Biker in Braunschweig gesucht

Das kann ich nur bestätigen. Bin die letzten Tage in so machen „Schneesturm“ geraten. Anbei ein Foto von Sonntag Fünf Uhr auf dem Weg zur Arbeit. Ging aber ganz gut.
CC37E62F-30C8-46D6-951B-C5416D5C0945.jpeg

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Hut ab Luis.:daumen:Fährst Du bei dem Wetter mit Spikes, denn wenn der festgefahrene Schnee zu Eis wird kann es einen gut weghauen.:(
Bei so einem Wetter bin ich mit meinem 26er Hardtail mit Spikes gefahren.
26er und Spikes.jpg

Heute nochmal kurz durch den Matsch gewühlt und die Rennrunde im Waggumerforst zweimal gefahren. Diesmal 3 Minuten pro Runde langsamer:( weil der Matsch schon extrem war, aber dafür schöne Wasserdurchfahrten:D. Nach kurzen Tour sah das Rad super aus.:confused:
gut eingesaut.jpg

Anhänge

• sieht besser aus nach der Dusche.jpg
    sieht besser aus nach der Dusche.jpg
    605,1 KB · Aufrufe: 48
Heute gemeinsam mit Christian seine Waggumrunde von Zelder gemeinsam abgeritten. Die Strecke von ca. 29 Kilometer und einem Trail- u. Wiesenpfadanteil hat ordentlich Körner gekostet, obwohl die Trails heute deutlich trockener waren als die letzten Tage.
Christianrunde Jan 2023.png

Der Trail am Flugfeld entlang und diesmal bergauf ging ordentlich in die Beine, da die Wasserpassagen mit Eis belegt waren, aber nicht trugen und man Eisbrecher spielen musste. Waren wieder einige Wasserpassagen dabei. Stephan, Thomas und Torsten nächsten Sonntag ggf. eine Runde in den Eickhorst. Die Strecke hätte 28 Kilometer und eines Neuland für euch und der Hangtrail am Kanal.
Gitterbrücke unter Wasser und diesmal ohne Hindernisse.jpg

Nah Detlef, da hast Du aber die Trails gemieden und mehr festen Untergrund gesucht :). Wolltest Du dein Rad nicht so doll einsauen. :D Denn Toptrail im Dorm bei Groß Steinum hätte ich aber komplett mitgenommen. Da hatte ich mal im Sommer 2015 eine Tour organisiert. Bei Minute 3:30- 6:03 fahren wir den Toptrail ab. Ich weis natürlich nicht ob es den so noch gibt.

Magst Du nicht mal ein Fahrtechnik anbieten?
Detlef, da sprichst Du leider den falschen an, denn da fehlt es mir noch ordentlich. Ich wollte schon immer ein Technikkurs machen, aber es fehlt an der Umsetzung.:(
Hallo Martin, ich hätte vormittags Zeit und Lust 😃
Ich schreib mal eine Mail in den Gifhornverteiler und ggf. ginge auch der Samstag Mittag ? Stefan dann halt beim nächsten mal.

Nah Detlef, da hast Du aber die Trails gemieden und mehr festen Untergrund gesucht :). Wolltest Du dein Rad nicht so doll einsauen. :D Denn Toptrail im Dorm bei Groß Steinum hätte ich aber komplett mitgenommen. Da hatte ich mal im Sommer 2015 eine Tour organisiert. Bei Minute 3:30- 6:03 fahren wir den Toptrail ab. Ich weis natürlich nicht ob es den so noch gibt.
...der ist sogar frisch frei geschnitten und geräumt ;)

Super; da gehörst Du wohl auch zu den Heinzelmännchen :daumen::daumen:, die ihr Trailrevier für die Allgemeinheit pflegen. Da freue ich mich; daß ich nicht ganz alleine bin.8-)
Meine letzten Baustellen um Waggum.:D

Anhänge

• geht nur mit Markenprodukt.jpg
    geht nur mit Markenprodukt.jpg
    682,2 KB · Aufrufe: 109
  • kleine Scheibe raus.jpg
    kleine Scheibe raus.jpg
    672,6 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Die Buche konnte ich leider auch nur mit meiner Stihl locker knacken, denn meine MKS mit 1 PS ist trotz scharfer Kette am kämpfen; passt aber super in den Rucksack. :D Da freut es mich, dass ich Dir eine Freude machen konnte und danke für die positive Rückmeldung.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Freu mich auf unsere gemeinsamen Touren.
Ich auch, wird wieder Zeit.:daumen: Ich versuche zur Zeit, noch im Hellen unterwegs zu sein. Das ganze Licht immer anzubauen dauert immer so lang. :p Wir sollten nächsten Samstag oder Sonntag die Runde vom letzten Wochenende nachzuholen. War heute nochmal zur Trailpflege kurz um Waggum und für die Eickhorstrunde brauche ich nochmal schweres Gerät, um eine zu tiefe Holzbrücke zu entfernen.:D

Hallo Stefan und Thomas. Am Samstag bin ich zu einem Geburstag eingeladen; also wenn Sonntag Vormittag. Ich melde mich am Donnerstag per Mail und schaue wie die Wetteraussichten für Sonntag sind. Mittwoch soll es trocken sein und gute Plusgrade. Vielleicht ein Nightride vom Prinzenpark?

Zurück