BIker in K-Lautern???

Registriert
14. August 2004
Reaktionspunkte
47
Hi
hab ja schon bruchstück-artig über biker in und um kl gelesen.
freund von mir is studi dort und ich wollte mal dort hin und wissen ob ich mein bike mitbringen soll? Gute Spots? Street Action? wär logger wenn man sich auch mal treffen kann und zusammen die fußgängerzone unsicher macht.
Ich fahr ziemlich alles und bin schon seit ich 12 bin biker---jetz 19.
Downhill, freeride , street, drops un d auch dirt fahr ich gern....
Merci im vorraus!!
gruß fred
 
Hallo Chameleon Fred

also vorneweg: Die Stadt KL ist sehr Biker-unfreundlich. So Sachen in der Fußgängerzone gehen absolut nicht.
Der Wald drum herum ist sehr gut wandermäßig erschlossen mit entsprechendem Wanderer-Verkehr. Mittlerweile geht schon bei den gemäßigten Trail-Bikern die Angst um, daß es auch hier zu Reglementierungen und Verboten kommen könnte, wie anderswo in Deutschland und am Gardasee!
Gruß
Arina
 
arina schrieb:
Hallo Chameleon Fred

also vorneweg: Die Stadt KL ist sehr Biker-unfreundlich. So Sachen in der Fußgängerzone gehen absolut nicht.
Der Wald drum herum ist sehr gut wandermäßig erschlossen mit entsprechendem Wanderer-Verkehr. Mittlerweile geht schon bei den gemäßigten Trail-Bikern die Angst um, daß es auch hier zu Reglementierungen und Verboten kommen könnte, wie anderswo in Deutschland und am Gardasee!
Gruß
Arina

:confused:
Da geht doch immer was oder?!

gruß dose
 
:confused: :confused:
kann mich nicht beschweren über Lauterns Wälder. Man muss nur wissen wo, dann findet man auch tolle Stellen... ;)
Und Probleme habe ich bzw. wir noch keine gehabt. Infos gibts nur über PM...
 
hm ja merci erstmal!
also ich bin sozusagen ein "verkehrsrowdy".
also was fußgängerzonen angeht.... laded euch bitte mal den track "bonanzarad" von Fischmob. könnte fast ne biker hymne werden.
ja ich suche vorwiegend leute für tour, fordernden freeride und auf jeden fall street!
bitte postet !!!!
ach arina des passt schon, oder haben biker kennzeichen? ich nicht nur ne strichliste für den freund in grün: Wieder einer dessen auto keine treppen runterkommt ;-).
grüße fred!
 
Chameleon_fred schrieb:
hm ja merci erstmal!
also ich bin sozusagen ein "verkehrsrowdy".
also was fußgängerzonen angeht....


Meinst du etwa so :D

Denn die Fußgängerzone, das ist mein Revier. Und für jeden Überfahrenen gibt's 'ne Kerbe zur Zier.
Oma zählt halb, Frau mit Kind zählt zwei. Und Hund oder Katze sind mit einem Punkt dabei.
Wenn ich mit dreissig km/h auf mein Opfer zurase, läuft mir Adrenalin aus Ohren, Mund und Nase.
Den ganzen Lenker voller Kerben, das ist mein Ziel. So manche Einkaufstour endet unter mei'm Profil.
Tret' ich in die Pedale, dann glühen die Reifen. Ich kenn' weder Skrupel noch Zebrastreifen. (Fischmob – Bonanzarad)

Gruß
dose
 
Also, wenn ich mir das hier so anschaue, was Ihr von Euch gebt, dann ist es kein Wunder, wenn einige Wanderer genervt auf uns Biker reagieren! :mad:

Das schöne am Pfälzerwald ist, dass das Verhältnis Nutzer zu Fläche sehr viel günstiger ist als anderswo in DE. Bisher fand ich die Atmosphäre zwischen uns Bikern und Wanderern, Jagdpächtern, Förstern etc. immer recht entspannt und freundlich. Wenn da einige - Zugezogene? - meinen, sie müssten ihre infantilen Neigungen im Wald austoben, werden wir alle darunter zu leiden haben. Schaut ich mal in anderen Lokalforen (zB Siebengebirge) oder dem Open-Trails-Forum um.

Ich kann jeden Fußgänger verstehen, der sich ärgert, wenn ihm ein Bike praktisch über die Füße gefahren ist oder ihm fast den Lenker in den Bauch gerammt hat. Auf engen Pfaden ist absolute Rücksichtsnahme angesagt! Haltet Euch an die DIMB Trail-Rules, dann wird der Wald nicht zum Kriegsschauplatz. Wobei ich mich frage, ob das Einige hier sogar wollen.

Sorry, aber das musste gesagt werden. Ich bike schließlich auch, um in Ruhe und Frieden die Natur genießen zu können...
 
naja ich weiß nicht wie du färst aber ich benutze gerne mal meine unglaublichen 15cm federweg....
aber mal ernst ...wenn wir unterwegs sind sind wir auch immer freundlich aber die kack rentner glauben manchmal sie haben den wald gepachtet, das geht mal garnet.
naja du kannst ja gern bienchen und blümchen im wald begutachten aber ich befasse mich lieber mit trails anstatt mir über die harmonie der welt gedanken zu machen.....infantil...tssss das ist der pure neid ;-) ...die hohe kunst des bikens ist eben nicht jedem zugänglich.
Aber auch dir viel spaß mein sohn.
gruß fred
 
Chameleon_fred schrieb:
naja ich weiß nicht wie du färst aber ich benutze gerne mal meine unglaublichen 15cm federweg....

...die hohe kunst des bikens ist eben nicht jedem zugänglich.
Aber auch dir viel spaß mein sohn.
gruß fred
Wie lange schon musste ich auf solch' erleuchtende Worte eines großen Geistes warten. Manchmal bekommt man Dinge geschenkt, die die Welt nicht braucht.
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen, die ...


K.
 
Chameleon_fred schrieb:
Hi
hab ja schon bruchstück-artig über biker in und um kl gelesen.
freund von mir is studi dort und ich wollte mal dort hin und wissen ob ich mein bike mitbringen soll? Gute Spots? Street Action? wär logger wenn man sich auch mal treffen kann und zusammen die fußgängerzone unsicher macht.
Ich fahr ziemlich alles und bin schon seit ich 12 bin biker---jetz 19.
Downhill, freeride , street, drops un d auch dirt fahr ich gern....
Merci im vorraus!!
gruß fred

Deinen Äußerungen nach bist du ein WICHSER und kein Biker!

Für deine Art von Aktivitäten kannst du gerne zu Hause bleiben,
Du kleines junges dummes Bubchen!

Wegen solchen ***********n wie dir, kommt die Bike- Szene in Verruf!
 
Joki schrieb:
Deinen Äußerungen nach bist du ein WICHSER und kein Biker!

Für deine Art von Aktivitäten kannst du gerne zu Hause bleiben,
Du kleines junges dummes Bubchen!

Wegen solchen ***********n wie dir, kommt die Bike- Szene in Verruf!
wie kann man sich nur so aufregen wegen so einer äusserung :rolleyes:
ich fahr auch gern mal street und bin mir sicher deswegen net gleich die bikeszene in verruf zu bringen...wenn man sich rücksichtsvoll und freundlich verhält in der fussgängerzone, wird einem meist noch bewunderung entgegengebracht für die tollen kunststücke die man kann :D
also mal alle tief durchatmen und locker machen :daumen:
 
strandi schrieb:
wie kann man sich nur so aufregen wegen so einer äusserung :rolleyes:
ich fahr auch gern mal street und bin mir sicher deswegen net gleich die bikeszene in verruf zu bringen...wenn man sich rücksichtsvoll und freundlich verhält in der fussgängerzone, wird einem meist noch bewunderung entgegengebracht für die tollen kunststücke die man kann :D
also mal alle tief durchatmen und locker machen :daumen:

da geb ich dir vollkommen recht!

allerdings finde ich seine ganze Ausdrucksweise sehr anmaßend!

ich sag nur " kack rentner", "Fußgängerzone unsicher machen","Verkehrsrowdy" usw. !

Wenn man bissel in der Stadt rumfährt und die ein oder andere Treppe nimmt ist das mit Sicherheit kein Problem,nur so wie er schreibt ist er auf Konfrontation aus und das finde ich halt ********!


bin halt sehr früh aufgestanden heute morgen und deshalb auch gleich auf 180 gewesen, sorry! :o

jetzt seh ich das auch nicht mehr so eng:)
 
Joki schrieb:
Wenn man bissel in der Stadt rumfährt und die ein oder andere Treppe nimmt ist das mit Sicherheit kein Problem,nur so wie er schreibt ist er auf Konfrontation aus und das finde ich halt ********!

Ja, das ist genau das Problem. Da finde ich auch, dass man sich schon sehr zu recht aufregen kann. Jeder möge seinen Spaß mit seinem was weiß ich wie langem und dicken :lol: Federweg haben, so lange er damit nur sich selbst schädigt.

Wer sich gegenüber Fußgängern wie ein Rowdy benimmt, schädigt nicht nur diese Leute, sondern auch alle Biker. Das fängt bei einem vergifteten Klima bei Begegnungen im Wald an, geht weiter über Fallensteller (auch das gibt es schon in der Pfalz, z.B. am Weinbiet oder bei Ramsen) und endet vielleicht mit massiven gesetzlichen Gängelungen. Ein einziger Bikerüpel kann die mühsame Überzeugungs- und Beschwichtigungsarbeit von Vielen zunichte machen. Das ist einfach :kotz: .

Noch eine kleine Randbemerkung zum Thema "hohe Kunst des Bikens". ;) Mit genug Federweg kommt irgendwann jede Oma, die den Lenker noch geradehalten kann, den Trail runter. Der Könner dagegen schaffts sogar noch mit 'nem Starrbike... Der hat meine Bewunderung. Aber das ist ein anderes Thema, das ich hier nicht vertiefen will. Wie gesagt, jedem so viel Federweg, wie er halt braucht.

So, jetzt noch direkt @Chameleon_fred, und ich meine das ganz ernst: Versuch mal, die Perspektive zu wechseln. Geh mal zu Fuß über einen von vielen Bikern befahrenen Trail und lerne, wie das ist, wenn plötzlich hinter dir eine Disc kreischt oder gar jemand haarscharf von hinten an dir vorbeirauscht. Spürst du, wie dein Adrenalinpegel JETZT steigt?
 
Zurück
Oben Unten