Biker in und um Cloppenburg gesucht

Hallo an alle,

bin gebürtig aus CLP und hab letztens mein altes MTB mal dahin verfrachtet. Wohn zwar nicht mehr da, bin aber ab und zu mal am Wochenende da und will dann natürlich ein wenig rumfahren.
Gibs hier auch Leute aus CLP? Ist natürlich nicht so das MTB-Terrain (keine Berge, kaum Wald,...). Aber vielleicht gibs ja doch ein paar ganz passable Strecken. Fahr auch gerne Straßen/Feldwege.
War natürlich schon in den Bührener Tannen, Tülsfelder Talsperre und Baumweg unterwegs. Meine Ortskenntnisse sind allerdings ein wenig unzeitgemäß (alt)!

Wer Lust hat, antwortet einfach!

Ist hier wirklich keiner aus Cloppenburg? Weiß ja wohl das da radmäßig wenig läuft, aber so wenig!

Vielleicht verirrt sich doch noch jemand hierher.

Hallo el_barto60,

ich komme zwar nicht aus Cloppenburg aber ich würde Dir die Dammer Berge empfehlen. Ist ca. 40 km von Dir entfernt. Dort kann man sich schon ein wenig austoben, das probiere ich nämlich selber immer aus und es funktioniert. :)
Gruß

Baiano

Hast wohl recht mit den Dammer Bergen. Ist so die nächste Möglichkeit. Wo kann man da denn so am besten Starten: in Steinfeld oder direkt in Damme? Oder vielleicht mehr Richtung Dümmer?
Kenn mich da nur so einigermaßen aus. Wo gibs denn da gute Singletrails?

Also gut zu starten ist auf jeden Fall beim Gasthaus "Schweizer Haus" zwischen Damme und Steinfeld. Dort gibt es ziemlich gute Möglichkeiten. Kannst Dich ja melden wenn Du dort mal fahren willst, ich kenne mich ziemlich gut da aus. Könnte Dir ein paar gute Trails zeigen.

Danke für das Angebot. Werd ich mal machen. Allerdings hatte ja geschrieben, dass ich nur ab und zu am Wochenende in CLP bin, da es mich beruflich in den Kölner Raum verschlagen hat. Aber mal sehen. In zwei/drei/vier Wochen werd ich auf jeden Fall mal wieder hochfahren und wenn dann auch noch einigermaßen Wetter ist, meld ich mich mal. :bier:

bei euch sind doch die focus und univega werke da muss doch was los sein in cloppenburg ein kollege von mir arbeitet da aber der fährt nur street und dirt

Stimmt schon, bin 500m vom Werk aufgewachsen. Trotzdem fährt dort so gut wie keiner, auf jeden Fall kein MTB. Kein Wunder, der höchste Berg in der Umgebung ist die Müllhalde! ;)
Fahr deswegen notgedrungen auch meist Straße/Feldwege. Immerhin besser als nichts!

Kla bringt das was, weil C-Town ja nunmal net sio groß ist, wenig MTB´ler hat und man so besser kommunizieren kann, als irgendwelche noobs in ein riesen Forum zu ziehen, und die kommen vor lauter Themen und fremder posts gar nicht klar....

Zuletzt bearbeitet:
hey leute komme auch aus clp und fahre erst seit kurzem MTB und such ein echtanspruchsvolle strecke kan mir da einer weiterhelfen???

Moin,

In CLP das FR-5 Sinngemäß auszuführen wird nicht so einfach sein. Da musst Du wohl schon Richtung Deister oder Harz fahren.

Hier in der Region reicht ja meistens das CC-Bike.

Grüße
Jens

Moin,

In CLP das FR-5 Sinngemäß auszuführen wird nicht so einfach sein. Da musst Du wohl schon Richtung Deister oder Harz fahren.

Hier in der Region reicht ja meistens das CC-Bike.

Grüße
Jens

ja das hab ich schon gemerkt!!! Hab eine cross strecke gefunden aber an sonsten ist hir nichts in der umgebung.

ich will heute mal nach Dammer Bergen fahren und mal schauen was es da so gibt.

aber danke ;)

Jo - Nice werden ja mehr hier.. FROI!

Ich habe an der 72er Strecke bissl rumgebastelt, würde mich freuen wenn da mal paar leutzhinkommenwürden,könnte man sich malkennenlernenund evtl spädermaHarz, Porta o.ä. ansteuern..

Also ich fahr bissl Funride, AM und Touren..

könnt mich ansonsten auch über PM oder FB kontakten..:/http://www.facebook.com/pages/MMs-Triebtreter/

(sorry Space-taste hat ne macke :D)

das ist immer gut :lol:

hey will demnächst mal nach Bikespot Celle jemand lust mit dahin zu fahren ???

JO!! HIÄ!!! Bin aber nicht der oberFreerider, gerade erst angefangen mit n bissel Funride. Jahrelang XC und Tour gefahren jetzt will ich ein bisschenGravity.Aber weiterhinnatürlich XC/MR und Tour.

Also ja bitte danke, freu mich immer üvber andere FatTires in FlatTires CLP :D

Zuletzt bearbeitet:
lass doch mal ein Kaffeedate ausmachen :love:. Habe mein Rad im moment in der Stube vorn TV stehen.

Joah das klingt gut. Mein Rad ist Sommer wie Winter draussen.

Also ich wohne direkt an den BührenerTannen.
Können wir ja mal nächste Zeit mal bei Behrens-Meyer n Käffchen einverleiben.Also Zeit habe ich fast immer, muss es eben nur bissl eher wissen zum einplanen..:daumen:

Also ich fahr heute evtlbissl, und morgen sprich Sonntag aufjedenfall, jemand mit? Weiss noch net genau, bissl Bührener Tannen, evtl Talsperre..

Melden wenn jmd mit will. oder einfach nen Treffpunkt posten oder so :)

wann und wo?? komm vllt. mal mit Auto vorbei :D

Mitm Auto? :confused: Ich werd morgen nachmittag so gegen 14-15 uhrund dann sobis 16-17 uhr auf der "BikeStrecke" an der B72 sein. Bisschen im Dreckspielen.
Wollte ja erst aufs Hardtail aber ich schmeiss mich morgen aufs Fully.

Och passt gerade so gut, ich fahr schon gegen 12und dann so bis 15.00.

Zuletzt bearbeitet:
Achja, für die im Umkreisdies noch net wissen, der"BikeStrecke" von der ich hier immer quake ist hier (links rein)

http://g.co/maps/q2njq

da ist nichts besonderes, wer aber Singletrails vermisst oderevtl paar Mini Drops, kann sich da den Feierabend gut vertreiben.

maps

Zuletzt bearbeitet:
Zurück