Biker im Vogelsberg?

Hallo ihr Kläuse....

Albert Falt Performance bei Bike Components, Bike Components hat unter 4 euro Versand, nur so anbei, günstigster Lieferant, da gibts auch sonst ein großes Reifensortiment.

@Nidda-Klaus
Was ich dir anbieten könnte wäre ein als Vorderreifen angefahrener Advantage in 2,25, der schaut für die 1500km noch gut aus,sollte gehen.
Der ist zwar eher für match und losen Grund, könnte aber auf Asphalt auch gut gehen.
Da ich fürs Zweitrad nach einem anderen Rahmen schauen muß,steht der andere LRS sowieso erstmal nur in der Ecke.

Mal sehen wie ich den zu dir bekomme, Mittwoch wird wohl nichts.
Donnerstag/Freitag klingt gut....gibts da eine noch nicht im GPS Forum ausgedehnte Borsdorfer Trailrunde die sich links und rechts der Bundesstrasse bis Berstadt zieht oder sowas?

Ich order mir jetzt die Kanonen, 2x 2,4er Advantages, nachdem mir der Nobby in 2,4 eben wieder 3mal merklich weggerutscht ist, das liebe alte Kurvenproblem in Verbindung mit Feuchtigkeit, davon hats ja momentan genug.

@Nidda-Klaus
Was ich dir anbieten könnte wäre ein als Vorderreifen angefahrener Advantage in 2,25, der schaut für die 1500km noch gut aus,sollte gehen.

gibts da eine noch nicht im GPS Forum ausgedehnte Borsdorfer Trailrunde die sich links und rechts der Bundesstrasse bis Berstadt zieht oder sowas?

Hi Alex,

Das Angebot mit dem Advantage in 2,25 für vorne nehme ich gerne an !
Würde ich schon gerne mal testen !

Die Borsdorfer Trailrunde ist eigentlich auf der GPS-Seite eingestellt !
Siehe hier : http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.10993.html
Einzigstes Problem ist das ein kurzer Teil der Strecke neben dem Steinbruch in
Ober-Widdersheim nicht mehr existiert weil der Steinbruch erweitert wurde !

Können wir aber gerne mal abfahren wenn du Bock hast !?

Grüße Klaus

Klaus...mit Erschrecken stelle ich fest DU WIRST ALT.

Wer hat den damals gemosert das die Trailrunde ab Steinbruch irgendwie weg ist...

Ich dachte ihr hättet mittlerweile über die Borsdorfer Trailrunde hinaus was gefunden?
Ok ich mußte damals mangels Licht in Ober Widdersheim retour, sonst wäre es zu dunkel geworden, evtl habe ich die Seite des Waldes gegenüber Ober Widdersheim, also Häuserhof Seite nicht "erfahren".

Zum Advantage:

Du kannst ihn natürlich vorne fahren, kein Ding, ich würde ihn dir aber auch als Hinterreifen für Herbst/Winter ans Herz legen, sein gutes Traktionsverhalten und die Selbstreinigung qualifizieren ihn auch fürs Hinterrad,zumindest in der Jahreszeit wenns unter den Stollen eher matschig/pfützig ist.
Im Sommer fährt man ihn halt dafür eher vorne als hinten und hinten dafür eben einen Ardent, das hat mit dem geringeren Rollwiderstand des Ardent im Vergleich zum Advantage zu tun.
Der Ardent ist enger im Profil, nicht so hochstollig und hat zusätzlich in Laufrichtung angeschrägte Stollen in der Mitte für geringeren Rollwiderstand, was hat der Advantage eben nicht so.
Was auch der Grund ist wieso der Ardent beim momentanen Wetter nicht so toll ist, er setzt sich entsprechend schneller zu, die angeschrägten Stollen sind auf festem Boden gut, im Schlamm wirkt das aber wie ein Slick.

Die Übersichtsskala bei Silberfisch hat da recht und das ist eigentlich die Maxxis Skala, schade das Schwalbe sowas für seine Reifen nicht hat, deren Verschleiß und Gripskala ist ja im Grip nur pauschal und nicht Untergrundbezogen, also momentan wenig aussagekräftig.

Im Übrigens: Wo Schwalbe mit Triple Compund weichere Stollen macht, die sich dem Rollwiderstand zugute auf festem Boden zusammen drücken, schrägt Maxxis die Stollen an und nimmt (im Vergleich) härtere Gummimischungen,die sich zudem noch langsamer zurückformen.
Beides senkt den Rollwiderstand....aber rate mal welcher Reifen weniger fix verschleisst....

Habe mir heute wie angekündigt die beiden 2,4er Advantages bestellt, die mit Glück diese Woche da sind wenn das mit der Vorkasse unter den Banken rechtzeitig klappt und Bike components in die Hufe kommt.

Wegen Biken...Samstag ist eine Option, ich sehe es aber wieder kommen das mir das wie so oft zu spät zum losfahren ist,wenn das Wochenende die einzig ganztägig bikefähige Zeit ist,nutze ich sie meist gern ab 10 oder sowas.

Wenn dein Freitag noch steht, kann man den mal ins Auge fassen und das Donnerstag konkretisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn das so ist dan fahr halt morgens und mittags noch mal mit uns doppel Spaß Doppel Punkte im Winterpokal, immer Positiv sehen. Oder was meinst du Klaus

Also der KM Fresser ist ja mal gar kein Indikator...der weiß schon warum

Es siegt meist nicht nur die Lust morgens gemütlich loszufahren und spätnachmittag/abends heim zu kommen und viel km auf dem Tacho zu haben, sondern auch die Faulheit das Rad und co ins Auto zu packen und 19km per Auto zu fahren wenn die Strecken auch vor der Tür liegen.

Jaja...19km gehen auch mit dem Rad...aber wenn man da schon längst seit dem Vormittag unterwegs ist und sein kann, ist man das meist eher als nur eine Kurztour um dann das Auto zu beladen oder nochmal extra nach Nidda zu radeln....außerdem bewege ich die Kiste unter der Woche mehr als genug

Und ja: Ich dusche warm :D

Würde ja gern mal an einem Wochenende ab morgens das Nauheimer Trailfestival abreiten und danach gemütlich ins Friedberger Brauhaus einfallen.

Klaus...mit Erschrecken stelle ich fest DU WIRST ALT.

Wer hat den damals gemosert das die Trailrunde ab Steinbruch irgendwie weg ist...

Ich dachte ihr hättet mittlerweile über die Borsdorfer Trailrunde hinaus was gefunden?

Hi Alex,

Stimmt du hast recht !
Das warst du !!!!!
Ich erinnere mich wieder !

Die Borsdorfer Trailrunde ist bis auf das kurze Stück (kann man umgehen)
ja noch vollkommen intakt und gar nicht übel !!!!

Aber die Bad Nauheimer Trailrunde ist natürlich viiiiieeeeeel besser !

Grüße Klaus

@ Uwe,

Sag mal du hast doch diese Leuchte : http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.25149

Oder ????

Das ist doch eindeutig die gleiche die diese Firma aus Mömbris bei Aschaffenburg für 150€ anbietet !!!!

Siehe : http://www.mytinysun.de/shop/page/12?shop_param

Welche Erfahrung hast du mit dieser Lampe gemacht ????
Muss ja mit 900Lumen und 120Lux echt der Preis-Leistungshammer sein !

Grüße Klaus

Hi Klaus,

ja, das Ding habe ich. Ist sehr gut und sehr hell. Die Tinysun soll laut unserem Forum hier (Elektronikthread) eine eigenständige Entwicklung sein. Sehen beide allerdings ziemlich gleich aus ..., und haben auch die gleiche Lichtausbeute - theoretisch.

Ich jedenfalls bin mit der DX sehr zufrieden, und schäme mich auch nicht nur 55€ ausgegeben zu haben ...

Falls ich das am Mittwoch schaffe, komme ich mal zum abendlichen Ritt vorbei.

Dann könnt ihr Euch das selber ansehen.

Gruss,

Uwe

Hi Klaus,
Falls ich das am Mittwoch schaffe, komme ich mal zum abendlichen Ritt vorbei.

Hi Uwe,

Das wäre spitzenmäßig wenn wir die mal Live sehen könnten !

Ich bin zwar mit meiner Ixon IQ sehr zufrieden aber die muss ja um einiger heller sein und evtl. auch die bessere Ausleuchtung haben !

Wo hast du deine gekauft ???

Bei Dealextreme ???

Biketreff am Mittwoch um 18:00 beim Volker in Borsdorf !!!!!!

Grüße Klaus

Hi Uwe,

Ich hoffe dir hat der Nightride gestern Abend gefallen ????

War doch ne schöne Runde auch wenn du nur mit einer Stunde gerechnet hast !

Leider verrechnet !

:D

Hoffe du bist nächste Woche wieder dabei !

Grüße Klaus

@ Alex,

Wie sieht es heute (Freitag) mit einer kleinen MTB-Runde aus ??????

Ich bin heute Morgen mit dem RR unterwegs aber wir können heute MIttag gerne noch eine Runde drehen !

Meld dich mal !

Grüße Klaus

Hi Klaus,
bei mir heute nicht, der *?!?!* Stau gestern auf der A5 hat mir die zeit genommen den Advantage von der Felge zu ziehen und auch die Zeit für Bike mitnehmen und klamotten so das es heute nicht paßt erst noch heimzugs und Sachen holen,dann wieder retour.

Morgen kann Borsdorf aktuell sein da die Post wohl morgen die Advantages bringen könnte fürs LV,daher werde ich nicht vor 11 Uhr losfahren und wenn die Advantages kommen die Nobbies direkt in die Ecke und Advantages drauf,so das 14:30 dann gut sein könnte. Wäre ich Post wüßt ichs aber mir DHL habe ich ja seit 2005 nichts mehr zu tun.

Morgen (Samstag) wieder beim Volker in Borsdorf?

Wieviel Uhr?

Falls ich es mir einrichten kann, komme ich wieder vorbei!

Die Chancen stehen aber 50 / 50 ...

Was steht dann an? Mal wieder Richtung HH?

Gruss Uwe

Hallo hier bin ich heute drüber gestolpert!
Ich nen in mel den EVERLAST des Mountainbikes.:lol::lol::lol::heul:

Also bleibt bitte beim Biken und wechselt nicht zum gesang.

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/yn6-Ktmpjv4&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/yn6-Ktmpjv4&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[ame="http://www.youtube.com/watch?v=jwdlSFuyK2k"]YouTube - Alles Arschlöcher[/ame]

Gruß Tobi

Zurück