Biker in Braunschweig gesucht

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
habe mich fürs Ausschlafen entschieden
Ich heute auch.:D Das Wetter geht leider zur Zeit gar nicht und die Woche sieht nach Matsch aus.:( Am Donnerstag bin ich noch bei super Bedingungen, die Trails waren trocken, zügig im Eickhorst unterwegs gewesen und man merkt die Tage bleiben deutlich länger hell.:daumen:

Wird sind von der windigen Sonntagsrunde zurück. Alles halb so schlimm, außer die freie Plane zum Oderwald bergauf und mit ordentlich Gegenwind.:D Dank erstmal an meine Begleitung, dass ihr trotz der Wetteraussichten am Start wart und ich glaube man konnte super fahren, die Trails weitestgehend trocken und auf dem Rückweg super Rückenwind. Die Strecke von 42 Kilometer und doch 350 Höhenmeter, war etwas anstrengend, aber alle haben es geschafft und konnten die 15 Kilometer Trails geniesen.:daumen:
muntere Truppe an der Baumplattform.JPG

im Gänsemarsch an der Oker entlang.JPG

In zwei Wochen wieder im Norden und dann wieder flacher und damit was für Einsteiger.
am Okerwehr in Wolfenbüttel.JPG

immer gut drauf.JPG

Schönes Restwochenende und alle gut festbinden.:D

Endlich mal wieder bei sonnigem Wetter um Braunschweig unterwegs gewesen; leider einiges kleineres Fallholz auf der Strecke und paar Bäume lagen quer:( Zufällig Peter auf der Strecke getroffen, der sich auch durch den Matsch gequält hat. Morgen fahre ich vielleicht mal die nächste Nordtour ab, um zu schauen wie es da mit den Baumhindernissen aussieht.:confused:
durch die Wiesen bei Bevenrode.jpg

Torsten gestern nicht auf Tour gewesen.:( Ich bin heute die Nordtour für Sonntag abgefahren und tatsächlich keine Baumhindernisse auf der Strecke, außer etwas Kleinholz; konnte man aber klein fahren.:D Matsch hielt sich in Grenzen und ich brauchte das Rad nicht waschen, wie letzten Sonntag. Der Trailabschnitt von der Eisenbahnstahlbrücke hat sich allmählich eine Streckenführung abgezeichnet und man kann jetzt wieder gut auf einer Linie fahren.
Trailpflege an der Kieskuhle.jpg

Martin, ich war Samstag kurz unterwegs. Werde morgen berichten.
Bin gespannt wo Du warst.:)
Ich war Samstag auch ne Runde fahren, im Norden bei Sonne und noch wenig Wind.
Stefan zügig unterwegs gewesen.:daumen: 20er Schnitt.:anbet:
Meine geplante Gifhornrunde im Frühjahr; ich hoffe Torsten ist wieder dabei :D, soll zwischen Triangel, Elben-Seitenkanal und Dannenbüttel verlaufen. Mal wieder Neuland für mich. Am Brokensdorfer Angelsee scheinen ja auch paar Trails zu sein, da bist Du ja wohl vorbeigekommen.

Bin gespannt wo Du warst.
Oh, wahrscheinlich bist du jetzt enttäuscht, Martin...
Eigentlich wollte ich am Wochende mit einer größeren Runde wieder durchstarten, aber ab Donnerstag plagte mich ein zunehmend hartnäckiger Schnupfen. Nicht zu fahren war aber keine Option.
Habe mir dann ein ca. 10km-Runde in und um Rötgesbüttel zusammengebaut (ca. 40% Asphalt, ca. 30 Feld- und Waldweg, ca. 30% Wald- und Wiesentrail, auf den Trails von festem Boden bis Schmadder alles dabei).
Bin die Runde dann (leider nur, weil ich mich mit der Erkältung zurückhalten wollte) 2x gefahren.
Kann ich mir so auch gut als Wintertrainingsrunde bei Dunkelheit / Schlechtwetter vorstellen.

Anhänge

• IMG_5150_gedreht.jpg
    IMG_5150_gedreht.jpg
    344,8 KB · Aufrufe: 99
  • 2020-02-15 kleine Röbü-Runde.JPG
    2020-02-15 kleine Röbü-Runde.JPG
    151,9 KB · Aufrufe: 101
Oh, wahrscheinlich bist du jetzt enttäuscht, Martin...
Torsten, nö.:daumen: Bei einer Erkältung sollte man sich schon zurückhalten oder sogar lieber pausieren; ist meist besser und man hat es schneller überwunden; aber hast mir trotzdem paar neue Wege aufgezeichnet.:daumen: Du bist ja den Streckenabschnitt, den ich am 11.1 aufgezeichnet habe auch befahren; an die Teiche kann ich mich gar nicht mehr erinnern, die sind auf der Karte auch nicht dokumentiert. Die Strecken parallel zur Bahnlinie mit dem Teich sind bei mir auch nicht aufgezeichnet.:(
natürlich bin ich dabei.
Super, halt im Frühjahr. Die Strecke hat 44 Kilometer und flach :D, aber für mich wieder etwas Neues dabei.
Dir erstmal gute Besserung.

Zuletzt bearbeitet:
Heute unterwegs gewesen
Torsten war die richtige Entscheidung gestern zu fahren :daumen:, denn heute ist ja wieder Schrottwetter. Ich habe es leider gestern nicht geschafft.:( Vielleicht klappt es ja am Montag auch für eine kurze Runde.
Der Allerkanal führt ja mal wieder ein wenig Wasser oder ist das die Mittelriede, dann würde man aber bei der Bachfurt mal wieder nasse Füsse bekommen. Ist das Foto dort entstanden?:D
Allerkanal oder Mittelriede.png

Thomas, von Dir habe ich an dieser Stelle auch noch ein Bild vom Sommer 2018. :) Da war noch weniger Wasser drin, aber da hast Du noch getreten.:D Kleiner Scherz am Rande.
das macht Thomas Spaß.JPG

Jetzt geht es natürlich schneller voran.:daumen: Gibt es aber weniger Muckis.:lol:
:daumen:
Thomas Bike 2020.jpg

Schönes Bild.

Wir sind von unserer Nordtour zurück bei bestem Wetter. Dank an meine Begleitung, hat wieder super Spaß gemacht mit euch durch den Matsch zu wühlen, aber dafür mit schönen Wasserdurchfahrten.:daumen:
DSC08191.JPG

Die Strecke hatte 42 Kilometer mit ca. 260 Höhenmeter und in etwa 17 Kilometer Trail- u. Wiesenpfade mit eingebaut.
DSC08107.JPG

DSC08116.JPGDSC08156.JPGDSC08184.JPGDSC08246.JPGDSC08269.JPG
Die Trails waren z.T. gut ausgefahren und nur mit durchdrehenden Reifen zu befahren und die Wiesenpfade waren gut vollgesaugt und haben den Puls nach oben schnellen lassen.:(
DSC08205.JPG

Ein grosses Lob an Karin; mit einem Oldschool MTB locker dabei.:daumen:
:)
DSC08237.JPG

Schönes Restwochenende und die nächste Ausfahrt wieder im Süden; ggf. mache ich schon am nächsten Sonntag eine.
Weitere Bilder der Tour.
https://fotos.mtb-news.de/s/93630

Die Strecke hatte 42 Kilometer mit ca. 260 Höhenmeter und in etwa 17 Kilometer Trail- u. Wiesenpfade mit eingebaut.
Respekt, 42km hätte ich heute wohl nicht durchgestanden.
Matsch und Wind in Kombination mit Trainingsrückstand haben heute nur zu einer kleinen Röbü-Hometrailrunde geführt.
Speziell zwischen Wedelheine und Wasbüttel ist es derzeit recht anstrengend zu fahren, hier ein Abschnitt der östlichen Schleife bei Wasbüttel.

IMG_5696.JPG

Zurück