Biker in Braunschweig gesucht

Danke Martin! Ich versuche jetzt erstmal das Beste draus zu machen. Den Ärzten muss ich erst nächsten Monat zur Nachkontrolle wieder auf den Senkel gehen. Bleibt gesund!

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Ich versuche jetzt erstmal das Beste draus zu machen.
:daumen:, einfach kurze Runden auf dem Rad.:p Ich mache gerade mit meinem Sohn auch ein lockeren Wiedereinstieg.:D
Teiche bei Wendhauserner Wald.jpg

Torsten heute trotz Kälte kleine Testfahrt unternommen. War noch ein Hindernis in der Nähe und ich wollte den Trail am Kanal nochmal antesten, wo Du dir dein Schienbein aufgeschlagen hast, aber da brauch man mittlerweile noch mehr Gleichgewichtssinn, den ich nicht habe, um ihn ohne absetzen zu bezwingen.:( Auf dem Rückweg habe ich noch einen kurzen Trailabschnitt an der Vordorfer Strasse gefunden, den ich noch nicht kannte.:daumen:
Trail Vordorfer Strasse.png

am Beberbach.jpg

Heute nochmal die Winterchallange abgerockt und war am Limit. Die Strecke ist wie Beton und man kann es richtig fliegen lassen. Meine Bestzeit aus dem September 2020 konnte ich nicht knacken, da sicherlich die Form noch fehlt und leider durch die vielen Baumleichen, die man umfahren muss, die Zeit für mich schwer zu topen ist und leider war SO-Wind und das heißt auf den Freiflächen Gegenwind.:D Ich wurde die ganze Zeit von zwei Jungs verfolgt, die mich dauert unter Druck gesetzt haben :p und am Ziel waren es Adolfo und Markus; was für ein Zufall.:D Letztendlich haben wir dann gemeinsam meine Dezemberbestzeit auf 1:14:55 geduziert und nur durch meine Streckenkenntnis konnte ich da noch zulegen, den das Navi war bei dem Tempo selten auf unserer Höhe. Adolfo und Markus, dass wir uns zufällig getroffen haben; klein ist die Welt.:)
Winterchallange 2020 April 2020.png

:daumen::daumen::cool:
die Jungs haben sich einfach drangehängt.jpg

Eins möchte ich noch hervorheben, denn da hat sich wieder jemand richtig Mühe gegeben, damit wir die Strecke flüssig abrocken können:daumen::daumen::cool: ; die anderen Leichen sind auch bald weg.
super bebaut und mit richtig Aufwand.jpg

Bis zur nächsten gemeinsamen Ausfahrt nach diesen Ausnahmezuständen und Freiheitseinschränkungen.:(

Nicht schlecht Jungs.
Wenn nichts dazwischen kommt, fahre ich morgen Nachmittag die Runde.
Eigentlich war auch bei mir heute Nachmittag geplant, aber ich hab dann doch für die Kids und mich ein 3er Reck in den Garten zu Ende gebaut.

Stefan dann wünsch ich mal viel Glück. Der Trail parallel zur Strasse "Am Horstbleek" ist wieder frei und komplett zu befahren. Bei Kilometer 1, 9, siehe Karte ist zur Zeit eine Wasserfurt. Ihr solltet wie wir, durchfahren, kein Problem, denn links ist eine Holzbohlenüberfahrt und da ist heute Manfred gestürzt.:(
Wasserdurchfahrt.png

So fertig.
1:16h
Drei mal leicht verdaddelt, sonst liefs echt gut. Die ganzen Fußgänger haben auch etwas gebremst?
Leichter Südwind.
Das in einer Stunde zu schaffen - bei mir im nächsten Leben... .
Screenshot_20200406-201818_adidas Running.jpg

Stefan super :daumen:; eigentliche die gleiche Zeit wie wir am Sonntag. Du bist ja 400m mehr gefahren und das sind bei deinem Schnitt ca. 1:30 weniger :D und ohne Verfahrer sicherlich knapp schneller als wir.:p Wasserfurt und Baumüberquerung unfallfrei gemeistert und eine Baumleiche müsste weniger gewesen sein.:D

Ja das war so problemlos machbar. Den "Sprung" hab ich nicht gemacht, da ich nicht wusste, das es nur ne Überfahrt ist. Dar war erst zu sehen, als ich vorbei war.
Schön ist eben generell der teilweise technische Anspruch und dann auf Strecke die Geschwindigkeit zu halten.

Ich werd die Tage mal die 19er Sommerchallenge nochmal fahren.

Schön ist eben generell der teilweise technische Anspruch und dann auf Strecke die Geschwindigkeit zu halten.
Ja, ich glaube die Strecke ist wirklich ein guter Mix von allem. Schnelle Passagen, sehr winklige Strecken und einiges an auf und ab.:D
Ich werd die Tage mal die 19er Sommerchallenge nochmal fahren.
:daumen::daumen:
...über Ostern werde ich schonmal die Strecke für 2020 antesten, da es zur Zeit super trocken ist.

Ja, ich glaube die Strecke ist wirklich ein guter Mix von allem. Schnelle Passagen, sehr winklige Strecken und einiges an auf und ab.:D

:daumen::daumen:
...über Ostern werde ich schonmal die Strecke für 2020 antesten, da es zur Zeit super trocken ist.

ups, da gab es ein Problem.

Hallo Martin, bin gestern die Strecke gefahren. Am Ende der ersten Trailstrecke (kurz vor dem Parkplatz Lutterspring) liegen im Abstand von ca. 300 m, drei Bäume quer. Ansonsten alles mega trocken und schön zu fahren. Dann gibt es da ja noch den kurzen Steilhang, der muss umfahren werden oder man trägt das Bike über quer liegende Tannenkrone...ich bin den dann umfahren.

Anhänge

• 845E0254-B30E-4131-87A2-3107DDE9F2BA.png
    845E0254-B30E-4131-87A2-3107DDE9F2BA.png
    830,5 KB · Aufrufe: 71
Hallo Martin, bin gestern die Strecke gefahren. Am Ende der ersten Trailstrecke (kurz vor dem Parkplatz Lutterspring) liegen im Abstand von ca. 300 m, drei Bäume quer. Ansonsten alles mega trocken und schön zu fahren. Dann gibt es da ja noch den kurzen Steilhang, der muss umfahren werden oder man trägt das Bike über quer liegende Tannenkrone...ich bin den dann umfahren.
Danke Dirk für die Info und Stefan kann ja mal die Kettensäge mitnehmen :D; ggf. kann Jens mal Hand anlegen, hat ja das richtige Werkzeug dafür.

Torsten bist Du in Quarantäne :oops: man hört keine Tourbeschreibung. War heute mit meinem Sohn bei Dir um die Ecke. Auf den Trails kann man es wirklich fliegen lassen, denn die Räder rollen wie im Sommer :daumen: und auch in den Passagen z.T. bei Martinsbüttel ist alles trocken.
Meinerteiche in Frühjahrsblüte.JPG

Auf dem Rückweg habe ich noch einen kurzen Trailabschnitt an der Vordorfer Strasse gefunden, den ich noch nicht kannte.
Martin, cool, den kenne ich noch nicht, werde ich demnächst ausprobieren.
wollte den Trail am Kanal nochmal antesten, wo Du dir dein Schienbein aufgeschlagen hast, aber da brauch man mittlerweile noch mehr Gleichgewichtssinn, den ich nicht habe, um ihn ohne absetzen zu bezwingen.
Ich wollte den Trail immer mal wieder probieren, bin aber seitdem dort nicht mehr gefahren. Hilft es vielleicht den Trail mal zu "shapen"?

schiebe den Wiedereinstieg jetzt täglich vor mir her
Torsten da möchte ich Dir den Einstieg erleichtern und habe unsere Tour von gestern auf Komoot hochgeladen. Vielleicht am Ostersonntag bei besten Wetter kannst Du die kurze Runde angehen und da sind paar neue Sachen für dich drin.:D
https://www.komoot.de/user/88985203299
Meinerteiche Strohballenhaus Wedesbüttel.png

Hilft es vielleicht den Trail mal zu "shapen"?
... wäre sicherlich möglich, aber der Aufwand wäre zu groß und sicherlich nicht ganz legal und wer dies ohne Absetzen durchfährt hat knapp S2 am Kanal bezwungen.:cool:

Da ich vorgestern mal in Richtung Südosten gefahren bin (im Wald südlich von Ehmen gibts auch ein paar schöne Trails...die Region war Neuland) und gestern noch sportlich gelaufen bin, werde ich heute nicht die 19er Sommerchallenge, sondern die 19er Winterchallenge fahren. Für die Höhenmeter fehlt mir der Bums.

Strecke vorgestern:
Screenshot_20200412-114154_adidas Running.jpg

Torsten da möchte ich Dir den Einstieg erleichtern und habe unsere Tour von gestern auf Komoot hochgeladen. Vielleicht am Ostersonntag bei besten Wetter kannst Du die kurze Runde angehen und da sind paar neue Sachen für dich drin.:D
https://www.komoot.de/user/88985203299Anhang anzeigen 1014960

... wäre sicherlich möglich, aber der Aufwand wäre zu groß und sicherlich nicht ganz legal und wer dies ohne Absetzen durchfährt hat knapp S2 am Kanal bezwungen.:cool:
Besten Dank fürs Teilen unbekannterweise ;)
Ich habe gestern einige neue Ecken kennengelernt :daumen:

Da ich vorgestern mal in Richtung Südosten gefahren bin (im Wald südlich von Ehmen gibts auch ein paar schöne Trails...die Region war Neuland)
Stefan, kann ich nur empfehlen, dort gibt es sehr schöne Trailabschnitte. Ich wollte gestern auch eine Tour dorthin machen, da Markus meine letzte Wolfsburgtour gefahren ist und er hat berichtet, dass viele Trails mit Bäumen verblockt sind :( , aber ich hatte nach ca. 1,5 Kilometer am Vorderrad auf Schotter ein Durchschlag und bin dann zurück.>:( Der zweite Platten in einer Woche.

Martin, cool, den kenne ich noch nicht, werde ich demnächst ausprobieren.
Torsten vielleicht kennst Du diesen auch nicht. Bin heute mit meinem Sohn unter anderem im Eickhorst gewesen und ich habe tatsächlich wieder für mich was neues gefunden und ich hatte gedacht, da kenne ich alles.:D
Grenzstein 53 am neuen Singletrail.JPG

... mit zwei Grenzsteinen 53; also den gibt es sicherlich schon länger.

Eickhorsttrail.png

Alle Trails waren super trocken, aber an manchen Stellen gibt es doch noch Wasserpfützen.;)
bischen Matsch gibt es noch.JPG

Mal schauen ob Du den Trail zuorden kannst.:D
Vielleicht morgen Wolfsburg; soll ja deutlich frischer werden.

Zurück