Biker in rund um Erlangen gesucht

weiß nicht so recht, wo ich's hinschreiben soll -- hier könnte es am ehesten passen, also:

es besteht der verdacht, dass in der DH-Strecke am hetzleser berg (bergab links des Hohlwegs Richtung Hetzles) ein nagelbrett oder ähnliches liegt. zumindest waren heute bei einer gruppe nach einer durchfahrt 9 von 10 reifen platt (recht große löcher, kein dorn o.ä. im mantel).

Danke!

@2nd_astronaut
Danke für den Tip!

Fährt jemand am Sonntag, so gegen Nachmittag?
Trotz Berch und Wettervorhersage, würde ich ne Runde Richtung Wildpferde, Kalchreuth etc. starten...

In einem Video auf youtube haben mal ein paar Assoziale gezeigt wie sie Nagelbretter in die Trails in der Nähe von Erlangen gelegt/vergraben haben.

Da hätte man ja fast Lust absichtlich zu stürzen und die Polizei mit einem Verweis auf das Video einzuschalten.

Passiert leider immer wieder, vor ein paar Jahren gabs auch bei den Wildpferden Nagelbretter.

Hallo Erlanger,

bin hier neu im Forum, vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin auf der Suche nach einen Liteville 301 Größe S am besten mit 140mm.
Würde mich freuen, wenn ich mich mal auf eines setzen kann.
Bin mir nämlich nicht sicher, ob ich eines in M oder S brauche.

Schon mal Danke für Eure Antworten!

Ciao

Neuer Versuch, vielleicht kommt ja diesmal wer mit... ;)
Ich würde heut abend so um 17-18 Uhr ne Runde biken gehen. Entweder nach Kalchreuth oder zum Hetzles, bin da noch etwas unschlüssig. Was den Treffpunkt angeht, müsste man dann halt mal schauen.

Hallo Erlanger,

bin hier neu im Forum, vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin auf der Suche nach einen Liteville 301 Größe S am besten mit 140mm.
Würde mich freuen, wenn ich mich mal auf eines setzen kann.
Bin mir nämlich nicht sicher, ob ich eines in M oder S brauche.

Schon mal Danke für Eure Antworten!

Ciao

Frag´auch mal hier nach.

A.

Hallo,
ich bin zum Sommersemester neu hierzugezogen und wollte mal fragen wo man sich ranhängen muss um ein paar Runden zu drehen.
Fahre cc und Marathon.
Den Treffpunkt bitte recht genau beschreiben, ich habe mir die letzten Seiten zwar durchgelesen, kann aber nicht mit allen Orten was anfangen.
danke schonmal im voraus

Hallo zusammen,
Bin auch Neu im Forum und wohne jetzt seit 2 Jahren in Nürnberg(-Nord) und mache seit Februar eig. regelmäßig 2-3 mal die Woche Touren durch den Erlanger Forest. Bin also auch auf der Suche nach paar Gleichgesinnten.
Wo wohnstn "Möchtegernbiker"? Ich bin so oft es nur möglich ist im Erlanger Forest Unterwegs meistens die Kalchreuther Ecke, aber gerne auch längere Touren Richtung Fränkische. Wenn nich soviel Zeit is mach ich 2-3 mal die Woche ca. 30km und wenn man mehr Luft ist 50-80 :) Bin somit auch auf der Suche..

Hallo,
was haltet ihr davon am Sonntag ein Runde zu drehen so um 10 Uhr. Ich kenne mich hier nicht sonderlich gut aus, hab aber auch nichts dagegen einfach mal auf Erkundung zugehen.

Hallo, ziehe in 2 wochen nach Fürth. Kann man irgendwo genauere toureninfos oder so bekommen. Gibts Tipps wo man sich mal austoben kann. Bin Hardtailfahrer, fahre aber eig. alles was mir unter die stollen kommt.

10 Uhr am Sonntag würde mir passen, bin aber komplett flexibel, falls jemand anderes später erst kann.
Treffpunkt irgendwo in Erlangen, ist ja nicht so groß, da müsstet ihr mal sagen was sich am besten für die weitere Tour eignet.
Ich selber wohne am Sieglitzhof.

10 Uhr am Sonntag würde mir passen, bin aber komplett flexibel, falls jemand anderes später erst kann.
Treffpunkt irgendwo in Erlangen, ist ja nicht so groß, da müsstet ihr mal sagen was sich am besten für die weitere Tour eignet.
Ich selber wohne am Sieglitzhof.

Sagen wir am Obi Parkplatz am Rödelheim, morgen Vormittag. Ich selber wohne seit 2 Wochen in Erlangen und kenne mich noch nicht wirklich aus was trails angeht, würde einfach mal auf Erkundungstour gehen.

Treffpunkt: http://maps.google.de/maps?q=obi+er...5,11.006032&sspn=0.089248,0.264187&gl=de&z=16

wär natürlich recht gut wenn wir Diemo.Nbg noch für heute ins boot bekommen könnten, anstatt, dass sich nur zwei ahnungslose auf den weg machen, aber das wird wohl für heute nichts mehr.
also bis um 10 am eingang vom Parkplatz vom obi.

Hört sich nur nicht so an als hätte er heute Zeit ;) ganz ahnungslos bin ich auch nicht aber auskennen oder das ich schon ne route im kopf hätte kann man das nicht nennen...
Hast u n Smartpfone mit gps oder sowas falls wir uns doch verfranzen? Nach dem Moos an den Bäumen orientiere ich mich nicht so gerne

Ansonsten bis gleich du bist schon dabei?

Zuletzt bearbeitet:
Servus!
Ich hab mich gestern bei 3 Jungs dran gehängt. Leider sind mir die Namen verschütt gegangen. Hatte eigentlich ausgemacht, mich per PN hier im Forum zu melden. Wäre cool, wenn sich einer von euch melden könnte. Hat nämlich richtig Spaß gemacht gestern!
Nebeninfos: Wir waren in der Nähe von Kalchreuth unterwegs. Einer is n Nerve AM gefahren.

Michi

Zurück