Biker in aus Soest od. Umgebung

Hi!
Guiden? Meinst,zeigst mir ein paar Strecken?Das wãre echt super.Neheim is auch nicht so weit weg von mir,komme aus Ense.Habe mir hier ein paar videos angeguckt wo die Parkoure fahren.Sowas würde ich auch gerne können,hab da richtig lust drauf ,-)

Hallo Sandra,

wir fahren meist in Anröchte. Da haben wir eine tolle Runde, in der für jeden was dabei ist.
Kondition, Technik und vor allem Spaß.
Anfänger sind immer willkommen und der Status "Anfänger" bleibt dann auch nicht lange :-)

Gruß Ingo

Ja, gute Frage. wenn man Anröchte auf der Kare sieht, dann frage ich mich das auch immer. :-)
Hier gibt es nur einen Wald, doch der Hat es in sich. Und man bekommt, wenn man alles fährt, ca. 22 km zusammen.
Wird Starten dann immer bei mir. dann gibt es noch ein paar km an und abfahrt.

Ja, die Runde kann problemlos von Anfänger gefahren werden. An den schwierigen Stellen gibt es immer eine Umfahrung :-)
Die Größe der Truppe schwankt stark, mal fahre ich alleine, mal sind wir mit sechs Leuten unterwegs. 22 km hört sich vielleicht viel an, aber die Runde ist gut fahrbar und man/ Frau kann ja auch pause machen.
Frauen sind zur Zeit nicht dabei :-( leider fahren noch nicht so viele Frauen MTB.

Hallo Nollak,

was soll ich sagen, die Runde lässt keine wünsch offen und sie ist direkt vor der Haustür.
Einfach nur gut und man muss nicht weit Weg.
Neue Leute sind bei uns immer gerne gesehen.

Wo fährst du denn sonnst immer?

Gruß Ingo

Ense bist doch perfekt für den Einstieg in die Runde zur Möhne, schau mal bei gpsies.com oder so nach Routen, sind massiv viele dabei.
Am Parkplatz Aupketal starten auch viele Routen.

Grüße

Hi Ingo, fahre sonst auch öfters in Anröchte/Nettelstädt im Wald. Ansonsten hab ich hier noch ein paar Runden die ich fahre. Mittlerweile aber auch nur noch mit dem Enduro ist dann halt etwas anstregender, aber da gibt es in Anröchte ja auch 1-2 Stellen wo man etwas springen kann ;)

Möhnerunde und so wollte ich demnächst auch mal schauen. Hatte mir jetzt noch ne GPS geholt für Runden im Sauerland.

Echt, in Anröchte kann man springen? :-)
Ok, ich weiß.. wir haben die Runde zusammen gestellt und auch für etwas Abwechslung gesorgt

Wir wollen auch immer mal woanders fahren, doch irgendwie fehlt die Zeit. Und hier wissen wir was wir haben.
Im Sommer fahren wir öfter mal ne gute Runde (EN/FR) in Willingen, die ist auch klasse.

Hehe jap ein wenig :PHört sich doch gut an. Muss mal schauen ob ich Mittwoch schaffe. Bin lange krank gewesen und fange grad erst wieder an bissl zu sportlen. Würde mich aber gerne mal so in 2-3 Wochen anschließen. Mittwochs passt auf jeden Fall. Evtl bring ich dann auch mal nen Kumpel mit, mit dem ich normalerweise immer ne Runde fahre. Können ja dann nochmal per PN quatschen.

EN/FR Runde in Willingen klingt auch gut!

Gruß,
Fred

Parcours

parkour.PNG

MTB Trails

Anhänge

• parkour.PNG
    parkour.PNG
    173,7 KB · Aufrufe: 28
hallo Leute! ein Kollege und ich suchen auch noch ein paar Mitfahrer, die uns im Sauerland etwas führen können/wollen. Am liebsten Enduro touren, 20-50km. Gern bissel springen dabei.
Ansonsten reichen uns auch GPS-Tracks. Habt ihr da vll ein paar interessante Sachen?
Komme aus Hamm. Wäre also eine gute Stunde Anfahrt, macht ja aber nichts.
Auch zeitlich sind wir sehr flexibel, nur Lampen haben wir nicht dabei.
Wir sind bis einschließlich Freitag hier aktiv und hätten jeden Tag zeit und Lust!
Mit bestem Grüßen
Chris

Enduro in der Region? Fällt mir spontan nichts ein. Em ehesten noch den Jägerpfad runter, da kann man an einigen Stellen abheben, wenn man es drauf anlegt. Davon habe ich ein kurzes Stück unter meinen Videos - ich brauche mit dem HT ca. 4 Minuten runter.

Hallo, muss ja auch nicht unbedingt nur Enduro sein. Aber bissel Hindernisse und nicht nur waldautobahn wäre schon schön. Weiß jemand ob es in Winterberg ein paar Strecken gibt? Oder ist das nur downhill und freeride?

Wenn du den Bikepark meinst, da gibts auch einige Strecken die auch mit einem abfahrtsorientierten Hardtail Spaß machen.
Oder Tourenfully.

Öffnet aber erst am 29.03.

Ach so. Mist. Ist der sonst gesperrt, oder laufen nur die Lifte nicht?
Habt ihr denn zufällig eine Seite, wo man nach GPS Tracks schauen kann?

Zurück