Biker in Braunschweig gesucht

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Hallo Wurzi 7

Ich bin seit kurzem auch in diesem Forum und habe deine Anfrage gelesen. Seit 04.2013 machen wir Ausfahrten vom MTV ( Mitgliedschaft noch nicht erforderlich) im Braunschweiger Umland, Elm, Asse und Oderwald. Durch die Winterzeit legen wir die Ausfahrten auf einen Samstag oder Sonntag. Damit Du einen Eindruck bekommst was für Touren wir unternehmen, habe ich nachfogenden Link (Bikemap) beigefügt.

http://www.bikemap.net/en/user/MTV MTB Gruppe/

Falls Dir solche Ausfahrten zusagen, gebe bitte deine E-Mail Adresse in dem Kommentarfeld ab, dann kann ich dich in unseren Verteiler mit aufnehmen und informieren wenn eine Ausfahrt ansteht.
 
Hallo Wurzi 7

wir werden am 17.11.2013 um 10 Uhr von der Roten Wiese (Sportplatz in der Nähe vom Zuckerbergsweg oder wo die New Yorker Lions trainieren) in den Elm starten, ca. 50km mit ca. 600 bis 700Hm. Zwischenstop in Gasthaus im Reitlingstal bei Kaffee und Kuchen.

Falls Interesse, sieht man sich am Sonntag

Oberhutzel
 
Cool:) sowas habe ich in bs gesucht!
Wo kann man sich anmelden?Oder kommt man einfach zu treffpkt.?
Oder muss ich zur MTV Geschäftsstelle ? Fragen fragen fragen :)
Kriegt man vorher bescheid wo es hingeht? Oder lässt man sich überraschen?
 
Hallo DigitalB
Zur Zeit ist noch keine Anmeldung erforderlich. In den Wintermonaten treffen wir uns nach Absprache in unserem Verteiler für Samstag oder Sonntagausfahrten. Da in der Gruppe auch Interesse für Nachtfahrten gibt, wollte ich die auf einen Montag legen. Falls Interesse besteht könnte ich dich in den Verteiler mit aufnehmen.
 
Hallo zusammen,

werde deine Adresse in den Verteiler mit aufnehmen. Ich konnte letzte Woche keine Fahrt ansetzen, da ich zur Zeit mit einer Erkältung zu kämpfen habe. Sollte ich diese Woche noch gesundheitlich auf den Damm kommen, werde ich mich noch melden.
 
Hallo zusammen

bin wieder auf dem Damm. Am Sonntag und Montag haben Fabian und ich den Norden von Braunschweig, jeweils einmal am Tag und einmal in der Nacht, mit dem Rad vermessen. Von eurer Seite kam auf meine Ankündigung per Mail keine Reaktion, nicht erhalten oder kein Bock. Das Wetter war für mitte Dezember optimal. Die Strecke, die wir gefahren sind, habe ich unter bikemap mit ein paar Bildern zum selber abfahren dokumentiert.

http://www.bikemap.net/de/route/2393940-waggum-querum-kralenriede/#/z13/52.30889,10.59511/terrain

Falls noch Interesse auf Ausfahrten bei Tag oder Nacht bestehen, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
 
Hallo Oberhutzel,

find ich cool dass Ihr auch Nachtfahrten macht. Ich wohne in Braunschweig und habe bislang mehr oder weniger erfolgreich alleine das Umland erkundet. Ich würde mich euch anschließen zu können. Habe Dir per P.M. meine Emailadresse zwecks Verteiler zugeschickt.

Grüße malupro

Hallo zusammen

bin wieder auf dem Damm. Am Sonntag und Montag haben Fabian und ich den Norden von Braunschweig, jeweils einmal am Tag und einmal in der Nacht, mit dem Rad vermessen. Von eurer Seite kam auf meine Ankündigung per Mail keine Reaktion, nicht erhalten oder kein Bock. Das Wetter war für mitte Dezember optimal. Die Strecke, die wir gefahren sind, habe ich unter bikemap mit ein paar Bildern zum selber abfahren dokumentiert.

http://www.bikemap.net/de/route/2393940-waggum-querum-kralenriede/#/z13/52.30889,10.59511/terrain

Falls noch Interesse auf Ausfahrten bei Tag oder Nacht bestehen, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
 
Hallo Malupro,
bei der gestrigen Schlammschlacht haben die Frauen sich gut geschlagen und wir natürlich auch. Die zwei Videos von der Ausfahrt konnte ich im IBC noch nicht hochladen, klappt nicht, obwohl ich sie auf mp4 konvertiert habe. Ich hoffe ich bekomme das noch auf die Reihe. Bis vielleicht am 19. bzw. 20.1.14 .

Die Strecke habe ich unter bikemap wieder dokumentiert und beschrieben, falls vielleicht andere noch Interesse haben auf ein schlammige Ausfahrt.

http://www.bikemap.net/en/route/2405754-sickte-cremlingen-riddagshausen/
 
Hallo Oberhutzel,

ich habe jetzt schon etwas länger mitgelesen, Fotos angeschaut und bin auch teilweise deine Routen auf dem Rad mal nachgefahren. Ich komme aus Rühme, bin auch meistens allein unterwegs und würde mich gerne eurer MTB Gruppe anschließen. Werde dir auch mal meine Mailadresse schicken und würd mich echt freuen mal mit ein paar gleichgesinnten rumzufahren. Ach und übrigens super Job das mit dem Baum in Kralenriede!! Hatte mich schon gewundert wer das war. Ist ja eher unüblich und dauert meist etwas länger bis solche Stämme weggeräumt werden.

Besten Gruß
 
Hallo SinnDeinDing
habe dich gerade mit in den Verteiler aufgenommen und werde Dir den letzen Email-Verkehr zuschicken, damit Du einen Überblick bekommst was in kürze anliegt.
 
Hallo zusammen,
ich wollte euch nur kurz eine Info geben, dass wir am Sonntag vorraussichtlich neun Teilnehmer sind und am Montag zu sechst.
Kurze Frage an DigitalB Einladung per Email erhalten, oder wieder im Spamordner gelandet; da keine Rückmeldung von Dir kam. An SpinnDeinDing bist Du am Sonntag oder Montag dabei, da deine Mail diesbezüglich nicht eindeutig war. Meldet euch nochmals bei mir per Mail, ob Ja oder Nein.

Bis ggf. zur nächsten Ausfahrt
 
Hi ,
Deine Emails kommen jetzt an.
Ich muss leider beide Termine absagen ( Montag Klausur ...deswegen Sonntag am Schreibtisch und Montag Abend einen Termin )
Das hatte ich dir aber schon vor ca. zwei Wochen geschrieben (jedoch an die MTV-Email Adresse ... nicht das jetzt meine Emails bei dir im Spam landen ;-) ).
Leider konnte ich aufgrund Krankheit an der letzten Ausfahrt am 4.1 nicht teilnehmen aber das hatte ich ja geschrieben.

mfg
 
Hallo zusammen,
ich wollte mich von der Nachtfahrt mit Schampoo zurückmelden. War ein sportiver Ausflug, immerhin 4 min schneller als im Hellen. Die Sonntagausfahrt zu Sechst fand ich super und ich hoffe euch hat die Strecke gefallen und das Tempo wahr so in Ordnung. Bis zur nächsten gemeinsamen Ausfahrt. Für diejenigen, die nicht dabei waren habe ich die Strecke wieder unter bikemap. dokumentiert. Das Video mit zwei Perspektiven habe ich fertig gestellt; kanpp 17 Minuten lang, ich hoffe ich kann es im IBC irgendwann hochladen.

http://www.bikemap.net/en/route/2418097-waggum-bechtsbuttel-eickhorst/
 
Hallo an alle Mitstreiter vom Sonntag und Montag,

das Video habe ich im IBC von der letzten Ausfahrt hochgeladen, musste es aber auf MP4 konvertieren, da im WMV die Datenmenge über 1 GB war. Ich hoffe es gefällt trotzdem.

Bis zur nächsten Ausfahrt
 
Hallo DigitalB,
finde ich gut dass es Sonntag klappt, sind voraussichtlich zu fünft oder ggf. mehr. Ich hoffe deine Klausuren finden alle einen positiven Abschluß.
Bis Sonntag
 
Hallo Malupro,
ich habe von Dir auch keine Rückmeldung bekommen, ob Du ggf. am Sonntag auch wieder dabei bist.
 
Ich habe heute das Video unserer letzten Ausfahrt (Herzogsberge) im IBC hochgeladen.
Bis zur nächsten gemeinsamen Ausfahrt.
 
Hallo zusammen,
das Wetter für diese Jahreszeit ist mehr als ideal, deshalb habe ich am Samstag Braunschweig ein bischen erkundet und "herausragende" Sehenswürdigkeiten in unserer Heimatstadt besucht (Wurzi7 auch bei uns gibt es kleine Berge). Damit ihr auf den Geschmack kommt die Radsaison 2014 zu beginnen habe ich euch die Route unter bikemap dokumentiert.

http://www.bikemap.net/de/route/2432085-sudsee-funkturm-millenium-berg/

Bis zur nächsten Ausfahrt DigitalB,Malupro,SpinnDeinDing.
 
Zurück
Oben Unten