Biker in rund um Erlangen gesucht

Und um ärgern geht es natürlich nicht, sondern um gemeinsamen Spaß :)
Würden uns auf jeden Fall über Interesse und Anmeldungen freuen.
Bei Fragen gebt gerne Bescheid. Anmeldungen an: [email protected]
"ärgern" war natürlich auch spaßig gemeint :)

Wie das jetzt mit den Gruppen läuft is mir noch nicht ganz klar - hab jetzt mal ne Mail mit meinen Daten geschrieben.
(und bei Facebook gleich noch bekannte Kommentatoren entdeckt - die kriegen jetzt mal ne sms)


Ach ja:
Hat jemand zufällig grad noch Zeit/Lust auf ne Kalchi-Runde?
 
Die Einzelstarter werden zu Teams zusammengelost. Auf diese Weise fahren Biker zusammen, die sich vielleicht noch nicht kennen.
Die Zeiten der Fahrer eines Teams werden addiert, daraus ergibt sich die Teamzeit. Gewinner ist das Team mit der geringsten Gesamtzeit.
Hoffe das erklärt es.
 
Hallo in die Runde,
ich wohne in Hannover und bin im September mal wieder für ein paar Tage zwischen Fürth und Erlangen. Man liest ja überall im Netz es gäbe nahezu unendlich viele Trails in der fränkischen Schweiz aber da meine einzige fränkische Bergerfahrung die Bergkirchweih war würde ich mich über Trailinfos jeglicher Art sehr freuen. Im Gegenzug biete ich mich natürlich als Trailguide im Deister bei Hannover an aber da lacht ihr wahrscheinlich nur drüber ;)
 
Definiere ein paar Tage? Wenns für den Feierabend sein soll kannst du Richtung Kalchreuth über den Truppenübungsplatz in Erlangen/Tennenlohe starten. Tracks dürfte es ein paar im Netz geben. Generell gilt in Erlangen Rathsberg, Hetzel und Kalchreuth eigtl. frei nach Schnauze - da findet man immer genug für kl. Touren um die 15-20km. Für mehr und anspruchsvolleres Gelände musst du wohl in die Fränkische.
 
Hallo,
ein paar Tage bedeutet das ich um den 16./17. ankomme und am 21.9. wieder nach Norden düse. In den Tagen dazwischen wollte ich mich halt mit der Fränkischen bekannt machen und wenns mir zusagt besuche ich die Schwiegereltern auch wieder öfter ;)

@Ketchyp: Aufgrund meiner ungenügenden Ortskenntnis dachte ich eher zur Mittagszeit zu starten um am Ende nicht allein im dunklen Wald zu stehen.

@rebirth: ja, ich bin mobil. Muß hier auch immer erst 40 Km mitm Auto zum Berg, stellt also kein Problem dar :)
 
Hallo erstmal,

mein Debut in diesem Forum =). Ich bin 25 und komme aus Erlangen.

Ich suche Anschluss in und um Erlangen an Feierabendrunden und, falls möglich, an Wochenenden kleinere Tagestouren.
Ich fahre zur Zeit täglich ca 20-25km lange Abendrunden im Reichswald/Meilwald/Rathsberg mit ca 300-500Hm und nem 15-er Schnitt.

Da ich das Interesse am Radsport erst vor ca 3 Wochen wiedergefunden habe und zu diesem Zeitpunkt das Rauchen beendet habe werde ich leider nicht mit "über-die-ganze-Saison-gestählten-Waden-Radlern" mithalten können. Aber es wird von Tag zu Tag besser.

Zeitlich klappts momentan eigentlich täglich ab 17 Uhr.

Sollte jemand Lust darauf haben mich Abends oder am We mal mitzunehmen wäre ich darüber sehr dankbar.

Grüße
 
Ich meld mich bei Gelegenheit mal!

Hallo erstmal,

mein Debut in diesem Forum =). Ich bin 25 und komme aus Erlangen.

Ich suche Anschluss in und um Erlangen an Feierabendrunden und, falls möglich, an Wochenenden kleinere Tagestouren.
Ich fahre zur Zeit täglich ca 20-25km lange Abendrunden im Reichswald/Meilwald/Rathsberg mit ca 300-500Hm und nem 15-er Schnitt.

Da ich das Interesse am Radsport erst vor ca 3 Wochen wiedergefunden habe und zu diesem Zeitpunkt das Rauchen beendet habe werde ich leider nicht mit "über-die-ganze-Saison-gestählten-Waden-Radlern" mithalten können. Aber es wird von Tag zu Tag besser.

Zeitlich klappts momentan eigentlich täglich ab 17 Uhr.

Sollte jemand Lust darauf haben mich Abends oder am We mal mitzunehmen wäre ich darüber sehr dankbar.

Grüße
 
Moin zusammen, wohn seit 2 Tagen hier und würd gern bisschen Enduro fahren..

Hab heute mal den Rathsberg zur hälfte abgesucht und mir ne kleine Runde zusammengesucht, aber über 5km komm ich da nicht raus, außer ich fahr die Runde öfter.

Das Problem liegt nur bei einer Sache, 180mm Freerider mit 36er Blatt vorne, Rennradkassette und keine Kondition. Wer also Lust haben sollte mal einen Stein hinterher zu ziehen, ich biete mich an.

edith. Achja..Mobil bin ich auch. Aber technische Sachen sind nichtmehr so meins, außer man kanns schnell fahren..
 
HI!
Poste hier wenn ich fahre. Achso mein Heimrevier ist Rathsberg, Meilwald etc.Eigentlich bis Hetztles nur den muss ich momentan leider weglasssen. Kleines Verständnisproblem hab ich noch...
Du willst Enduro fahren aber keine technischen Sachen mehr???:confused:
Das was wir hier(Rathsberg usw.) haben hält sich eh in Grenzen...
Also vlt. bis bald im Wald
S. Rossi

Moin zusammen, wohn seit 2 Tagen hier und würd gern bisschen Enduro fahren..

Hab heute mal den Rathsberg zur hälfte abgesucht und mir ne kleine Runde zusammengesucht, aber über 5km komm ich da nicht raus, außer ich fahr die Runde öfter.

Das Problem liegt nur bei einer Sache, 180mm Freerider mit 36er Blatt vorne, Rennradkassette und keine Kondition. Wer also Lust haben sollte mal einen Stein hinterher zu ziehen, ich biete mich an.

edith. Achja..Mobil bin ich auch. Aber technische Sachen sind nichtmehr so meins, außer man kanns schnell fahren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab bisher die Sachen auf dem Rathsberg entdeckt und bin da bisschen unmhergefahren. Mit technischen Sachen bin ich bei engen, verblockten Singletrails, die es hier aber vermutlich garnicht so gibt.

Zumindest ist das, was ich bisher auf dem kompletten Rathsberg entdeckt habe nichts technisches, muss dazu sagen das ich nur ein Freerider hab der auf Downhill/Bikepark ausgelegt ist. Muss mal schauen, ob ich den zum Touren fahren noch etwas optimieren kann...
 
@lowfat... da hast mich falsch verstanden, genau das möcht ich nicht unbedingt, mags zwar ruppig, aber es müssen keine Spitzkehren und extrem technische Stellen geben, dann lieber flow und schnell.

War auf rebirth und seine technische Geschichte in Nürnberg bezogen.
 
Jeah, CM absofort auch in Erlangen, am Sa in NBG Alleycat und in ER Endurorennen - weiß man gar nicht wie man das alles unter einen Hut bekommen soll!
 
Es gibt absofort eine Critical Mass in Erlangen (nächster Termin? Gibt eine FB Gruppe), am Samstag ist in Nürnberg ein Alleycat Rennen von SM-Parts und gleichzeitig in Erlangen ein Endurorennen von Bremsspur mit anscheind Afterparty im Jugendhaus!
 
Am 22. September veranstalten wir ein kleines enduroRennen in Erlangen. Bei Fragen gebt gerne Bescheid.

Zum Ende der Saison findet zum ersten Mal das bremsspur enduroRennen in Erlangen statt. 10 Teams werden am 22. September an den Start des enduroRennens gehen, um sich auf 5 getimeden Stages und 2 Checkpoints zu messen. Dabei steht ganz klar der Spaß am Biken im Vordergrund. Die Starter werden zu Teams zusammen gefasst, so dass sich Biker unterschiedlicher Gruppen aus und um Erlangen in einem Team wiederfinden und sich so austauschen können.
Die getimeden Stages werden in einem Verhältnis von 60 zu 40 % aus Downhill zu Uphill bestehen. Die Schwierigkeit der Abfahrten wird dabei S2 nicht überschreiten (für nähere Infos siehe: http://www.singletrail-skala.de/s2)
Start ist gegen 10 Uhr am Jugendhaus in Erlangen, die Strecke wird ca 40 km und 700 hm umfassen. Ziel ist
ebenfalls am Jugendhaus, wo wir nach Ankunft Grillen werden und Foto- sowie Videomaterial auswerten.
Am Abend werden wir den Tag und die Saison mit den Soulfood DJ´s Matzekatze und Funkeeflow gebührend im Jugendhaus verabschieden.
Nähere Infos hier: https://www.facebook.com/events/339442146144738/

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10150970997810686&set=a.386413425685.179149.333993980685&type=1&theater

Ob noch was frei ist weiß ich nicht. Gestern stand auf FB dass noch wenige Plätze vorhanden sind. Ich selber werde nicht mitfahren können :(

Oder meinst du das Alleycat?
 
Danke.
Na dann kann/darf ich vielleicht mal bei der Critical Mass dabei sein (solange ich als Neuling mithalten kann) und bei dem Erlangerr Bremsspur Rennen zuschuen.
Was glaubst wo/wann sollte man sich hinstellen, um etwas davon mitzubekommen (komme aus Möhrendorf)
Ich nehme an mit Jugendhaus ist die Ecke an der Regnitz neben Campingplatz gemeint
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, wie groß die Kritische Masse ist, ist mir eigentlich wurscht, wichtig ist für mich nur wann und wo sie sich trifft und zu sehen wie lange ich noch alleine strampeln und üben muß, damit ich irgendwann mit der "kritischen Masse" einigermassen mithalten kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Endurorennen. Zwei freie Plätze gibt es aktuell noch.
Jugendhaus ist das gegenüber vom Campingplatz und Feier wird abends ab ca 22 Uhr mit den Soulfood DJ´s sein.
Bester Platz zum Zuschauen wird schwierig, da die Teilnehmer in Teams auf die Strecke gehen und nur einzelne Stages gewertet werden, wann die Teams dabei wo genau sind, lässt sich momentan schwer einschätzen.
Rathsberg könnte gegen 13/14 Uhr interessant werden.

Würden uns freuen einige beim Rennen, danach beim Grillen am Jugendhaus oder auf der anschließenden Feier zu sehen.
 
Zurück
Oben Unten