakulärsten Mountainbike-Etappenrennen Deutschlands. Im Team- und Einzel-Modus jagen Profis und Amateure dabei in insgesamt sieben Etappen durch die einzigartige Bikeregion im Schwarzwald. Unter den rund 500 angemeldeten Fahrern finden sich auch gestandene Radprofis, wie der ehemalige Olympiasieger und mehrfache Deutsche Meister Michael Rich. Das DSF zeigt die Highlights des Etappenrennens in ausführlicher Zusammenfassung.
--------

Gruß
Marco

Hallo zusammen,

hier eine Info für alle die, welche heute Abend vielleicht gerade einmal nicht mir dem Bike unterwegs sind.

--------
Sendezeit:
16:30 - 17:30 Uhr
Sendeart:
Erstaustrahlung

Das DSF berichtet heute von der VAUDE Trans Schwarzwald Tour 2009, dem spektakulärsten Mountainbike-Etappenrennen Deutschlands. Im Team- und Einzel-Modus jagen Profis und Amateure dabei in insgesamt sieben Etappen durch die einzigartige Bikeregion im Schwarzwald. Unter den rund 500 angemeldeten Fahrern finden sich auch gestandene Radprofis, wie der ehemalige Olympiasieger und mehrfache Deutsche Meister Michael Rich. Das DSF zeigt die Highlights des Etappenrennens in ausführlicher Zusammenfassung.
--------

Gruß
Marco

Danke da mach ich gleich den Reciever scharf!!:daumen:

Hallo zusammen,

morgen Abend findet wieder unser neuer Biketreff in Schellnhausen statt.

Wer Lust hat, ist einfach um 18.30 Uhr am Busparkplatz direkt an der B49 in Schellnhausen da.

Bis dann!

Sportliche Grüße
Marco

@ Uwe: Wie sieht es aus bei Dir? Klappt es zeitlich wieder? Wir waren am Wochenende fleißig und haben einen neuen Trail gebaut! :D

Hi Marco,bei mir ist die freie Zeit bis ende Januar wegen einer Fortbildung in Eschborn erstmal rum, kann nur noch Wochenends oder mit Glück mal abends ne Hausrunde.

Guten Abend Herr Leutnant,

dann komm doch einfach nächsten Dienstag bei uns vorbei. Wir haben eine richtig geile Runde zusammengestellt. Da ist für jeden etwas dabei!

Wir können uns zusätzlich auch gerne ein anderes Mal treffen. Zurzeit bin ich noch sehr flexibel.

Die heutige Tour hat wieder wirklich Spaß gemacht!

:daumen:

Der Tobi denkt da bestimmt genau so.

Sportliche Grüße
Marco

Zurück