Biker in rund um Erlangen gesucht

war ja ganz lustig heute:D ich hoffe ich hab euch mit meinem trektor net zu arg ausgebremst.. ausserdem musste ich ja navigieren :D gerne wieder, nur bei trockenem boden fetzts noch mehr.. und dann fahren wir auch das tolle zeug ^^

grüße

bin in spätestens 1h aufm rathsberg. wenn jmd auf hardcoreXCdownhillLightenduro steht und öfters sein über18kg Rad bergaufschiebt ist er gerne willkommen ;) kleine runde nach atzelsberg und dann wieder hoch.

Edit: Und unterwegs...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne Dienstagnachmittag, da schönes Wetter werden soll, mal in die fränkische Schweiz fahren.
Also von hier entweder mit dem Zug oder Auto los. Habe für dort einen Tourenguide mit vielen verschiedenen Möglichkeiten.

Wer hätte denn Lust?
Mit Möchtegernbiker habe ich darüber bereits am Freitag gesprochen und zu diesem Zeitpunkt wäre er dabei gewesen :)

ab halb 3 habe ich Zeit und wäre auch dabei wenn ihr nicht früher losfahrt, mit ein wenig Glück kann ich ein Auto mit 2 oder 3 Fahrradträgern bekommen.

Also ein passendes Auto hätte ich leider nicht da.
Deine Möglichkeit wäre natürlich top, weil man dann viel mehr Tourmöglichkeiten hat.

Ansonsten hätte ich eine schöne Tour ab Pretzfeld (knapp 30km, ca. 700hm) rausgesucht, dauert mit dem Zug von Erlangen nur 40min und kostet pro Person mit Rad hin und zurück 6,50€.

Würde auch gerne erst so um halb 3 bis drei losfahren.

Klingt auf jeden Fall gut, würde mich dann auch anschließen. Mein Rad bring ich in meinem Auto unter, wobei ich die Idee mitm Zug auch nicht schlecht finde

Auto wäre halt nur sinnvoll, wenn nicht jeder einzeln fährt bzw. fahren muss.
Warten wir einfach mal noch was die gelbe Ente sagt, ansonsten fände ich Zug nicht schlecht. Da würde einer z.b. um 15:13 ab ER fahren.

Wir sollten uns aber heute am besten noch festlegen.

Achja, bei der Pretzfeldtour kommen wir durch Unterzaunsbauch (leider gleich am Anfang) durch... Lecker Meisterbräu :)

Ja ich bin dabei morgen, egal welche Uhrzeit.
Also die Option mit dem Zug hört sich ganz gut an, zeitlich und preislich gesehen.
also wärs denk ich garnicht so schlimm wenn man kein auto hätte.

Kenne die Tour nicht. Habe sie aber als gpx und als Wegbeschreibung.

Hast du ein GPS für den Lenker? Kann leider nur mit einem iphone ohne Halterung dienen. Tour könnte ich natürlich noch draufmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist aus dem Bikeguide: Nr. 19

Kann ich oder alet08, der den Guide ja auch hat, dann machen.
Also wenn wir jetzt soviele sind, dann wird wohl Zug am besten sein.

Treffen wir uns dann doch einfach um 15:00 am Bahnhof.

Na Also ich habe jetzt das Auto geholt und die dachträger montiert... 3 räder bekomme ich oben drauf eins hinten rein und 4 leute oder 2 leute und dann insgesamt 5 räder....

Bei 5 Leute brauchen wir dann also noch ein Auto

da ist aber jemand fix dabei, weil so wie es aussieht sind wir ja 5 und das sieht dann ja eher nach bahnfahren aus
also nochmal durchzählen:
basti, gelbe Gummiente, ich sind dabei, Chrisinger auch denke ich oder?
alet08 jetzt sicher auch?

wenn man sich um 15:00 am bahnhof trifft, denke ich hast du auch gekuckt, dass da ein zug fährt basti oder?
entschuldige meine unwissenheit, wahrscheinlich fährt alle halbe stunde einer, aber ich habe halt keine ahnung von der linie die wir nehmen müssen.

um jetzt gelbe gummiente seine mühen nicht kaputt zu machen, aber gegen das auto spricht noch, dass man gut 30 bis 45 minuten damit zubringt die räder zu montieren.
trotzdem ist das auto einfach flexbler und bequemer, und wenn man sowas schon hat...
so jetzt aber ab ins bett

Danke für deine Mühen.

Also Zug würde um 15:13 fahren und braucht 40min.

Mit dem Auto sind natürlich noch andere Startpunkte möglich.

Letztendlich ist es mir egal, aber da wir 5 Personen sind, langt ein Auto sowieso nicht. Allerdings ist eine ungerade Zahl wegen den Zugtickets auch blöd, da die Tagestickets immer für zwei gelten...

Du kennst deinen Dachträger: Wie lange dauert die Fahrradmontage?

Naja wenn wir 3 Tagestickets nehmen, dann kostet das für jeden 7,74. Denk mal das ist jetzt auch nicht weiter schlimm.
Getrennt fahren find ich jetzt nicht so sinnvoll, entweder alle mitm Zug oder alle mitm Auto

Klingt auf jeden Fall gut, würde mich dann auch anschließen. Mein Rad bring ich in meinem Auto unter, wobei ich die Idee mitm Zug auch nicht schlecht finde

Den Rest würde ich bei mir unterbringen.

Wegen der Montage es war ein gewisser act rauszufinden wie ich ein Fahrrad mit hohem Tretlager und 2.1" Reifen auf den Dachträger bekomme aber ich habs geschaft und denke das es bei den anderen jetzt ganz flott geht. Wenn einer ein noch höheres Rad hat dann muss es wohl hinten rein ;).
Nachteil ist wohl das ich Luft ablassen musste dh dort wieder aufpumpen, hab eine Pumpe im Auto.

Nachdem ich gestern Nacht ohne das hier alles zu lesen ne Std beschäftigt war die Träger hochzubekommen und einzustellen wollte ich sie jetzt auch nutzen...

Zurück