Biker in rund um Erlangen gesucht

Mal ne kurze Frage zwischendurch:
Gibt es in Erlangen irgendwo einen MTB Übungsplatz, der auch für Anfänger geeignet ist ?
Also z.B. mit Hindernissen, Stufen, Balancierbalken und ähnlichen Übungsaufbauten...
Danke für alle Tipps.

Gruß,
Christian

Nee, nich´ so wirklich.
Am Exerzierplatz gibt´s eine klein "Hubbelstrecke" zum Springen und einen trialpark. Bei der BMXbahn gibt´s ´ne dirtline.

Ansonsten kann man am Rathsberg prima üben.

Alex

Ey Leutz,wann kann wer am Wochenend???

Soll jeder mal schreiben wanns am besten passt und wir machen was fest
Wird mal zeit nich nur zu texten(mein mich da auch:D)sondern zu handeln.
Wär mal cool mit mehreren Leuten zu biken...und FrankeC kann sich mal einfahren....

Was meint ihr????? Fr.,Sa. oder So.???

Wenn meine Erkältung bis dorthin vorbei ist ist mir eigentlich jeder Tag recht. Würde ja auch gerne mal mit :)

Mal ne andere Frage:

Fahrt ihr auch im Winter mit dem MTB durch die Pamba? Habt ihr da für ein extra Bike oder nur extra Reifen? Welche Klamotten tragt ihr dabei und fahrt ihr auch das volle Programm dh schön bergauf, trails bergab?
Würde mich mal interessieren, bin mir nicht ganz sicher ob das im Winter so gesund ist sich bei Minustemperaturen so zu verausgaben. Sonst war ich im Winter immer nur Wandern, nach 2-3h ist man bei <-10°C aber auch ziemlich schlapp.

Servus,
ich könnte am Wochenende:
Samstag Vormittag so bis gegen 15Uhr.
Sonntag ganztägig, tendenziell aber lieber nachmittags ab 14Uhr.
Kann gerne eine zünftige Runde werden (4-5h), nicht bloß ein Stündchen...

Gruß,
Christian

[...]

Fahrt ihr auch im Winter mit dem MTB durch die Pamba? Habt ihr da für ein extra Bike oder nur extra Reifen? Welche Klamotten tragt ihr dabei und fahrt ihr auch das volle Programm dh schön bergauf, trails bergab?
Würde mich mal interessieren, bin mir nicht ganz sicher ob das im Winter so gesund ist sich bei Minustemperaturen so zu verausgaben. Sonst war ich im Winter immer nur Wandern, nach 2-3h ist man bei <-10°C aber auch ziemlich schlapp.

Klar auch im Winter!

hinten ´Muddy mary performance´ (die billige) drauf -> grip und gut is.

trails sind halt schneehoehenabhaengig. mußte letzten Winter (ein Traum) auch mal 300m über Schneewehen tragen :o gehoert dazu.

A.

Aber dann schon den 2,5"er oder? :D

Frag mich wie ich auf meinen Trails im Winter fahren will wenn da 10+cm Schnee liegen, das muss ich dann mal rausfinden. Bei uns ist es ja leider oft so, dass es tagsüber über 0°C warm wird, der Schnee schmilzt und nach der nächsten Nacht hat man ne schöne Eispiste. Vor allem da war vorher noch Autos drüber gefahren sind.

Samstag,so um die zeit ist gut.
Sonntag fahr ich gern vormittags,so 10.00-11.00 uhr los,da hat man den ganzen Tag.

Schon mal jemand am Alten Tiergarten in Nbg gefahren?
Muss zugeben das isses fast geiler als bei "uns"......hätte da mal jemand bock?
Ein Kumpel kennt da fast alle Trails.....

Klinke mich auch 'mal ein.

Ich fahre morgen gen Fränkische und hätte noch 2 Plätze frei. Wer Bock hat soll sich melden. Abfahrt ab 13 Uhr - später als 14:30 sollte es nicht werden.

Ich kenn da fast alle Trails ;)

NOTFALL!!!

Heute beim Lenker wechseln etwas unachtsam gewesen und dabei eine Schraube zur Befestigung des Bremshebel abgedreht. :mad::wut::aufreg:

War heute abend kurz vor Ladenschluss in zwei Fahrradläden, aber keine hatte passenden Ersatz. Neu bestellen dauert ca. 2 Wochen. :spinner:
Hat jemand eine Idee wo ich in Erlangen oder Umkreis am Samstag kurzfristig Ersatz herbekomme??? Gibt es einen gut sortierten Schraubenladen?

DSC01181.JPG

Hat jemand eine Idee wo ich in Erlangen oder Umkreis am Samstag kurzfristig Ersatz herbekomme???

Verstehe ich nicht, das ist doch ne stinknormale M4 Schraube?
Oder ist das ein exotisches Zollgewinde oder ne komische Steigung?
Die Farbe dürfte ja erstmal egal sein, Hauptsache es hält wieder...

Greiner wäre auch mein erster Tipp gewesen, sonst fällt mir noch ein:
- OBI
- Fahrradwerkstatt im E-Werk
- http://www.schraubenhandel-fuerth.de/wir_uns.html

Hätte schon mal Lust bei jemandem mitzufahren, bin allerdings um halb1 zum Essen mit Verwandten verabredet. Bisl knapp das Ding .. :(
Vll fahr ich auf eigene Faust nach Neudorf hoch, von dort aus gibts dann auch super Trails :)

Das bei mir hier.. nicht in/bei Erlangen :)
Ist so eine Hochebene bei der hier und da Trails durch den Wald und vom Berg runter führen :)
Zieht sich im Prinzip von Kauernhofen bis Rettern.

Zurück