Biker in und um Chemnitz ?!

...und hier auch nochmal:

hallöchen ihr Chemnitzer!!

Unter http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threadid=12505 laüft gerade eine Diskusion zur Einrichtung eines Thüringen-Forums und ich habe da Vorgeschlagen da aber mehrere Regionen einzufassen, damit es nicht soviele einzelne kleine Regioforen gibt wo nix passiert!
Wie wäre es denn diese ganze Region zu dem Unterforum "Erzgebirge, Fichtelgebirge, Thüringer Wald, Harz und Umgebung" zusammenzufassen!?! Das soll natürlich nicht bedeuten, dass ihr euch mit bikern ausm Harz unterhalten/treffen sollt, sodern nur, das diese Regionen repräsentiert werden (und es dabei wie gesagt nicht so viele kl. Foren bedarf).
Vielleicht schaltet ihr euch mal ein, sonst passiert da nix!

rob:bier:

Original geschrieben von rob
ich habe da Vorgeschlagen da aber mehrere Regionen einzufassen, damit es nicht soviele einzelne kleine Regioforen gibt wo nix passiert!
Wie wäre es denn diese ganze Region zu dem Unterforum "Erzgebirge, Fichtelgebirge, Thüringer Wald, Harz und Umgebung" zusammenzufassen!?!

jaja - das täte euch so passen - uns als Randgruppe abzustempeln! :mad:

macht doch gleich `n Forum "Der Osten" oder "Biken in der ZONE" auf...

nee - scherz :D

wobei - rein flächenmäßig wär` das Erzgebirge sicherlich erheblich größer als manch anderes Regio-Forum hier...

aber du hast schon irgendwo Recht - besser als wenn dort dann Tote-Hose is... (obwohl Harz nun wirklich nich mit muss :) )

das mit den Links auf deiner HP - echt genial

ich such nämlich schon soooo lange nach Events hier in der Umgebung und bin immer noch nicht 100%ig fündig geworden.

das mit dem Erzgebirgsradrennen und dem 3-Talsperren-Rennen wusste ich z.B. noch nicht
(BTW - sind die für MTB oder RR?)

wenn du noch was hast - unbedingt sagen!!! :D

bin nämlich letztes Jahr auch meinen ersten Marathon (Greifensteine) gefahren und seitdem vom Virus befallen.
deshalb suche ich so händeringend nach Events in der Umgebung ;)

deine HP is übrigend wirklich sehr informativ!
das erzgebirgswetter z.B. - echt top

achso - ich würde noch www.fichkona-sports.de linken
da gibbs auch nettes Zeug (nur leider is noch nirgendwo was aktualisiert :( )

also - vielleicht sieht man sich mal

MfG, Marc

Kann mal jemand bilder von der strecke machen ?
wenn ich glück hab ist es bald soweit und ich hab endlich meine bremsen.Wer fährt dann mit mir nach Stollberg ?

genau alex..wenn er mal zeit hat :)

mich hats gerade auf die fresse gelegt als ich von der schule
kam-->scheiss gabel....:rolleyes:

dann schick mir die bilder wenn du die hast und geh mal wieder in icq rein oder hast du ne neue nummer ?

@Phil: Wie jetzt, auf die Fresse gelegt?? Mit dem FischerVieh oder mitm neuen?? Ich würde mit dem nedd inne Schule fahren, würd ich neddemal mit meim mehr machen.

Bilder muss ich sehen wies passt. Meine Mam geht doch manchmal irgendwo shoppen. *uägs* Da werd ich mich halt mal mit hinquälen.

Gestern hatten wir beim Tanzunterricht Mittelparty. Man ey. Das war saufen mit Musik.:D @r$chMusik war das, aber naja.

Micha

mit dem fischer...am neuen sind immer noch keine bremsen dran und das lass ich auch nich irgendwo rumstehen!

tanzunterricht..hatte ich auch schon war aber nich viel mit alkohol!

Hi Leutz,

kome aus Chemnitz und fange jetzt erst richtig an mit Biken. Habe jetzt so ein bissel den Zeisigwald, grimmitschauerwald abgeklappert und suche gute Trails. Hätte Bock mich mal mit euch zu treffen. Dann hätte ich noch jemand zum bicken, die anderen Bikekumpels hören gerade wieder auf oder haben keine Zeit. Brauche auch noch ein bissel Hilfe in Richtung Fahrtechnik, sprich Bunny Hop.

Würde mich freuen wenn mir jemand hilft. Wohne in Chemnitz/ Schloß.

Ciao und Focus rulez

Robert

kennt jemand einen Sebbe ? Der fährt ein Focus mit ner Clara!
Hm doll Bunny kann ich selber net!Naja vielleicht sieht man sich mal.Sonntag is immer ganz gut.Oder eben Freitag, Samstag

Hi Leutz,

wie siehts bei euch jetzt am Samstag aus (26.04.)? Wer Lust hat kann sich ja mal bei mir melden? Können ein bissel im Zeisigwald biken oder wo auch immer.

Ciao Robert

hehe hab gerade mitbekommen das granny am selben tag wie ich geburtstag hat..

tach
also ich wohn direkt in chemnitz, dort nähe opernhaus.
ich fahr hauptsächlich street aber auch mal bissel dirt im zeisigwald , euba oder ich kenn auch noch paar sprünge nähe schönherrpark. ich hab das gefühl dass es in chemnitz recht viele biker gibt, also wenn ich mich mal so in der stadt umgucke. sacht mal leute, welchen bikeladen in chemnitz findet ihr am besten? radrenalin? balance? radschuppen? oder vielleicht doch lieber den guten alten fahrradfranke?:)

Hi,

komme aus Chemnitz/schlossteich und fahre haupsächlich in Chemnitz im Zeisigwald dirt.

Gehe ausschlieslich in Balance, is das einzig Wahre in Chemnitz, guter Service.

Cu Robert

super antwort:-) genau balance is klasse. da habsch letztlich mein marin quake geholt. aber ins radrenalin kann man auch gehn, macht auch gute preise. zeisigwald? naja geht so, musst ma nach euba. was hastn fürn bike und wie alt bistn?

Hallo,

Ich bin 16 bald 17, fahre ein billiges Focus Bugaboo, mit Alivio und bald mit einer Judy XC. Ist nicht so das wahre, aber es geht weil ich auch ab und zu Touren fahre. Mit einen Marin Quake kann ich da nicht mithalten, kenne auch jemand der hat sich jetzt dort einen Marin Quake Rahmen geholt.

Ciao Robert

Hier ein Bild von meinem Bike, siet aber jetzt ein bissel anders aus.

Anhänge

• bugaboo.gif
    bugaboo.gif
    24,1 KB · Aufrufe: 80
is das der laden wo in der mitte auf so ner art podest die bikes ect. stehen ?

wenn ja dann sind das deppen ! :lol:

wo kann man denn im wald dirten ? wo is das ? noch nie was von gehört!

also ja mein marin gefällt mir schon ziemlich gut, nur die von marin ham auch nen kleinen schaden. den ihre eigenen griffe halten auf den ihren eigenen lenkern nich!, aber mit bissel klebeband passt das, und bald werns eh de odi sein.
jap genau das is das mit dem bike auf der stange, wieso sind das deppen?
naja also in euba is ne schöne strecke.

Original geschrieben von HeavyMetal
super antwort:-) genau balance is klasse. da habsch letztlich mein marin quake geholt. aber ins radrenalin kann man auch gehn, macht auch gute preise. zeisigwald? naja geht so, musst ma nach euba. was hastn fürn bike und wie alt bistn?

sach mal, wo ist denn diese strecke in euba? an der talsperre? bin da mal lang und da sahs eher nach mx-spuren aus.

ja bei der taalsperre, naja is ne kleine downhillecke und bissel weiter weg in sonem waldstück ne kleine dirtstrecke, war da zwar noch nich oft und fahr auch nich wirklich gut dirt, aber is ganz lustig!

Original geschrieben von HeavyMetal
ja bei der taalsperre, naja is ne kleine downhillecke und bissel weiter weg in sonem waldstück ne kleine dirtstrecke, war da zwar noch nich oft und fahr auch nich wirklich gut dirt, aber is ganz lustig!

meinst du bissl weit weg von der talsperre oder weit weg von c?
das was ich meine ist, wenn man vor der talsperrenmauer steht, links.
kannst du die anfahrt mal genau beschreiben? mich würds halt auch nur mal so interessieren, bin eigentlich auch nich so der hopser.

thx

Zurück