Biker in Braunschweig gesucht

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Habe ihn in der Karte markiert...
... den Abschnitt kannte ich nicht; gleich notiert. Ich hatte an den Verbindungsweg zwischen den Wegen im Waldstück oberhalb von Ribbesbüttel gedacht.
Verbindungsweg Ribbesbüttel.png
 
... das war auch mein erster Gedanke und man hätte den Trail bei Röttgesbüttel auch noch reinnehmen können.:D
Äh ich hab genau das gemacht, was die Komoot-Tanke gesagt hat. Natürlich. Und falls wer fragt, ja ich lese auch Bedienungsanleitungen...?

In dem Zusammenhang, ich bin vorhin kurz entschlossen noch in den Elm, um die Sommerchallange zu fahren.
2:21:43 für 36,2km. Sind zwei Kilometer mehr, da ich unten an der Seniorenresidenz geparkt hab und dort gestartet bin.
Sonst ist der Streckenverlauf gleich.
Zum Schluss war es schon echt sehr dunkel in der Abenddämmerung. Bin aber heil angekommen.
Geil war das Stück oberhalb vom Reitling im Wald mit den Spassstellen, die Passage kannte ich noch nicht.
War mal wieder Hammer.
Screenshot_20200619-232513_adidas Running.jpg
 
Komoot-Tanke gesagt hat.
hast ja recht, aber da könnte man noch was verbessern.:D
um die Sommerchallange zu fahren.
:daumen: Herzlichen Glückwunsch zur Bestzeit; auf 33,3 Km oder nach Schnitt wäre dies eine Zeit um 2:10.:cool:
War mal wieder Hammer.
Danke; freut mich wenn die Streckenführung gefallen hat :). Der Trailabschnitt zur Verbindungsstrasse Destedt Abbenrode ohne abzusetzen durchgekommen?
 
Komoot-Tante.... .
Ja, ohne absetzen.
Den Trail kenne ich allerdings, da weiß ich, wo ich vorher gasgeben muss, Wurzeln kommen bzw. es seitlich sehr abfallend wird.
Krass ist auch, das dort noch vor 2Jahren ein Teich war mit kleinem Bächlein und jetzt ist alles trocken.
Auf dem Trailstück vor Erkerrode im Wald nach der ehemaligen Baumschanze hab ich mich fast gepackt, da es fort sehr glitschig war.
Ein paar Passagen werde ich in meine Standardrunde einbauen, die mir gefallen haben, die stell ich dann gerade mal hier online.
 
Ja, ohne absetzen.
:daumen:. Da fehlt es mir an Technik.:D
hab ich mich fast gepackt
Ja in dem Bereich waren noch paar feuchte Stellen, die ich auch versucht habe zu umfahren; sieht man auch im Video.
Gestern das erste mal mit dem Renner Ampleben hoch; ging schon flüssiger :(, aber werde die Runde über Evessen jetzt regelmäßig fahren, solang die Strecke über Königslutter gesperrt ist. Vielleicht kann man direkt von Evessen über aspaltierte Feldwege nach Ampleben kommen, um das Stück Landstrasse nach Schöppenstedt zu meiden.
 
Heute eine zügige Runde durch den Mascheroder- u. Lechlumer Holz. Die Räder sind wieder super gerollt und wir waren eine homogene Gruppe mit gleichem Leistungsniveau. Die 40 Kilometer in etwas über 2 Stunden abgerockt. Vielleicht am Sonntag wieder dabei.
super Truppe forsch dabei.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind von unserer Elmrunde zurück. Dank an meine Mitfahrer und Ella für eure Begleitung. Mit dem Wetter voll Glück gehabt, komplett trocken geblieben, den Regen umfahren, denn bei Neuerkerode waren noch einige Pfützen zu sehen.:daumen:
zum Baden keine Zeit.JPG

Beim letzten Anstieg musste ich nochmal beißen; waren aber auf den 57 Kilometer knapp 700 Hm.
nach 700 Hm alle noch gut dabei.JPG

An der Wabe hätte man nochmal seine Füsse kühlen können.
Füsse kühlen beim nächsten mal.JPG

Schönes Restwochenende und am 7.7. nochmal in den Elm und in zwei Wochen Oderwald komplett.:D
 
Danke Dir, dass Du Dich kümmerst!! Es hat mega Spaß gemacht... trotz des gelegentlichen Gequietsches?

einen erholsamen Restsonntag allen ??‍♂️ ?‍♀️
 
Es hat mega Spaß gemacht... trotz des gelegentlichen Gequietsches?
Ella, dies freut mich und alles super gemeistert.:daumen: Gestern mal wieder zu zweit um Waggum unterwegs und mal keine Anstiege, alles schön flach und paar Passagen waren wie im Urwald.:cool:
halber Urwald in Querum.jpg


Vielleicht übernächsten Sonntag wieder am Start.;)
 
Ich hoffe die Saison 2020 hat jetzt endgültig begonnen...
Torsten super. Dann sollten wir mal gemeinsam eine Runde vom Tankumsee aus starten.:)
Bei deiner letzten Runde bist Du ja zu den Teichen oberhalb von Ribbesbüttel gefahren.:daumen: ( siehe 4428). Da war ich noch nicht und die Verbindungswege dort hin sind mal wieder in der Freizeitkarte, aber auch nicht in der Openstreetmap dokumentiert. Sind das dort Fischteiche?
War heute kurz in den Herzogsbergen und habe ein Hindernis entfernt und mal wieder Neuland gesucht und wirst es nicht glauben einen neuen Trail gefunden. Echt geil.:D Musste mir aber die Einfahrt merken, da meine Akkus vom Navi leer waren.:(
Herzogsberge.jpg

Kleine Brücke in den Herzogsbergen.jpg


Trail entlang eines Baches.jpg

... bin gespannt auf deine Bilder.:daumen:
 
Wo hast du den denn gefunden? Eigentlich sollten wir da doch alles schon mal gefahren sein..
Marko ging mir auch so.:D Ich hatte für mich eine Tour in Riddagshausen und Herzogsberge geplant, um zu schauen welche Trails noch gehen oder zugewachsen sind und den ich gefunden habe, hatte ich in meiner Planung drin, da ich dachte da könnte was sein.:) Manchmal passt mein Gespür und er ist fast 800 m lang und man wundert sich wo man raus kommt.:p Habe schon eine Strecke gebaut und ihn mit eingebaut; also Überraschung.
 
in die Hauptsaison.
Stefan war die letzte Zeit mehr mit dem Renner auf Tour. Leider wollte ich öfter in den Elm, aber das Wetter hat die erste Woche mir da ein Strich durch die Rechnung gemacht.:( Du warst ja auch am Heidesee. Da wollte ich dieses Jahr auch nochmal eine längere Runde anbieten. Ist er dieses Jahr wieder voll Wasser oder ausgetrocknet.
Heidesee Juli 2019.JPG

Am 28.7.2019 sah es dort so aus; nur Modder und sommerliche Temperaturen von 29 Grad und nicht 17 Grad wie heute.:(
 
Der Heidsee ist trocken. Ich schätze der Grundwasserspiegel ist derart niedrig, dass dort mindestens dieses Jahr kein Wasser zu sehen sein wird.
 
bin gespannt auf deine Bilder.
So, hier einige Bilder von der Sonntagsrunde mit bekannten Trails und etwas Neuland bei den Fischteichen nahe Ribbesbüttel.
Gefahren bin ich gegen den Uhrzeigersinn.

Martin, diesen Trail hinter dem Aldi in Isenbüttel an der Hehlenriede entlang hast du mir mal gezeigt.
IMG_6150.JPG


Wiesenweg kurz vor dem Bahnhof Gifhorn-Süd
IMG_6164.JPG


zu den Teichen oberhalb von Ribbesbüttel
Sind das dort Fischteiche?
Ja, genau, mit Zäunen in einzelne Parzellen eingeteilt. Ich fand es nicht besonders einladend...
IMG_6209.JPG


Am westlichen Ende führte bereits eine Spur über das Feld zur Straße Ribbesbüttel-Winkel
IMG_6214.JPG


Der "Wiesentrail" neben der Biogasanlage bei Ribbesbüttel...
IMG_6233.JPG
 
Waren heute nochmal im Elm. Mit dem Wetter noch Glück gehabt und nur ein wenig nass geworden. Haben heute auch ein kurzen Abstecher in den Steinbruch von Destedt gemacht. Leider kann man nicht mehr einen Rundkurs fahren. Auf den Trail nach Destedt musste ich heute nur einmal absetzen, trotz Nässe.:) Dank an meine Begleitung und wieder eine homogene Truppe :daumen: und hoffe, ich habe nicht gebremst.?
Gut Destedt.jpg
 
Ja, genau, mit Zäunen in einzelne Parzellen eingeteilt. Ich fand es nicht besonders einladend...
Torsten super und Dank für die Info.:daumen: Wie immer wieder sehr hilfreich.:)
Martin, diesen Trail hinter dem Aldi in Isenbüttel an der Hehlenriede entlang hast du mir mal gezeigt.
Ja, so kann man sich schön ergänzen.:daumen::cool:
Der "Wiesentrail" neben der Biogasanlage bei Ribbesbüttel...
da brauch man auch Zeckenspray auf den Beinen, aber heute mussten die Jungs auch einmal leiden, aber jetzt haben wir wieder alles schön frei gefahren.:D
 
Wir sind zurück von der Oderwaldrund. Die Strecke hatte 64 Kilometer und knapp 600 Höhenmeter. Dank wieder an meine Begleiter und Ella; hat wieder super Spaß gemacht mit euch. Waren ja wieder nur Raketen am Start, da musste ich an den Steigungen im Südoderwald mit etwas über 20% echt strecken.:D Die Trails waren alle super zu fahren und der Toptrail über den Oderwald mit 6 Km Länge hatte nur zwei Hindernisse.:cool:
alle gut drauf.JPG

:daumen:
Oderwald geschafft.JPG

Gegen Ende leider noch ein technischer Defekt am Schaltwerg von Ella, aber durch kürzen der Kette konnten wir bis zum Ende fahren.

Okerbrück bei Kissenbrück.JPG

An der Oker waren z.T. auch paar schönne Passagen und eine super Brücke. Portos schieben ihre Räder so über die Brücke. Damit sie nicht reinfallen.8-):daumen:
so schiebt ein Portoguise sein Rag über die Brückke.JPG

Schönes Restwochenende und paar weitere Bilder der Tour.
https://fotos.mtb-news.de/s/94511
 
Zurück
Oben Unten