Biker in rund um Erlangen gesucht

Hier mal ein paar neue Links ?

https://radentscheid-erlangen.de/
https://www.facebook.com/RadentscheidErlangen/
Das lokale Kaesblatt glaenzt wieder mit einer herausragend beknackten Bildunterschrift ...
Solange noch fast ueberall Autos fahren duerfen, und sie dort wo sie es eigentlich nicht duerfen, ungestraft verbotswidrig fahren koennen, sehe ich da nix mit 'noch einfacher machen' ... Mal ordentlich Absperrungen reinknallen damit sie wirklich nicht mehr durchfahren koennen, das waere mal ein kleiner Anfang ... Aber mit sowas ist in ER ja nahezu flaechendeckend Fehlanzeige ...

Am Mittwoch waere dann auch wieder CM wenn ich mich nicht taeusche ?

https://www.facebook.com/theRealCriticalMassERlangen/
Der Januartermin ist nicht an Neujahr sondern erst am 08. ❗
 
Hier mal ein paar neue Links ?

https://radentscheid-erlangen.de/
https://www.facebook.com/RadentscheidErlangen/
Das lokale Kaesblatt glaenzt wieder mit einer herausragend beknackten Bildunterschrift ...
Solange noch fast ueberall Autos fahren duerfen, und sie dort wo sie es eigentlich nicht duerfen, ungestraft verbotswidrig fahren koennen, sehe ich da nix mit 'noch einfacher machen' ... Mal ordentlich Absperrungen reinknallen damit sie wirklich nicht mehr durchfahren koennen, das waere mal ein kleiner Anfang ... Aber mit sowas ist in ER ja nahezu flaechendeckend Fehlanzeige ...

Am Mittwoch waere dann auch wieder CM wenn ich mich nicht taeusche ?

https://www.facebook.com/theRealCriticalMassERlangen/
Der Januartermin ist nicht an Neujahr sondern erst am 08. ❗

spam
 
Mal eine Frage als Außenstehender: Gibts in Erlangen/der näheren Umgebung Trails, wo man es mal krachen lassen kann? Also kleinere Sprünge, schön steil, so ca. "S2". Hab per Google schon Touren gefunden, aber wenn ich da Höhenmeter mit Tourenlänge vergleiche, bin ich unsicher ?
Oder alles illegal? Hab leider echt keinen Plan :D
 
Gute Frage... Evtl. steht ein neuer Job an, wäre im Zentrum (Henkestraße in der Nähe), aber kann mir Pendeln vorstellen, bis sagen wir 20 km Umkreis. Also von dem anvisierten Wohnort aus möglichst in der Nähe.
Mit Höhenmeter/Länge mein ich, dass es sich flach angehört hat :D
Aber wie gesagt, hab null Plan, war noch nie dort und vielleicht gibt's ja doch die eine oder andere steile Stelle (auf so was steh ich halt besonders xD).
Das Verhältnis darf da natürlich ausfallen wie es will, wenn mal anspruchsvolle Sachen auf dem Weg liegen.
Ich habe kurze Runden, da gehen auf 3 km 300 hm, und auch welche, da sinds auf 15 km auch nicht mehr.
 
Steile usw. Stellen gibts natuerlich schon, die sind halt nicht so lang.
Im gesamten naeheren Umkreis ist das Maximum von 'ganz oben' bis ins Tal bei ca. 150m Hoehenunterschied.

Meld Dich halt nochmal, wenn Du dann wirklich da bist, am besten faehrt man mal gemeinsam in die Waelder.
 
Mal eine Frage als Außenstehender: Gibts in Erlangen/der näheren Umgebung Trails, wo man es mal krachen lassen kann? Also kleinere Sprünge, schön steil, so ca. "S2". Hab per Google schon Touren gefunden, aber wenn ich da Höhenmeter mit Tourenlänge vergleiche, bin ich unsicher ?
Oder alles illegal? Hab leider echt keinen Plan :D
Hallo,

Also wenn ich von Erlangen nach Westen fahre finde ich einige Spots, teilweise mehr oder weniger illegal gebaut, teilweise Naturtrails. Man muss nur die Augen offen halten o_O ist wie Spurenlesen...
Bei meinen Ausfahrten in 2-3 Stunden und 40 - 50 km schaffe ich schon gut 500HM. Will man mehr muss man in die Fränkische, sucht man Einsamkeit sollte man EBS schon hinter sich lassen. 1500 HM auf 40 km sind dann schnell zusammen.

Ich hoffe die Ausgangsbeschränkung endet bald, dann bleiben die Menschen auch wieder daheim, man sieht dann wieder stundenlang niemand in den Wäldern 8-)

Gruß
 
Ist nicht so die prominente und bekannte Richtung, das stimmt schon, aber sooo verkehrt ist es auch wieder nicht ?
(...) Ich hoffe die Ausgangsbeschränkung endet bald, dann bleiben die Menschen auch wieder daheim, man sieht dann wieder stundenlang niemand in den Wäldern 8-) (...)
Dafuer reicht auch ? ?

Mal sehen was eher eintrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo es hier schon einen Erlangen-Thread gibt ... Mal was anderes ... weil es einfach sehr auffaellig ist ...
Wieso laufen eigentlich in Erlangen gefuehlt 90% der Hundehalter bei getrennten Fuss- und Radwegen auf dem Radweg statt auf dem Fussweg?
Hinweis: 'Irrtum' oder 'passen halt nicht auf' kann solch ein Verhalten nicht erklaeren.
Wenn die Leute einfach planlos waeren, so wuerde es sich 50/50 aufteilen. Man kann eine 50/50 Sache nicht 90% falsch machen, ausser man weiss was richtig waere und macht es absichtlich falsch.

Mir bleibt (nach jahrelangem Raetseln) irgendwie nur eine Erklaerung: Das sind einfach kleine Wuerstchen, die nix im Hirn, Grundbuch, in der Hose oder auf der Bank haben, und die sich halt wen suchen zum Anpoebeln / Abreagieren - und da kommen die sowieso sozial verachteten Radfahrer grad recht.

Und ja, ich hab die auch schon gefragt.
Eine Frau (die korrekt auf dem Fussweg unterwegs war) antwortete sehr nett, ja, die anderen Hundehalter seien ihr groesstenteils suspekt und sie meide den Kontakt mit diesen.
Andere wurden schnell ausfaellig.
Auch das passt alles nur zur obigen Erklaerung.
Naja, vll kann ja jemand was dazu sagen ?
 
Hallo, war Heute mal wieder im Tennenloher Forst unterwegs. die Trails sind ja inzwischen perfekt ausgeschildert ;) man kann fast keine Einfahrt verpassen.
Leider fand ich spuren von Reitern auf den Trails wenn die jetzt öfter kommen sind die Wege bald kaput. Oder waren es zwei von Söders berittenen Polizisten die die Biker kontrolieren?:ka:
 
Hallo, war Heute mal wieder im Tennenloher Forst unterwegs. die Trails sind ja inzwischen perfekt ausgeschildert ;) man kann fast keine Einfahrt verpassen.
Leider fand ich spuren von Reitern auf den Trails wenn die jetzt öfter kommen sind die Wege bald kaput. Oder waren es zwei von Söders berittenen Polizisten die die Biker kontrolieren?:ka:
das sind diese neumodischen E-Pferde, die jeder Depp meint reiten zu müssen.
 
Die bleiben bei dem Wetter im Stall, draussen holen sie sich hoechstens einen Kurzschluss ?
Vorallem wenn sie von Frauenaurach nach Bruck wollen. War ich wohl der einzige der durch die Unterführung durchgestrampelt ist am Sonntag. Wasser fast kniehoch gestanden :D

Am anderen Ende stand einer mit Foddoaberadd vom Nordbayrischen Kurier und meinte nur "mutig mutig"
 
Zurück
Oben Unten