Biker in aus Soest od. Umgebung

Puhh, kann ich dir nicht sagen. Musst wohl mal im ein oder anderen Faden zum Bikepark Winterberg schauen. Die haben auf ihrer Seite übrigens auch Videos von jeder Strecke.
Sonst gibts ja noch Bikepark Rabennest in Kallenhardt und Willingen.

Hey Leute, hier ist ja mal wieder richtig dass Los.
Den Jägerpfad kann ich auch empfehlen, der ist ganz gut variierbar. Ich starte zu einer kleineren Runde immer gerne von Hörsters Farmer aus, eine lang Runde kann zum Beispiel am Torhaus starten.
Ansonsten bin ich sozusagen der letzte Neuzugang in der Gruppe von Ingo.
Der Rundkurs in Anröchte macht echt Spaß, ist nicht besonders Steil aber vielseitig und auch in den ebenen Stücken ist immer wieder eine kleine Herausforderung.
Viele Grüße, David

Hallo zusammen,

Ich muss die Aussage von David revidieren!
In Anröchte macht es keinen Spaß mehr.
Die meisten schönen Sachen sind kaputt.
Da haben wohl die Waldbesitzer keine Lust mehr auf uns :-(.
Oder die Jäger, oder...................?

Na, egal, im Moment ist das hier nicht mehr schön und ich weiß auch nicht, ob wir das wieder herrichten.

Gruß Ingo

Sorry, aber was genau sucht ihr?
Ich glaube hier in der Umgebung gibt es sooo viel, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es hier keine Ideen oder Möglichkeiten gibt.

Grüße

Tendenziell ist da Möhnesee nicht so verkehrt. Ansonsten kann man in Ehringerfeld noch ganz gut fahren. Leider sind hier halt oft Straßen zwischendurch dabei.

Vom Jägerpfad hab ich auch ein Video drin. Vom Ochsenkop runter geht auch ganz gut.

Gestern war ich das erste Mal im Bikepark Warstein/Rabennest. War sehr spaßig und dürfte auch für weniger Erfahrene gut zu fahren sein. Ich selbst hatte nur mein 8,5kg Racebike dabei - viele Sprünge kann damit auch mitnehmen. Die großen Sachen kann man wunderbar umfahren. Als wir um 12 Uhr dort waren hatten wir den Park eine ganze Zeit für uns zu zweit und auch sonst war es bis um 16 Uhr ziemlich ruhig. Liftbetreiber super nett und Waffeln/Kuchen lecker.

Von der Rüthener Homepage:
27.04.2014

Rüthen

Anradeln, Tour I "Romantische Dörfer u. idyllische Plätze" für Familien mit Kindern geeignet, Tour II "Über Singletrails, Wald- u. Wiesenwege rund um Rüthen u. Kallenhardt" für geübte Mountaibiker geeignet, Treffpunkt Parkplatz vor dem Hachtor, 13.40 Uhr
(Ca. 38-40km, 900hm)

02952/818-172

Hallo ich bin aus Ense (Ecke Möhne).Ich fahre erst seit März und suche noch gute Trails.Wo genau an der Möhne sind welche,könnt ihr mir da ne Adresse geben?
Ich bin nächstes We dort,vielleicht noch jemand?Und vielleicht fahr ich ein Tag mal nach Winterberg,weiß da aber auch noch nicht die genaue Adresse,ihr?Oder will vielleicht jemand such dahin? ;-)

Hallo, bin selbst aus Soest und gerade vom Motorrad aufs MTB umgestiegen.
Leider kenne ich auch quasi nur den Jägerpfad, der schon klasse ist.

Wir könnten hier mal ein Best of der näheren Umgebung von Soest et al starten, beginnend mit dem

Jägerpfad (südwestlich von Arnsberg, grob Richtung Sundern)
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=lzalaibttdnvomqr
(innerhalb der markierten Strecke liegen die interessanteren Teile ;) )
.
.
.
.
.

Den Jägerpfad kenne ich noch nicht.Werd ich mir aber auch mal anschauen.Hmm,vielleicht jetzt Freitag.Wie lange braucht man für diese Strecke? Hat einer vielleicht jetzt Freitag frei oder urlaub und lust mit zufahren?Könnte von ca.11-14Uhr

1 1/2 bis 2 Stunden kann man sich da aufhalten, wenn man vom Kuhweg in Arnsberg startet. Da gehts vom Parkplatz einen schönen Single hoch, der hier und da von einer Waldautobahn gequert wird, falls man etwas Luft braucht :)
Aber Freitag solls junge Hunde regnen :(

Man kann auch schon unten beim Kreuzweg einsteigen. Von da aus habe ich es auch schon in weniger als 20 Minuten hoch geschafft.
Ganz oben vom Ochsenkopf ist auch ganz nett.

Zurück