Biker in Nienburg/Weser und Umgebung

Wahr super heute im Deister. Soviel neue Wege dank Rainer. Ich glaub wir drei hatten Viel Spaß. Leider hat Jens´ Mecke schnell schlapp gemacht. Beim nächsten Mal bist du sicher dabei !?! Gruß an Rainer, der jeden Weg kennt und an Michael der Rampenstramm ( keiner fliegt schöner)
Meiwok

Wie? - noch mehr Material-Streik:confused: ich hoffe nicht;)

Das passiert wenn man Univega fährt.;)

War eine schöne extrem anstrengende Tour heute. Ich glaube so kaputt war ich im Deister noch nie. Erste Anzeichen von Muskelkrämpfen im Oberschenkel kannte ich bis dato auch noch nicht. Aber Dank Klickies kann man ja auch mal ne Weile Einbeinig fahren.:p

Dank Jens seiner guten Kontakte war mein Bremsenproblem schnell erledigt und kurz nach 10.00 gings los. Einige Trails sind stellenweise kaputt oder einfach unterm Laub nicht mehr zu sehen.:mad:

Leider musste sich Jens wegen Bikeexitus zeitig verabschieden und hat dadurch natürlich das beste verpasst.
Wolfgang hat uns einen sehr schönen flowigen Trail gezeigt, den wohl noch keiner von uns kennt/kannte ( Rampenstramm hat aber alles aufgezeichnet).
Sonst gabs das übliche Programm mit Feggendorf, Everglades, Wolfgangs unbekannter Trail, Römer, runter neben der Passstrasse Richtung Egestorf und natürlich Rakete. Zurück dann wie immer durch den Märchenwald und an der Mooshütte vorbei zur BH. War eine sehr, sehr geile Runde :daumen:.
Ein kurzer Disput mit einem Waldarbeiter liess sich leider nicht vermeiden. Er meinte sein Hund sei dämlich, weil dieser mitten auf dem Forstweg ohne Leine kreuz und quer lief. Ich hab ihm dann nur zu verstehen gegeben das immer das Herrchen der Dämliche ist.:p Fand er nicht so lustig und musste gleich auch noch über Radfahrer herziehen.:D

Rainer, der immer noch total groggi ist.

Wahr super heute im Deister. Soviel neue Wege dank Rainer. Ich glaub wir drei hatten Viel Spaß. Leider hat Jens´ Mecke schnell schlapp gemacht. Beim nächsten Mal bist du sicher dabei !?! Gruß an Rainer, der jeden Weg kennt und an Michael der Rampenstramm ( keiner fliegt schöner)
Meiwok

Moin,

das ist Donnerstag Abend wieder korrigiert! Dann wird auch die Optik ein wenig verändert sein und ein wenig Materialtuning gibt es auch noch dazu!:daumen:

Grüsse
Jens

Moin ausm Auto auch von mir. War echt geil gestern, Aufzeichnung folgt mit unseren 1200 hm. Ich habe meine Zeit im wp normal eingetragen, hoffe ich kriege noch ne Auszeichnung oder Sowas schönes wenn sogar Rainer von Anstrengungen spricht ;) Werde die Tage wohl noch mit Olaf nach porta, aber was ist eigentlich porta :-) Hoffe auf baldiges wiederfahren, Rampenstramm :-)

Da habe ich ja echt was verpasst:heul: schöne Tour mit geilen Trails dann der Rainer am schwächeln:D;) immer was los im Wald gestern Hund letztens Pferd - mal sehen was als nächstes kommt - bestimmt was mit Höööööörner:daumen:
@stramm: Ladest du die gpx auf gpsies und schickst den Link? Bin an den neuen Trail von Wolfgang interesiert;)
achso und "Ja" Du hast Dir was verdient, mir schwebt auch schon was vor den Augen - lass Dich überraschen:lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang hat uns einen sehr schönen flowigen Trail gezeigt, den wohl noch keiner von uns kennt/kannte ( Rampenstramm hat aber alles aufgezeichnet).
Rainer - Ich denke, da haben wir mal vergebens den Einstieg gesucht - müßte der alte Funkturmtrail sein. Wo wir letztes Jahr da wahren, war ja alles durch die Forst versaut.

@Jens: ich bin gespannt;)

Geile Tour, ich hoffe beim nächsten mal kann ich es einrichten auch dabei zu sein.

@stramm
welches GPS benutzt Du und bist Du damit zufrieden? Ich bin selber noch auf der Suche nach einem kann mich aber aber nicht so recht entscheiden.

Gruß

M.

Geile Tour, ich hoffe beim nächsten mal kann ich es einrichten auch dabei zu sein.

@stramm
welches GPS benutzt Du und bist Du damit zufrieden? Ich bin selber noch auf der Suche nach einem kann mich aber aber nicht so recht entscheiden.

Gruß

M.

Moin,
das würde mich auch interessieren. Ich will mir etwas ordentliches in der Garmin-Edge Klasse leisten. Vielleicht bekommen wir bei mehreren Bestellungen Mengenrabatt.:D
Gruß Stephan

Mal schaun was Michael zu berichten hat, Garmin ist auch bei mir in der engeren Wahl, ich will aber eins mit routing haben damit man nicht ständig auf das Display gucken muß.

Gruß

M.

Moin

Einer hier aus Hoya hat sich gerade n "Lowrance" zugelegt, da kann man scheinbar auch andere Programme/Software draufladen um direkt am Gerät ohne Pc Touren zu planen, is son Navi+Pda in 1.
Ich hab mir n "Navi2go" von O-Synce besorgt, is speziell auf routing ausgeleg aber hab noch kaum Erfahrung damit. Kann nur sagen das es sehr klein is (kaum größer als n Sigma Rox) und unter Bäumen doch etwas Emfangsprobleme hat -und ohne Pc gehts nich.
(das Lowrance geht auch im Altbau auf anhieb)

Wenn ihr mal nich in der Woche in den Deister fahrt würd ich auch gern mit :D -lasst mich nur vorher noch n bischen üben

Also, ich habe seit 3Jahren den Garmin Etrex Vista im Einsatz . bin damit völlig zufrieden. Die Kartenfunktion brauch ich nicht beim Navigieren. Der Wurm auf dem Display reicht mir. Routing kann er hab ich aber noch nie benutzt. PDA ist fürs MTB wohl nicht so gut!
Wichtig für uns Biker ist guter Empfang (Berge Wald) Sichere feste Montage am Radel (ich nutze ein Softcase Ideal einfach ankletten und kann beim Sturz nicht brechen)
Die kosten fürs Kartenmaterial sollte man auch nicht ausser acht lassen, ich nutze die "openmtbmap" googelt mal danach - Kostenlos und da sind auch Trails drauf eingezeichnet:love:
Wenn ich Touren selbst Plane nutze ich meißt einen mix am PC aus Download, Top50, openmtbmap, und die Topt-Garminkarte Deutschland und bastel darraus ein feines GPX file was dann auf den Etrex geladen wird.

Moin

Ich hab mir n "Navi2go" von O-Synce besorgt, is speziell auf routing ausgeleg aber hab noch kaum Erfahrung damit. Kann nur sagen das es sehr klein is (kaum größer als n Sigma Rox) und unter Bäumen doch etwas Emfangsprobleme hat -und ohne Pc gehts nich.

Das O-Synce finde ich auch nicht schlecht. Das muß ich mir bei Dir mal anschauen. Gut finde ich, das das Gerät so klein ist. Helge hat mir schon Infomaterial im pdf-Format zukommen lassen. Wer Interesse hat, schickt mir ne PN.

floppi, ich könnte den 12.3 anbieten!

Also ich sage mal für den 12.3 zu. Ich war echt traurig das ich Montag nicht mit am Start war, aber meine Erkältung war im Anmarsch. Die hatte ich Sonntag schon in den Knochen. Und wenn ich lese, das Rainer einen Anflug von Wadenkrämpfen hatte, wäre ich wohl blau angelaufen.:D

Danke erstmal für die Info bezüglich GPS Geräte und Software.

Am 12.03. wäre ich ja auch gerne dabei, bin an dem Wochenende aber schon im Tramuntana Gebirge unterwegs :D

Gruß

M.

Moin Leute, habe wohl mal wieder nicht ins Internet geschaut. Tststs.

Die letzte Tour habe ich das HTC Wildfire mit My Tracks benutzt.
Ansonsten benutze ich meinen kleinen Garmin Forerunner 305 zum Aufzeichen, Puls etc.
Kann ich auch im einfachen Stil GPX Maps drauf laden um abzufahren, aber der zeigt mir dann nur den Track ohne Umgebungsdetails, ist eben kein Navi.

Bis bald, muss eben ne Portatour mit Olaf aufzeichnen fahren ;-)

Rainer - Ich denke, da haben wir mal vergebens den Einstieg gesucht - müßte der alte Funkturmtrail sein. Wo wir letztes Jahr da wahren, war ja alles durch die Forst versaut.

@Jens: ich bin gespannt;)

So, für Dich habe ich mal schon ein bescheidenes Foto bei Dunkelheit gemacht:

Schaut einfach z.B. mal auf die Sattelstütze...:love:

Wird aber noch einmal grundlegend umgebaut, wird nur niemand erkennen können wenn das erledigt ist!

thanks, schickes Bike, gefällt mir:daumen: Die Farbcombi ist schon sehr Stimmig, da währ eine KS 950 auch nicht schlecht gewesen. Denke du konntest die Reverb aber günstiger bekommen. Bei mir ist die Order für so ein Teil auch schon raus - alle schwärmen ja so davon ;)

das Lowrance is ja nich wirklich n Pda, das taugt was, er benutztes ja auch zum Motorrad/Enduro fahren, hat aber eben mehr Möglichkeiten als n einfaches Navi.
Mir is zu Ohren gekommen das auch einige Mtb-Guids aus den Alpen damit fahren.
Mit viel weiteren Infos dadrüber kann ich selber aber nich dienen. -müsste dich/euch dann weiter leiten

12.3. is schon mal vorgemerkt -und nächsten Tach nach Bremen auf die Fahrrad und Freizeitmesse...

Was geht -äh, fährt dieses WE ???
Wieder im Dutzend durch n Wald ?

@ Jens: netter Hobel, -gibts den auch in schwarz?:lol:

Sonntag wollen die Verdener wieder fahren, wenn dann wieder am Nachmittag. 100%ig sagen kann ich das aber erst am Samstag, da noch die eine oder andere Familienkoordination gemacht werden muß.

Gruß

M.

Zurück